Seite 19 von 27 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 524
  1. #361
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Richtig!

    Wenn Rolex dahinter kommt, gibt es vielleicht noch mal eine Ermahnung.
    Aber dann ist die Konzession definitiv weg.
    Ich denke nicht, dass Rolex in dieser Zeit so nachsichtig ist. Hab harmlosere Geschichten mitbekommen, wo dann die Konzession futsch war.

  2. #362
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    Ich habe schon einige mal zugesehen, da wird rein gar nichts vom Konzi eingegeben.
    Der Konzi nimmt das „Rolex-IPhone“, öffnet die APP und wählt dann zwischen Tudor und Rolex aus, dann hält er die Karte (NFC) kurz ans IPhone - das war’s. Die Karte ist anonym aktiviert und die Uhr wird aus dem Konzi-Bestand gebucht. So kann Rolex Köln auch genau den Bestand der Konzis überschauen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #363
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    Ich habe schon einige mal zugesehen, da wird rein gar nichts vom Konzi eingegeben.
    Der Konzi nimmt das „Rolex-IPhone“, öffnet die APP und wählt dann zwischen Tudor und Rolex aus, dann hält er die Karte (NFC) kurz ans IPhone - das war’s. Die Karte ist anonym aktiviert und die Uhr wird aus dem Konzi-Bestand gebucht. So kann Rolex Köln auch genau den Bestand der Konzis überschauen.
    Bei meiner Tudor BB58 musste die Frau meinen Namen in der App eintragen.
    Geändert von FighterJeff (16.01.2022 um 20:41 Uhr)

  4. #364
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Das ging aber sicher nicht an Tudor. Wäre auch nicht nötig, da die Tudor Garantie explizit nicht an den Käufer sondern an die Uhr gebunden ist.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #365
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Habe mal ein paar der hier geposteten Antworten rausgenommen, da das hier nicht der richtige Ort ist, um Dritte persönlich anzugreifen. Zumal es mit dem eigentlichen Thema hier nun auch kaum mehr was zu tun hat. Ich bitte um Euer Verständnis.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #366
    Explorer
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Mein bester Freund verdient sich seit gut 15 Jahren als Grauhändler, er kriegt 90% seiner Rolex direkt von einem einzigen Konzi.

    Der Sohn des Inhabers unterhält eine WhatsApp Gruppe mit ein paar Grauhändlern über Europa verstreut und bietet dort direkt die Uhren an, gute Grauhändler müssen die Uhren nicht mal abkaufen sondern kriegen sie ohne in Vorkasse gehen zu müssen, den Großteil der Marge streicht der Konzi ein.

    Verkauft werden sie halt vorher an ein paar fiktive Kunden.
    Glaube ich sofort, grade bei kleineren Konzis. Was ich mich nur frage: Wenn ich an fiktive Kunden verkaufe und es so in meinen Büchern stehen habe.. Ist das nicht Betrug / Bilanzfälschung in irgendeiner Art und Weise?
    Das würde mich ja mal interessieren, wie sowas verbucht wird.

  7. #367
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    254
    Das geht schon in die Richtung. Vielleicht hat der Konzi ja einen „Beratervertrag“ mit dem Grauhändler, ansonsten läuft das vermutlich illegal an der Buchhaltung vorbei, was an Aufgeld läuft.
    Der Verkauf an fiktive Kunden ist ja erstmal kein Problem, da ja bis zu gewissen Beträgen Verkauf an „Laufkundschaft“ in Ordnung ist.

  8. #368
    Explorer
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    133
    Bis zu gewissen Beträgen <10k auf jeden Fall. bei allem darüber muss aber eine Identitätsprüfung nach dem Geldwäschegesetz erfolgen durch den Konzi. Und bei nem fiktiven Kunden sind wir dann wieder im Straftatbestand angelangt Schon verrückt, aber hey: Alles erlaubt, solang man nicht erwischt wird

  9. #369
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Wer ist so fahrlässig und berichtet offiziell so etwas über einen "Kumpel" in einem öffentlichen Forum.

    Aber schön, dass so offen darüber gesprochen wird. Dann streicht der Grauhändler ja gar nicht die ganze Kohle ein. Deswegen verdient chronex an einer neuen Daytona auch nur recht wenig.

  10. #370
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    383
    Andere wollen auch was vom Kuchen ab haben. Ich glaube der Grauhändler verdient am meisten, wenn er die Uhr direkt vom Kunden aufkauft.

  11. #371
    Explorer
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    133
    Ich verfolge die YouTube Channel von ein paar Grauhändlern im US-Raum. Die müssen schon ganz schön "hustlen" für ihre Umsätze. Da wird eigentlich ausschließlich von privaten Kunden gekauft und da stehen immer so 8-15% Marge im Raum, was die Kollegen da so sagen.

  12. #372
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.026
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Andere wollen auch was vom Kuchen ab haben. Ich glaube der Grauhändler verdient am meisten, wenn er die Uhr direkt vom Kunden aufkauft.
    Das stimmt nicht. Der Händler verdient, aber er bekommt ganz sicher nicht das beste Stück vom Kuchen ab.

    Der Erstkäufer macht immer den Preis. Zu dem Preis kommt die Marge vom Händler.

    Wenn Du hier nach privaten Angeboten schaust, sind das reguläre Marktpreise. So würde auch der graue einkaufen (oft).
    Langweile mich nicht mit Details

  13. #373
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.440
    Exakt. Der renditeorientierte Erstkäufer ist doch der große Gewinner, so er zum LP bedient wurde. Jeder noch so Doofe kennt den Marktpreis. Davon zieht er entspannt 10 % ab und schiebt sie stresslos weiter. Dagegen wurde doch versucht mit dem Einbehalt der Garantiekarte vorzugehen.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  14. #374
    Explorer
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    164
    Die Garantiekarte einbehalten ! wird das überhaupt gemacht ? und wo ? ist das erlaubt ?

  15. #375
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.975
    Bitte nicht schon wieder die Leier mit der Garantiekarte hoch und runter diskutieren…
    Viele Grüße
    Jan

  16. #376
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von pmike Beitrag anzeigen
    Die Garantiekarte einbehalten ! wird das überhaupt gemacht ? und wo ? ist das erlaubt ?
    Habe meine 116610LV genau so gekauft.
    Verkäufer darf sich den Käufer aussuchen, Verkäufer dem Käufer anbieten was er/ in welchem Paket er das jeweilige Gut verkauft. Käufer darf dann entscheiden, ob er das so machen möchte oder nicht.
    Ist rechtlich auf jeden Fall erlaubt(Punkt und Ausrufezeichen)!


    Jan +1
    Diskussion findet sich schon knapp 13 mal hier im Forum und bedarf keiner weiteren Ausführung

  17. #377
    Explorer
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    164
    Danke

  18. #378
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.716
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Wer ist so fahrlässig und berichtet offiziell so etwas über einen "Kumpel" in einem öffentlichen Forum.

    Aber schön, dass so offen darüber gesprochen wird. Dann streicht der Grauhändler ja gar nicht die ganze Kohle ein. Deswegen verdient chronex an einer neuen Daytona auch nur recht wenig.
    Deshalb auch sehr neutral gehalten. Er macht aber nichts illegales, er kauft Ware an oder erhält Ware in Kommission und versteuert den Gewinn. Steuer natürlich nur differenzbesteuert.

    Bezüglich Marge die bleibt beim Konzi hängen.

  19. #379
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Ich glaube das schon, dass dein Kumpel alles korrekt macht. Aber so generell anderen in diese Praktiken Einsicht zu gewähren wird wohl nicht im Interesse vom Konzi und deinem Kumpel sein.

    Egal. Letztlich wissen wir es eh alle. Damit ist auch egal wieviel produziert wird, wenn eine Menge direkt in den Graumarkt wandert und so schrittweise weiter veräußert wird.

  20. #380
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Damit ist auch egal wieviel produziert wird, wenn eine Menge direkt in den Graumarkt wandert und so schrittweise weiter veräußert wird.
    Ich glaube nicht, dass diese Menge so groß ist.
    Dies wird sich kein Juwelier im großen Stil mehr trauen.
    Deshalb gibt es ja die Koppelgeschäfte mit Schmuck oder Uhren von anderen Herstellern.

    Gruß
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Meine neue (neue) 1680 - Nichts für Vintage-Fans
    Von TheLupus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 12:50
  2. Neue Submariner 16610 Neue Serien Nummer?
    Von sub888 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 14:48
  3. Mein Start ins neue Jahr, ins neue Jahrzehnt, ...
    Von R.O. Lex im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 14:39
  4. wenn heute schon lauter neue Autos gezeigt werden: Neue Lieferung!
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •