Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 524
  1. #121
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Zitat Zitat von Sub5 Beitrag anzeigen
    Durch das elektronische Zerti werden die Kundendaten bereits erfasst.
    Smiley vergesen?
    Gruß, Hannes


  2. #122
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Wer schon bei seinem lokalem Konzi keine Uhr zugeteilt bekommt, der dürfte bei einer Verteilung der Uhren durch den Hersteller erst recht leer ausgehen.

  3. #123
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.576
    Blog-Einträge
    1
    Sehe ich differenzierter. An der Menge an Uhren mit europäischen LC im asiatischen Raum kann man abschätzen, wie viele in Europa lebende Kunden hier nicht zum Zuge gekommen sind. Sollte es Rolex SA wirklich egal sein (wie weiter oben mehrfach geschrieben) können die ihren Tand gleich nach sonstwo ausliefern.
    Gruß,
    René

  4. #124
    Explorer
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    164
    Wenn Rolex die Verteilung übernimmt, dann hoffe ich doch, dass diese „Backdoorgeschichten“ aufhören, von Asien ganz zu schweigen! dann werden auch mehr Uhren zur Verfügung stehen.

  5. #125
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt schon ein paar mal geschrieben, dass sich definitiv nichts ändern wird!

    Vor allem weiß ich auch nicht, was sich manche erhoffen, wenn Rolex die Zuteilung übernehmen würde.
    Es glaubt doch wohl tatsächlich Niemand daran, dass man dadurch schneller an die Uhren kommt.
    Rolex baut deshalb nicht mehr Uhren und das Interesse nimmt auch nicht ab.

    LG
    Andreas
    Dann habe ich das tatsächlich nicht gesehen, sorry.
    Inhaltlich bin zu 100 Prozent bei Dir.
    Und: ich wiederhole mich noch mal: lt. Eingangspost werden wir es am Samstag wissen. So oder so.
    Beste Grüße, Dirk

  6. #126
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    die Vorteile, die eine Boutique hätte, wäre sicherlich die Markenexklusivität.
    Aber jedes mal wenn ich in Köln bin, ist die Boutique leer. Ich habe bei 20 Besuchen noch nicht einen Kunden darin gesehen!
    Das hat dann für mich auch irgendwie etwas tristes und würde nicht in meinem Interesse liegen, wenn ich dafür verantwortlich wäre.

    Wenn Rolex etwas machen sollte, dann die schwarzen Schafe in Form von ADs ausfindig machen, die den Graumarkt bedienen.
    Es kann nicht sein dass LC100 Uhren massenhaft in Asien auftauchen!

    Irgendwann wird der Markt gesättigt sein von den Leuten, die wirklich eine Rolex haben wollen und deshalb für eine D 300% über Liste bezahlen.
    Dann gehen auch die Graumarktpreise wieder runter...
    Geändert von orphie (10.01.2022 um 09:21 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

  7. #127
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Aber jedes mal wenn ich in Köln bin, ist die Boutique leer.
    Was vermutlich nachvollziehbar ist. Zum einen hat in den letzten beiden Jahren auch in Köln der Strom an kaufwütigen Touristen erheblich nachgelassen und zum anderen geht von den Lokals eh kaum jemand in die Boutique. Denn hier, wie auch bei den anderen ansässigen Konzessionären gibt es in der Regel nichts zu holen. „For exibition only“ hat halt wenig bis keinen Reiz mehr.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  8. #128
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.048
    Warum sollte der Konzi auch was auslegen, um sich anschließend das "gelaber" von der Strasse ins Haus zu holen?

    Wenn die Ware kommt, geht man ans Telefon und vereinbart den Abholtermin.

    Das ist wie im Immo Handel: Auf dem Markt kommt nur der unverkäufliche Mist. Alles andere wird vorher verkauft.
    Langweile mich nicht mit Details

  9. #129
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Was vermutlich nachvollziehbar ist. Zum einen hat in den letzten beiden Jahren auch in Köln der Strom an kaufwütigen Touristen erheblich nachgelassen und zum anderen geht von den Lokals eh kaum jemand in die Boutique. Denn hier, wie auch bei den anderen ansässigen Konzessionären gibt es in der Regel nichts zu holen. „For exibition only“ hat halt wenig bis keinen Reiz mehr.
    für mich ist das absolut nachvollziehbar. Die Verkäuferin war richtig froh als ich reingekommen bin, da sie sich den ganzen Tag "langweilt".
    Da die auch noch sehr nett anzusehen war, wars für beide eine win-win Situation
    liebe Grüße
    Alex

  10. #130
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.889
    Das ist der Mere-Exposure-Effekt. Weil man sich öfter im Spiegel sieht als man andere Personen sieht, schafft man dadurch einen Standard und findet sich selbst attraktiver als es andere tun.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mere-Exposure-Effekt
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  11. #131
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    es war für sie eine win Situation weil sie mal mit einem Kunden reden konnte und nicht weil ich gut aussehe
    liebe Grüße
    Alex

  12. #132
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.418
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Smiley vergesen?
    Vielleicht bin ich naiv, aber jedes Mal wenn ich in letzter Zeit eine Krone gekauft habe, hat das Verkaufspersonal die Garantie elektronisch (und ich dachte auch -ad personam) aktiviert.

    Aber ja, vlt habe ich mich getäuscht oder es gibt Umgehungsstrategien.

    Liebe Grüsse
    Thomas

  13. #133
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.616
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    ...Es kann nicht sein dass LC100 Uhren massenhaft in Asien auftauchen!...

    Du willst also den freien Warenverkehr unterbinden? Warum sollte ein Asiate nicht überall auf der Welt einkaufen dürfen?

    Wie soll das rechtlich funktionieren?
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  14. #134
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Zitat Zitat von Sub5 Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich naiv, aber jedes Mal wenn ich in letzter Zeit eine Krone gekauft habe, hat das Verkaufspersonal die Garantie elektronisch (und ich dachte auch -ad personam) aktiviert.

    Aber ja, vlt habe ich mich getäuscht oder es gibt Umgehungsstrategien.
    Klar werden die Karten online aktiviert. Aber es werden dabei keine Kundendaten weitergegeben.
    Die Aktivierung dient lediglich dazu, dass Köln den aktuellen Bestand des Konzessionäres vor Augen hat.
    Gruß, Hannes


  15. #135
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    hadi:
    das hat genau so wenig mit Recht zu tun, wie die Vergabepolitik der ADs. Die können von mir aus ja machen was sie wollen.
    liebe Grüße
    Alex

  16. #136
    Deepsea Avatar von Frame65
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Und sollte ein Haaland in Dortmund, ein Müller in München, ein Tim Mälzer in Hamburg - die Liste ist ein Beispiel und könnte man weiterführen - zum Konzi kommen, bin ich sicher, jede Uhr wäre da oder kurzfristig verfügbar. Wer glaubt dass die Tresore der Konzis komplett leer sind liegt vermutlich falsch.
    Irgendwie auch ein Zeichen für den Niedergang des HSV…
    Geändert von Frame65 (10.01.2022 um 11:56 Uhr)
    Beste Grüße, Frank

  17. #137
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    972
    ��
    Schön gesehen!
    Ob das für die Hamburger Gastroszene spricht, sei mal dahingestellt.

    Carsten

  18. #138
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.12.2018
    Beiträge
    630
    Hallo zusammen,
    immer wieder kommt das Thema hoch das die Blase irgendwann platzen wird..
    Habe aber bisher nach über 35 Jahren nicht erlebt das irgendeine Krone billiger geworden ist, lass mich aber gerne eines besseren belehren in Zukunft

  19. #139
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.048
    bei den meissten ist eher der "wunsch" vater des gedanken.
    Langweile mich nicht mit Details

  20. #140
    Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
    Zumindest deutet derzeit nichts darauf hin, dass die Situation sich ändert. Ich interessiere mich bereits viele Jahre für Uhren und noch nie habe ich eine solche Nachfrage erlebt. Auf die schiere Geldmenge allein kann man es nicht schieben, denn die war bereits vor dem Hype sehr hoch und die Zinsen sind schon länger niedrig. Dennoch sehe auch ich hier einen Einfluss, insbesondere aufgrund der Tatsache, dass die Geldmengenerhöhung durch die Pandemie nochmals deutlich beschleunigt wurde.

    Meiner subjektiven Wahrnehmung nach dürfte der Hauptbeweggrund für den Erwerb einer Rolex (oder auch „Roli“) der Wunsch nach einem Statussymbol sein, während es bis vor wenigen Jahren noch das Interesse an der Marke an sich, dem Mythos, dem evolutionären Design und der Technik war. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Interessenten heute ganz andere Typen sind als noch vor 10 Jahren. Das wurde hier bereits sehr treffend beschrieben. Und da Rolex eine Marke mit langer Historie ist, sehe ich keine Vergleichbarkeit mit anderen Marken, die nach ihrem Hype uninteressant wurden.

    Dass Rolex all dem mit einer veränderten Vertriebsstrategie ohne Kollateralschäden entgegenwirken kann, sehe ich derzeit nicht. Auch wenn es auf den ersten Blick als eine komfortable Situation für Rolex erscheint, möchte ich nicht in der Haut der Entscheider stecken. Weder bei Rolex noch bei den Konzis. Egal wie man es macht, am Ende wird jemand leer ausgehen und beleidigt sein. Schwierig!
    Zitat Zitat von werner320 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    immer wieder kommt das Thema hoch das die Blase irgendwann platzen wird..
    Habe aber bisher nach über 35 Jahren nicht erlebt das irgendeine Krone billiger geworden ist, lass mich aber gerne eines besseren belehren in Zukunft
    Naja, aber gehst Du da nicht vom Listenpreis aus, der alle paar Jahre angehoben wird? Waren die Graumarktpreise in den vergangenen 35 Jahren (ausgenommen die letzten Jahre und einzelne Modelle) nicht trotzdem unter Liste? Eine zukünftige potentielle Preiskorrektur wird den Graumarkt treffen nicht den Listenpreis.
    Beste Grüße
    Max

Ähnliche Themen

  1. Meine neue (neue) 1680 - Nichts für Vintage-Fans
    Von TheLupus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 12:50
  2. Neue Submariner 16610 Neue Serien Nummer?
    Von sub888 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 14:48
  3. Mein Start ins neue Jahr, ins neue Jahrzehnt, ...
    Von R.O. Lex im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 14:39
  4. wenn heute schon lauter neue Autos gezeigt werden: Neue Lieferung!
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •