Marken wie Patek, aber auch abseits der Uhrenbranche (Hermès, Ferrari), hat es bislang nicht geschadet. Ganz im Gegenteil. Deshalb sehe ich keinen Grund, weshalb Rolex einen maximalen Füllungsgrad der Nachfrage anstreben sollte. Dass die Verkaufspolitik sich geringfügig ändert, halte ich für wahrscheinlich. Einschneidende Änderungen würden die Verantwortung von den Konzis direkt zu Rolex verschieben. Derzeit gibt Rolex die Verantwortung in Sachen Verteilung vollumfänglich an die Konzis ab.
Ergebnis 1 bis 20 von 524
Thema: Neue Verkaufspolitik ?
Hybrid-Darstellung
-
15.01.2022, 16:59 #1Milgauss
-
15.01.2022, 18:10 #2
Es macht einen Unterschied ob einzelne Modelle einer Marke oder aber das gesamte Portfolio betroffen ist, einschließlich Modelle, die bisher nur sehr beschränkt Abnehmer gefunden haben---- was ich prinzipiell gut finde, da ich nun meine Bicolors tragen kann ohne bemitleidet zu werden----

Im Grunde genommen ist aber letzteres nichts anderes als eine Bubble die sich bei einem Teil der Uhren in irgendeiner Form korrigieren wird.
Aktuell werden die heißen Eisen gefühlt jede Woche um 1k teurer.
Vlt. fehlt mir der Weitblick aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Einbahnstraße ist.
Bei Patek betrifft es defakto 2 Produktlinien die nicht unbedingt rar sind. Das meiste andere abgesehen von den seltenen oder ultra komplizierten Uhren Uhren ist bestellbar. In den Auslagen ist hier auch immer wieder was zu sehen.
Und wer dann doch eine Nautilus oder Aqua bekommt entscheidet immer noch der Konzi.
Und bei den seltenen Uhren sucht PP sich die Kunden nach Anfrage aus. Kann man bei ein paar hundert Uhren (oder anderen Produkten, von mir aus aber auch auch Sportwagen) machen.
Ob das bei Rolex möglich sein wird.....
Ich denke da an die vielen armen Rolex Mitarbeiter die in der Historie von zig Millionen Interessenten stöbern müssen um zu entscheiden wer sich denn wirklich einer 36mm OP mit schweinchenrosa Blatt um 5k würdig erwiesen hat......
Geändert von Sub5 (15.01.2022 um 18:14 Uhr)