Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
Rolex wird aber auch weiterhin die Uhren über die Juweliere verkaufen!

Und das Ganze ohne „myrolex.com“ Accounts

Bin mal gespannt was hier noch für absurde Ideen vorgeschlagen werden um
evtl. an eine Rolex zu kommen...
Das sagst du vielleicht in deiner Position als besserer Kunde. Natürlich schmeckt dir so ein Verfahren nicht, es würde nämlich bedeuten, dass du weniger Uhren bekommst, alle anderen aber eine fairere Chance hätten. Es sind ja gerade die Begehrlichkeiten wie die deine die in einem solchem Prozess in Frage gestellt werden. Absurd findest du das ganze nur, weil du genau weißt dass es dich benachteiligen würde, dabei benachteiligst du mit der Vorzugsbehandlung mittelbar alle anderen Interessenten.

Jemand hatte geschrieben, dass man ja gleich ein social scoring System einführen könnte, mein Vorschlag ist doch schon ein social scoring System.

Ich finde es schon interessant, wie schnell Ideen (die eine mathematisch faire Verteilung garantieren) dann zurückgewiesen werden. Gleichzeitig motzen die Leute über die Grauhändler und Konzis die direkt jnd bewusst an diese verkaufen.

Wir haben 2022, dieser von mir skizzierte Prozess ist in sich nicht neu, ich würde wetten abschließen, dass über die nächsten 5 Jahre die Verteilung von begehrten (Luxus)gütern primär über social scoring stattfinden wird. Kann man blöd finden, hilft aber in der Realität nicht weiter…