Zitat Zitat von DanielB80 Beitrag anzeigen
Ich bin mal ehrlich. Wenn Rolex ihre eigenen Boutiquen aufmachen würde, man dann auf die Liste kommt und gesagt bekommt, wann die gewünschte Uhr da ist, ohne das ganze drum herum mit Beziehung aufbauen, Gold und Schmuck kaufen, wäre ich dafür, denn dann wäre es gerecht für alle!

Als Neuling, wie meiner einer, hat das alles schon einen sehr faden Beigeschmack. Auch wenn man gesagt bekommt, dass man nur 2 bis 2,5 Jahre warten muss auf die Wunschuhr, aber im Hinterstübchen der Gedanke umhergeht, war das ernst gemeint oder nur zu Beruhigung und man sie nie bekommen wird.

Als Single kauft man halt keinen teuren Schmuck für die Liebste und ich kaufe auch nur die Uhren, die mir gefallen, in meinen anderen Hobbies ist es genau so!
Und AP hat Boutiquen. Kommst du hier auf die Warteliste für überhaupt irgendeinen RO, ganz zu schweigen von den blue chips. Auch dort muss man als Neukunde angeblich zuerst mal eine Code 11.59 kaufen damit irgendwas geht.

Was sollte in einer Rolex Boutique anders sein als beim Konzi. Auch dort arbeiten Menschen.
Und solange die größte Wertschöpfung erst -nach- dem Verkaufstresen stattfindet werden ist es unausweichlich, dass Beteiligte daran partizipieren wollen.

Offizielle Möglichkeiten gäbe es viele, wie Beikauf von kleinen Damen Modellen, Cellinis, Pealrmasters..... Brilliant, Perlmutt Varianten.
Einiges liegt ja nach wie vor in den Auslagen...

Auch beim Verkaufspersonal sind Kooperationen mit Grauen, Bekannten, Freunden, usw... doch nicht verhinderbar.
Zudem kein Privatbetrieb ohne um die Konzession besorgte Eigner.
Das mögliche Zubrot ist bei manchen Uhren mittlerweile so gewaltig ist, wird sich an dem nichts ändern, egal in welcher Konstellation.

„there ain't no such thing as a free lunch“