Seite 2 von 27 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 524
  1. #21
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    Wozu ? Die können aktuell mehr verkaufen, als sie produzieren können. Ich glaube nicht, dass die so nett sind Geld in die Hand zu nehmen, um eine gerechtere Verteilung zu initiieren. Die sind ein Wirtschaftsunternehmen, nicht mehr und nicht weniger.
    Geändert von Analyst (04.01.2022 um 13:54 Uhr)

    Gruß Hans

  2. #22
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Wo habe ich denn behauptet, dass es transparenter wird??? Kann aber sein, dass es gerechter wird, da Bestechungskäufe keine Rolle mehr spielen und der, falls es denn tatsächlich so sein sollte, von den Konzis versorgte Sekundärmarkt abgeschnitten wird.

    Kannst Du Deine These(n) mal erklären? Verstehe kein Wort davon.
    mit der "undurchsichtigen" zuteilung.
    Langweile mich nicht mit Details

  3. #23
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    Zitat Zitat von Analyst Beitrag anzeigen
    Wozu ? Die können aktuell mehr verkaufen, als sie produzieren können. Ich glaube nicht, dass die so nett sind Geld in die Hand zu nehmen, um eine gerechtere Verteilung zu initiieren. Die sind ein Wirtschaftsunternehmen, nicht mehr und nicht weniger.
    aber sie würden die uhren im relevanten kundenkreis effektiver verteilen können.
    Langweile mich nicht mit Details

  4. #24
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    Ich denke ein relevanter Kundenkreis interessiert, wenn überhaupt jemanden, lediglich den AD und da hat jeder schon sein eigenes Konzept.

    Gruß Hans

  5. #25
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    Mich stört immer dieses Wort "Zuteilung". Niemand, auch der Konzi nicht, teilt zu. Die Uhren werden verkauft. Der Konzi verkauft an den, von dem er sich das meiste Geld erhofft, bzw. bekommt. Ganz einfach eigentlich.

  6. #26
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    254
    das ist eine Zuteilung, denn First come, first serve oder andere objektive Kriterien werden ausgehebelt.
    Rolex-Boutiquen wären mein Favorit, jeweils eine in den großen Städten und Zahlung nur noch per Überweisung vorab. Dann hat das Bekannte usw. bedienen nahezu ein Ende.

    Zur Frage zu Wempe: nein, das geht unter Deinem Namen nicht. Hatte mal in München gefragt, ob ich mich auf die Liste setzen lassen kann. Die haben auf die Heimat verwiesen und auch alle Vormerkungen für mich gesehen. Wer natürlich eine gespaltene Persönlichkeit ist...

  7. #27
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.922
    meine Bewerbung ... I want a Rolex "Rose-Royce" cos it´s good for my Voice
    mit besten Grüßen
    Andreas


  8. #28
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.636
    Zitat Zitat von Analyst Beitrag anzeigen
    Wozu ? Die können aktuell mehr verkaufen, als sie produzieren können. Ich glaube nicht, dass die so nett sind Geld in die Hand zu nehmen, um eine gerechtere Verteilung zu initiieren. Die sind ein Wirtschaftsunternehmen, nicht mehr und nicht weniger.
    Aber das Unternehmen gehört doch einer Stiftung. Da kann man sich vielleicht auch mal ein paar unwirtschaftliche Gedanken erlauben, insbesondere wenn es dem Schutz der Marke dient.

    Aktuell schrauben doch alle an ihren Absatzkanälen. Eigene Boutiquen, Online, CPO etc. Siehe AP, Breitling eröffnet auch immer mehr Exklusiv-Boutiquen und ich glaube, Omega tendiert auch in diese Richtung. Da hat man Präsentation, Kunden und Margen doch viel besser im Griff.

    ...und, dass man auch mal die Absatzkanäle komplett umkrempeln kann, hat Rimowa eindrucksvoll gezeigt.

  9. #29
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Warum sollte Rolex am aktuellen Verkauf über Juweliere was ändern?
    Es läuft doch prima!

    Letztes Jahr hat Rolex seine Konzessionäre angeschrieben und ihnen ausdrücklich mitgeteilt, dass
    man weiter auf sie setzt!
    Die paar Rolex-Boutiquen werden ja auch von Juwelieren und nicht von Rolex selbst betrieben.

    Gruß
    Andreas

  10. #30
    Oyster Avatar von HaiBikeAllmtn7
    Registriert seit
    11.10.2021
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    20
    ....jupp, so ist auch mein Kenntnisstand

    ....neulich in der Straßenbahn, da ging aber die Post ab.

  11. #31
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.429
    Ich glaube Rolex denkt und plant in Zeiträumen von den nächsten 100 Jahren. Ich denke sie verlassen sich nicht darauf das dieser Hype noch so lange anhält und setzen auf langfristige Partnerschaften mit den Konzies. Aber wer weiss…
    Gruss
    Christian

  12. #32
    Sea-Dweller Avatar von Dom
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    880
    Was wäre denn der Umkehrschluss einer "gerechteren" Zuteilung über Rolex statt über die Konzis? Wenn dann nur noch ehrliche Träger Uhren bekommen sollen und diese entweder an Handgelenken oder im privaten Tresor landen?

    Der Graumarkt würde erst Recht durch die Decke gehen, weil dort noch weniger Ware landet.

    Der durchschnittliche Interessent bekommt von Rolex das begehrte Modell doch genauso wenig, wie aktuell vom Konzi. Oder er bekommt es doch und Personengruppen die aktuell (vielleicht sogar zu Recht) privilegiert sind, gehen leer aus. Egal wie, der schwarze Peter würde doch so von den Konzis zu Rolex wandern.

    Worin sollte der Vorteil liegen?
    Geändert von Dom (04.01.2022 um 19:08 Uhr)
    Grüße, Dom

  13. #33
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    254
    jede Luxusmarke versucht Exklusivität auszubauen, denn damit steigt der Wert der Marke und sichert die Zukunft.
    Gibt doch zahlreiche Beispiele auch außerhalb der Branche: Nespresso-Boutique, Apple-Store, BMW/Audi/Mercedes-Niederlassungen.

    Es ist einfach was anderes, wenn Rolex-Uhren exklusiv präsentiert werden als wenn der Konzi noch paar Hublot, IWC, Omega usw. danebenlegt. Für die Konzi-Schiene hat man ja Tudor ;-)

    Und wer sagt denn, dass Rolex neben Uhren nicht auch Accessoires anbieten wird... die Marke kann durchaus gestreched werden in Richtung edles Zubehör.
    Mich wundert es auch etwas, dass hier eine solche Entwicklung so negativ gesehen wird. Was aktuell läuft, ist doch alles andere als fair und transparent - wenige profitieren davon, sehr viele schauen in die Röhre.

  14. #34
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Ist doch so schwer nicht zu verstehen. Natürlich könnte man so verhindern, dass Konzis bestimmte Kunden bevorzugt bedienen und dass sie mit Grauhändlern gemeinsame Sache machen. So wie es momentan läuft, sind viele Kunden frustriert. Und so eine Maßnahme kann ja jederzeit wieder rückgängig gemacht werden sobald sich der Markt normalisiert hat. Und verkaufen tun die Konzis nach wie vor.
    Gruß, Frank

  15. #35
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Und was ändert sich, wenn Rolex die Uhren direkt verkauft?
    Wer bekommt dann die Uhren?
    Derjenige der zuerst bestellt?

    Garantiert wird Rolex NICHTS an der Verkaufsstruktur ändern!

  16. #36
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Wo steht denn, dass Rolex die Uhren direkt verkauft?
    Gruß, Frank

  17. #37
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Zumindest für großen Ketten könnte das ja einfach umzusetzen sein, falls nicht schon geschehen.

    Könnte ich mich aktuell bei 2 oder mehr Wempe Filialen für eine Uhr auf die Liste setzen lassen?
    Machen kann man das, allerdings schaut Wempe regelmäßig über die Interessentenlisten und streicht entsprechende Mehrfacheinträge raus -- habe ich bereits mehrfach gehört, ebenso von einer Wempe-Mitarbeiterin (glaubwürdig, da ehemals privater Kontakt bestand).

  18. #38
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr hat Rolex seine Konzessionäre angeschrieben und ihnen ausdrücklich mitgeteilt, dass
    man weiter auf sie setzt!
    Habe in meinem Berufsleben mehrfach erlebt, dass solche Schreiben die offensichtlichsten Hinweise darauf sind, dass genau das Gegenteil geplant ist.
    Gruß Andi S. aus V.

    "Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

  19. #39
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.409
    Für mich wäre so etwas vorstellbar, für die Konzessionäre aber ganz sicher nicht.

    Mir geht dabei die bekannte Wuppertaler Firma durch den Kopf. Die mit den teuersten Staubsaugern und der all-in-one-Küchenmaschine.
    Wer dort kaufen möchte nutzt den Kontakt zum Repräsentanten (Konzi), lässt sich alles zeigen und unterschreibt bei Gefallen einen Vertrag.
    Dieser Vertrag kommt nur zw der Firma in Wuppertal und dem Kunden zustande. Der Repräsentant bekommt daraus eine Prämie. Gute Repräsentanten mehr Prämie, als Schlechtere.
    Der Clou kommt aber erst noch. Die Garantie gewährt die Firma aus Wuppertal ausschließlich dem Erstkäufer. Sie ist nicht übertragbar.
    Und das alles funktioniert auch mit Datenschutz.

    Nur, wer will das in den Business wirklich? Und könnte das vllt auch dem Absatz von etwas unbeliebteren Modellen (z.B. Edelmetalle, Steine…) schaden?
    Nun liefert die Firma aus Wuppertal ihr Produkt samt Rechnungen an den Kunden.
    Glückauf allerseits

    Michael

  20. #40
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Accessoires?
    Ich beginne mich zu fürchten!

    Mein Benz Dealer will mir auch dauernd irgendwelchen Schmonzes andrehen.


    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen

    Und wer sagt denn, dass Rolex neben Uhren nicht auch Accessoires anbieten wird... die Marke kann durchaus gestreched werden in Richtung edles Zubehör.
    Mich wundert es auch etwas, dass hier eine solche Entwicklung so negativ gesehen wird. Was aktuell läuft, ist doch alles andere als fair und transparent - wenige profitieren davon, sehr viele schauen in die Röhre.

Ähnliche Themen

  1. Meine neue (neue) 1680 - Nichts für Vintage-Fans
    Von TheLupus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 12:50
  2. Neue Submariner 16610 Neue Serien Nummer?
    Von sub888 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 14:48
  3. Mein Start ins neue Jahr, ins neue Jahrzehnt, ...
    Von R.O. Lex im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 14:39
  4. wenn heute schon lauter neue Autos gezeigt werden: Neue Lieferung!
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •