Wir waren vor einigen Wochen sowohl in North- als auch in South Carolina. Besonders gut gefallen hat uns die Küste herunter von Wilmington nach Savannah, dort vor allem die Ecke rund um die alten Speicherhäuser, dann runter nach Tibee Island, überhaupt die ganze Ecke ist sehenswert und die (amerikanischen) Uhren schlagen dort ein wenig anders als im Rest der Staaten, finde ich. Dann unbedingt eine Tour durch die Sümpfe machen!

Als Gegenpol dann in die Great Smoky Mountains, ich empfehle dann im Frühling zur Blütezeit den Blue Ridge Parkway (Anreise über Cheyenne, Indianerreservat anschauen usw.) zu durchfahren, am besten ausserhalb der Ferienzeit, da man sich das Ganze sonst mit jährlich 20 Mio. Touries teilen muss.

Iinzwischen sind wir 2x hintereinander durchgefahren bis hoch zum Shenandoah Park im letzten und diesen Sommer (im Winter m.W. nach geschlossen) .... und und und - Gruss Rainer