Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 186
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    14

    Erste Rolex bei Wempe bestellt und 2+ Jahre Wartezeit :-(

    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute die erste Rolex bei Wempe bestellt und man hat mir direkt klar gemacht, dass ich +- 2 Jahre warten muss. Da bin ich frisch raus aus dem Studium, 1. Job, einige Monate Geld angespart um mich selber zu belohnen und dann werde ich erst mal schön abgewiesen :-).

    Naja, jetzt heist es erst mal warten. Vielleicht komme ich ja schneller dran wenn andere ggf. abspringen?!

    Mein Chef hat eine richtig tolle Uhr von PP in die ich mich direkt verliebt habe. Die war limitiert und der Konzi in München hatte nur 3 Stück davon bekommen, einer ging an meinen Chef.

    Also wenn ich jetzt schon für die erste Uhr 2 Jahre warten muss... dann wird mal als normalsterblicher wohl nie solch eine tolle limited direkt vom Konzi bekommen nehme ich mal an. Ich bin neu in diesem Gebiet und hatte mir den Kauf der 1. Uhr anders vorgestellt :-).
    Geändert von roli-laura (03.01.2022 um 21:19 Uhr)

  2. #2
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.048
    Kein abwegiger Gedanke wäre auch, dass Du die Rolex nie bekommst.

    Rolex werden nicht bestellt. Man bekundet „Interesse“.

    Das wie wenn Du beim Ferrari Händler bist, die verkaufen auch keine Autos, sondern Emotionen.
    Langweile mich nicht mit Details

  3. #3
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    197
    Oh je

  4. #4
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    626
    Vermutlich wird es länger dauern...oder nie. (Je nachdem was Du bestellt hast)
    Vor 10-12 Jahren konnte man eine Submariner oder GMT direkt beim Konzi mitnehmen oder innerhalb einiger Monate bekommen.
    Ich habe es aufgegeben zu warten und habe die letzten Jahre fast nur auf dem Graumarkt gekauft.
    Die Angabe einer Zeit von "Wartedauer" wird vermutlich von den meisten Konzis gemacht um den Kunden friedlich aus dem Ladengeschäft zu bekommen.
    Selbst mit einer größeren Kaufhistorie >8 Uhren (Rolex +Tudor) +Eheringe.... keine Chance.
    Habe mich von der Liste auf eine GMT streichen lassen.
    Vielleicht haben andere Member hier bessere Erfahrungen gemacht?
    Es wäre jedem zu wünschen eine Uhr beim Konzi ohne Probleme erwerben zu können.
    Der Graumarkt zieht unerbittlich an, und ich ärgere mich etwas dass ich meine vor 5 Jahren gekaufte Daytona (damals Preis beim Grauhändler 18500,-) wieder für 17500,- verkauft habe. (Die Uhr gefiel mir einfach nicht)
    Wenn Du jetzt eine Rolex haben möchtest, dann schlag zu...billiger werden die Uhren meiner Meinung nach erstmal nicht werden.
    Geändert von subdate1972 (03.01.2022 um 21:35 Uhr)
    Gruß
    Michael

  5. #5
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    2 Jahre! Das geht für einen Neuling wie dich ja richtig fix. Scheint ja kein übermäßig beliebtes Modell zu sein. Man bekommt vieles, aber man muss erst einmal Kunde sein und nicht immer nur das bestellen was alle haben wollen. Geht nach der 3G-Regel. Geduld, Glück und viel Geld

    Wenn du schon ein wenig hier gelesen hast solltest du das ja wissen. So ziemlich jeder Thread landet hier früher oder später bei Wertentwicklung oder Wartezeit. Herzlich willkommen
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.084
    Zitat Zitat von subdate1972 Beitrag anzeigen
    Der Graumarkt zieht unerbittlich an, und ich ärgere mich etwas dass ich meine vor 5 Jahren gekaufte Daytona (damals Preis beim Grauhändler 18500,-) wieder für 17500,- verkauft habe. (Die Uhr gefiel mir einfach nicht)
    Ist wirklich nicht böse gemeint aber…
    Liebe Grüße
    Julian

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Und täglich grüßt das Murmeltier……
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  8. #8
    Air-King
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    obiwankenobi
    Da hast du recht. Ich bin zwar nur auf der Warteliste. Aber es fühlte sich wie "bestellt" an :-)

    subdate1972
    die deepsea 126660 - blue dial edition.
    8+ Jahre Historie und keine Chance gehabt. Oh man, da kriege ich gleich schlechte Laune...
    Man hat mir auch den Graumarkt angeraten aber ich dachte als Neuling gehe ich mal den klassischen weg.
    Und wies möchte man Kunden wie dich etc. "friedlich aus den Laden bekommen"? Am ende bist du derjenige der das

    Uhrgestein4
    Die 3-G Regel ist notiert :-)
    Ja das Thema "warten" liest man auffällig oft in dem Forum... gefolgt von viel Frust und der Suche nach Alternativen :-D

  9. #9
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Dein Chef liest hier bestimmt mit.

    Hab Geduld. Stell dich hinten an oder nimm die Abkürzung über grau oder privat. Isso.

  10. #10
    Explorer
    Registriert seit
    23.11.2019
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Und täglich grüßt das Murmeltier……
    Scheint die Jahreszeit zu sein...

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Die Deepsea ist wirklich eine schöne feminine Uhr. Glückwunsch zu der Entscheidung!

  12. #12
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Und täglich grüßt das Murmeltier……
    Na ja, hier im Forum ist man ein Stück weit in einem Mikrokosmos. Ich habe häufiger Kundengespräche mitverfolgt. Da kommen eben ganz normale Leute (nicht solche Bekloppten wie wir) beim Konzessionär rein und wollen sich eine Rolex kaufen. Die wissen teilweise nichts von diesem Irrsinn. Meinen Freunden, die alle nix mit Uhren am Hut haben, ist das auch vollkommen fremd.

    Da möchte nun jemand eine Submariner kaufen. OK, etwas warten is ja kein Problem. Blöd nur, dass er nun Nr. 273 war (konkreter Fall vor ein paar Wochen). Bei aktuell ca. 20 Uhren im Jahr hat man da schnell ausgerechnet, was das bedeutet. Standardantwort aktuell lautet dennoch ca. 5 Jahre. Die Wahrheit glaubt denen doch keiner. Alle Preiserhöhungen eingerechnet kommen eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Betracht. Kauf dir etwas anderes. Es gibt so viel schöne Uhren von anderen Marken. Keine Ahnung warum alle immer nur Rolex wollen. Oder Kauf sie dir gebraucht oder neu beim Grauen.
    Geändert von Uhrgestein42 (03.01.2022 um 22:58 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #13
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Da lässt sich doch was machen, Laura, das Geld ist doch da!

    Kaufe Dir dafür was Schickes hier im SC und erfreue Dich zwei Jahre daran!
    Und wenn die Zeit reif ist für Deine neue Traumuhr, wirst Du beim Wiederverkauf sicher bis dahin kein großes Geld verbrannt haben.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Ich kann mich hier nur dem allgemeinen Tenor anschließen sofern die Uhr auf dem Zweitmarkt auch nur annähernd zum Listenpreis gehandelt wird und Du bei Wempe nicht jedes Jahr für eine 6 stellige Summe Goldschmuck und Diamanten heimschleppst oder Rolex 10 neue Fabriken baut würde ich nicht damit rechnen die Uhr jemals dort erwerben zu können außer wir haben einen massiven weltweiten Wirtschaftseinbruch.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.205
    Zitat Zitat von roli-laura Beitrag anzeigen
    Ich bin neu in diesem Gebiet und hatte mir den Kauf der 1. Uhr anders vorgestellt :-).
    Das Leben kann so grausam sein! Wer an eine „Warteliste“ glaubt, der steht auch drauf.

    Scherz beiseite, wenn das nötige Spielgeld vorhanden ist, dann kauf deine erste einfach hier im SC oder auf dem Graumarkt.
    Sonst hättest du dir am Ende den falschen Profilnamen zugelegt.
    Viele Grüße...
    René

  16. #16
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.418
    Also 2 Jahre ist für eine Deepsea nicht unbedingt unrealistisch….
    Ist nicht so beliebt.
    Orientiere dich einfach am Graumarkt Preis.
    Dort wo der Aufschlag geringer ist ist Durchgangs sie zu bekommen größer.

    Liebe Grüsse
    Thomas

  17. #17
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Weiß zufällig jemand wie lange man auf eine schiefergraue Yacht-master 126622 wartet? Anrufen möchte ich bei meinem konzi nicht (unpersönlich) vorbei gehen kann ich aktuell nicht. Mir reicht nur eine Idee von unbeliebt, ist in einem halben Jahr da bis ähnlich wie sub, wartest du 5 Jahre

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Ich habe nach drei Monaten den Anruf bekommen. Aber was hilft es Dir?!
    Am Ende hängt es doch an den verschiedenen, persönlichen Bedingungen. Somit ist von kurz bis ewig alles möglich.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  19. #19
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Weiß ich doch. Geht nur um erstmal ein Gefühl zu bekommen

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Solrac
    Registriert seit
    23.12.2020
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    488
    Also ich weiß ja nicht, wie generell so das Verhältnis zum Chef ist (jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber eine treffendere Formulierung fällt mir gerade nicht ein ) aber wenn dein Chef so im Uhren Thema unterwegs ist, frag ihn doch einfach mal, ob er nicht was klar machen kann beim Konzi für dich…?

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Uhr vom Konzi mit 1,5 Monaten wartezeit
    Von Chris83 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.12.2020, 10:20
  2. 5 Jahre Wartezeit auf Milgauss GV....
    Von gmt-panam im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 20:45
  3. Meine erste Erfahrung bei Wempe und Bilder meiner Rolex
    Von Robs im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 17:10
  4. Erste Rolex bestellt (Daytona)
    Von AP2121 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 10:42
  5. Meine erste Rolex bestellt
    Von dj74 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 23:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •