Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 186

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von ligthning
    Undressed und ohne Ferrari?
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Air-King
    Themenstarter
    Von wo nach wo sich das Thema entwickelt hat binnen weniger Stunden. Angefangen mit meiner "Bestellung", hin zu extrem unterschiedlichen Erfahrungen, teils Horrorstories, hin zu Fakes auf dem Graumarkt, jahrelanger Wartezeiten, Glück, doch schnell lieferbar, mit oder ohne Ferrari vor der Eingangstür :-)... hin zu "das wird schon alles".

Also das ist mein Anfang der Geschichte und wenn ich jemals eine Uhr wie mein Chef bekommen sollte, d.h. der Konzi hat 3 Stück und ich bin einer der glücklicken der angerufen wird... dann werde ich das alles dokumentieren und euch hier ausführlich berichten. Ich glaube zwar nicht daran dass ich "normalo" daran kommen werde. Aber es ist doch erstaunlich meinen Chef hin und wieder mit einem Grinsen zu sehen - "heute mache ich früher Feierabend, mein Geschenk wartet auf mich" ... und ich denke mir nur "OK, das ist jetzt die gefühlt 10. Limited in 2-3 Jahren, wahnsinn, irgendwas mache ich falsch :-p

Datejust
    Zitat Zitat von roli-laura Beitrag anzeigen
    Von wo nach wo sich das Thema entwickelt hat binnen weniger Stunden. Angefangen mit meiner "Bestellung", hin zu extrem unterschiedlichen Erfahrungen, teils Horrorstories, hin zu Fakes auf dem Graumarkt, jahrelanger Wartezeiten, Glück, doch schnell lieferbar, mit oder ohne Ferrari vor der Eingangstür :-)... hin zu "das wird schon alles".

Also das ist mein Anfang der Geschichte und wenn ich jemals eine Uhr wie mein Chef bekommen sollte, d.h. der Konzi hat 3 Stück und ich bin einer der glücklicken der angerufen wird... dann werde ich das alles dokumentieren und euch hier ausführlich berichten. Ich glaube zwar nicht daran dass ich "normalo" daran kommen werde. Aber es ist doch erstaunlich meinen Chef hin und wieder mit einem Grinsen zu sehen - "heute mache ich früher Feierabend, mein Geschenk wartet auf mich" ... und ich denke mir nur "OK, das ist jetzt die gefühlt 10. Limited in 2-3 Jahren, wahnsinn, irgendwas mache ich falsch :-p
    Ich fühle mit Dir. Habe den Thread gelesen und es war eine Achterbahn der Gefühle.
    Ich stehe (erst) seit knapp 6 Monaten auf Listen für die Explorer 1 (Ref. 124270) und schwanke immer zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Gerade weil die Ex 1 auch oftmals, für mich unverständlicherweise, ls eines der unbeliebtesten Modelle gilt. Als ich auf die Interessentenliste gesetzt wurde, wurde nicht einmal mehr eine Wartezeit genannt. Als ich vor einigen Wochen mal dort war, wurde ich gefragt wie lange ich denn schon auf der Liste stehe. Als ich sagte ca. ein halbes Jahr wurde gesagt, dass das ja schon echt eine ganze Weile sei, die Ref. ist ja auch noch nicht so alt. Das macht dann doch wieder Hoffnung.
    Aber ich muss gestehen, dass auch der (vertrauenswürdige) Graue mittlerweile immer häufiger in meinen Gedankengängen auftaucht. Mal schauen was die Zeit mit sich bringt.

Deepsea
    Zitat Zitat von roli-laura Beitrag anzeigen

Mach Dir nichts draus. Das ist bei derartigen Threats mittlerweile immer das Gleiche:

Ein Neuling fragt etwas, was in diesem Forum bereits hinlänglich bekannt ist und diskutiert wurde. Dann wird ihm erst mal mehr oder weniger subtil erklärt, dass er keine Ahnung hat, Rechtschreibfehler macht, sich beim Konzi falsch verhält, den falschen Namen hat, mit keinem richtigen Namen unterschreibt etc...

Und dann driftet es irgendwann ab und die wirklich hilfreichen Tipps - z.B. beim Gebrauchtkauf auf C24 und Co. vorsichtig zu sein - sind in der Minderheit. Schade eigentlich, ist aber so.
    Cheers,

O.J.

Yacht-Master
    Es wird ab ca. Mitte Juli 2022 ein neues Bewerbungsverfahren seitens Rolex für eine Uhr geben, das mehr Transparenz und Fairness schaffen soll.

Unter anderem ist im Laufe des Bewerbungsverfahrens in einem mindestens 6 DIN A4 Seiten langen Bewerbungsbrief sowohl die Motivation als auch die Eignung zum Führen einer Rolex darzulegen.
    Darüber hinaus wird es in Genf dreitätige Assessment-Center geben in dem vorausgewählte Kandidaten nochmals ganz genau von Experten befragt und unter die Lupe genommen werden.
    Bei diesem Event in Genf (welches von der Bezahlung her selbstverständlich vom Kandidaten zu tragen ist) liegen dann auch Listen heimnaher Konzessionäre mit Angeboten an edlem Geschmeide aus, die dann ebenso ausgefüllt wieder abgegeben werden müssen.

Die Ergebnisse der kompletten Auswertung erfährt der Kandidat (Rolex nennt sie "Prospects" oder auch "je fais tout pour une rolex") dann von seinem ortsnahen Konzessionär nach ungefähr 8 Monaten.
    MFG.... Michael

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Zitat Zitat von harry_hirsch Beitrag anzeigen
    Die Ergebnisse der kompletten Auswertung erfährt der Kandidat (Rolex nennt sie "Prospects" oder auch "je fais tout pour une rolex") dann von seinem ortsnahen Konzessionär nach ungefähr 8 Monaten.
    Gefällt mir.

Full Member - Rolex-Besitzer
    Prospie - steht auf Warteliste
    Hangaround - Weiß noch nicht, ob er auf die Warteliste will
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Day-Date Avatar von shocktrooper
    .
    Geändert von shocktrooper (04.01.2022 um 20:26 Uhr)
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Die chinesischen Millionäre wollen wohl keine Stahluhren. Generell finde ich, dass Millionäre beim Grauhändler kaufen sollten *zwinkern*

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Keine Angst. Das Investement Kartenhaus wird schon irgendwann zusammenbrechen. Spätestens paar Jahre nach Corona.
    Mich wird man nie dazu bringen vom Grauen über LP zu kaufen. Dafür wäre ich zu stolz. Eher kaufe ich mir andere Marken. Gott sei Dank gibt es andere interessante Marken.

Explorer
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Keine Angst. Das Investement Kartenhaus wird schon irgendwann zusammenbrechen. Spätestens paar Jahre nach Corona.
    Mich wird man nie dazu bringen vom Grauen über LP zu kaufen. Dafür wäre ich zu stolz. Eher kaufe ich mir andere Marken. Gott sei Dank gibt es andere interessante Marken.

Milgauss Avatar von Rafterman
    Gott sei Dank gibt es andere interessante Marken.
    Patek? ^^
    Geändert von Rafterman (05.01.2022 um 16:22 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Servus,

also ich sehe das genau andersrum: Ich wäre er zu stolz um eine Uhr beim Konzi betteln zu müssen.

Dann im Zweifel lieber auf Augenhöhe beim Grauen kaufen.

Bei mir hält sich die Quote Konzi/Grau 50/50%.

Im Zweifel kaufe ich aber lieber grau, als beim Konzi zu „betteln“

Lg

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Ich wäre er zu stolz um eine Uhr beim Konzi betteln zu müssen.
    Was ist den für dich betteln? Also ich würde nie beim Konzi betteln. Man kann Rolex Uhren auch ohne betteln bekommen. Wenn ein Mensch Selbstbewusst ist, dann kommt man stark rüber.

Datejust
    Ich würde an deiner Stelle einfach warten und eventuell bei mehreren Konzis anfragen. Es ist regional sehr unterschiedlich wie lange die Wartezeiten sind. Wempe in z.B. Hamburg hat logischerweise erheblich mehr Anfragen für Uhren als ein etwas abgelegener Konzi.

Mein Konzi in einer 200k Stadt erzählt mir jedes mal was von Wartezeit von X Monaten/Jahren und ich habe die Uhr jedesmal erheblich früher bekommen
    Lg Michael

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Kann ja jeder machen wie er möchte. Mantra-artig über Jahre zu prophezeien das die Blase platzt und den Finger heben wenn es dann doch mal irgendwann so ist, ist keine Kunst. Nichts währt ewig.

Ich ärgere mich, dass ich nicht vor paar Jahren vom grauen eine Nos ex2, SD oder sub gekauft habe. Klar waren die teuer, über Liste. Heute sind selbst gebrauchte ohne Zubehör teurer.

Das Rad dreht sich immer weiter.

Air-King
    Kann ich zum Thema Wempe auch so nicht bestätigen, im Juli 2020 habe ich dort eine DJ 41 angefragt - ohne Kunde zu sein und auch vorher keinerlei Kontakt.
    Drei Wochen später habe ich sie abgeholt.
    Kann also auch so laufen - Absolut Top Beratung und jetzt auch im Nachgang sehr guter Kontakt.
    Wie ist das eigentlich bei „Bestandskunden“ also wenn man schon etwas dort gekauft hat, ist die Wahrscheinlichkeit höher sein Wunschmodell auch zu bekommen mit entsprechender Wartezeit oder auch vergebliches Warten ?

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Simon235 Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich bei „Bestandskunden“ also wenn man schon etwas dort gekauft hat, ist die Wahrscheinlichkeit höher sein Wunschmodell auch zu bekommen mit entsprechender Wartezeit oder auch vergebliches Warten ?
    Es kommt darauf an, was man unter "Bestandskunden" versteht.

Wer in den letzten 10 Jahren beim Juwelier für 50.000 Euro eingekauft hat, besitzt
    weniger Chancen als Jemand der im gleichen Zeitraum Millionenbeträge dort
    gelassen hat.

Gruß
    Andreas

Submariner
    Ich sehe es so wie der ein oder andere Vorredner von mir. Einfach an den Marktpreisen als an den Listenpreisen orientieren und gut ist. Auf die "Liste" schreiben lassen kann man sich ja und im evtl. bekommt man durch Zufall ja doch eine. Es gibt diese Art von Liste doch eh nicht. Ich verstehe absolut Leute die auf dieses Theater keine Lust haben und sich stattdessen auf andere schöne Marken fokussieren die es halt schnell zum LP gibt. Aber gerade bei Datejusts verstehe ich es absolut nicht warum man zwei Jahre wartet anstatt einfach Grau zu kaufen. Nur meine Meinung
    ciao ciao
    Phillip

Explorer
    Zitat Zitat von richow Beitrag anzeigen
    Aber gerade bei Datejusts verstehe ich es absolut nicht warum man zwei Jahre wartet anstatt einfach Grau zu kaufen. Nur meine Meinung
    weil die Graumarktpreise auch bei der Datejust Momenten unverschämt sind, meiner Meinung nach.

Air-King
    Themenstarter
    bluestar-Explorer
    Dann bist du einer der wenigen die Glück hatte :-).

MrInfi
    Das sollte ich mal machen. Der Tipp wurde schon mehrfach hier genannt.

O.J.
    Ich sollte das auch alles etwas entspannter sehen. Nur wenn einer schon viele Beiträge hier hat, denke ich mir, dass er / sie sich ja zu einem gewissen Grad auskennen muss...

Naja, die wirklich wertvollen Beiträge waren ja auch schon wie du sagst, überschaubar wenige.