Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 186

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Ich kann mich hier nur dem allgemeinen Tenor anschließen sofern die Uhr auf dem Zweitmarkt auch nur annähernd zum Listenpreis gehandelt wird und Du bei Wempe nicht jedes Jahr für eine 6 stellige Summe Goldschmuck und Diamanten heimschleppst oder Rolex 10 neue Fabriken baut würde ich nicht damit rechnen die Uhr jemals dort erwerben zu können außer wir haben einen massiven weltweiten Wirtschaftseinbruch.

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Zitat Zitat von roli-laura Beitrag anzeigen
    Ich bin neu in diesem Gebiet und hatte mir den Kauf der 1. Uhr anders vorgestellt :-).
    Das Leben kann so grausam sein! Wer an eine „Warteliste“ glaubt, der steht auch drauf.

Scherz beiseite, wenn das nötige Spielgeld vorhanden ist, dann kauf deine erste einfach hier im SC oder auf dem Graumarkt.
    Sonst hättest du dir am Ende den falschen Profilnamen zugelegt.
    Viele Grüße...
    René

Deepsea Avatar von Sub5
    Also 2 Jahre ist für eine Deepsea nicht unbedingt unrealistisch….
    Ist nicht so beliebt.
    Orientiere dich einfach am Graumarkt Preis.
    Dort wo der Aufschlag geringer ist ist Durchgangs sie zu bekommen größer.

Liebe Grüsse
    Thomas

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Weiß zufällig jemand wie lange man auf eine schiefergraue Yacht-master 126622 wartet? Anrufen möchte ich bei meinem konzi nicht (unpersönlich) vorbei gehen kann ich aktuell nicht. Mir reicht nur eine Idee von unbeliebt, ist in einem halben Jahr da bis ähnlich wie sub, wartest du 5 Jahre

Explorer
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig jemand wie lange man auf eine schiefergraue Yacht-master 126622 wartet? Anrufen möchte ich bei meinem konzi nicht (unpersönlich) vorbei gehen kann ich aktuell nicht. Mir reicht nur eine Idee von unbeliebt, ist in einem halben Jahr da bis ähnlich wie sub, wartest du 5 Jahre
    Also ich habe bei ca 10 Konzis (vor einem Jahr angefragt). 8 davon wollten mich nicht aufnehmen und sprachen von Wartezeiten über 5 Jahren. Schau doch bei chrono24, da gibt es maximal 1-2 neue graue YM aus D
    Fazit: extrem beliebtes Modell

P.S. Ich warte immer noch auf meine

Daytona Avatar von papagonzo
    Ich habe nach drei Monaten den Anruf bekommen. Aber was hilft es Dir?!
    Am Ende hängt es doch an den verschiedenen, persönlichen Bedingungen. Somit ist von kurz bis ewig alles möglich.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Weiß ich doch. Geht nur um erstmal ein Gefühl zu bekommen

PREMIUM MEMBER Avatar von Solrac
    Also ich weiß ja nicht, wie generell so das Verhältnis zum Chef ist (jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber eine treffendere Formulierung fällt mir gerade nicht ein ) aber wenn dein Chef so im Uhren Thema unterwegs ist, frag ihn doch einfach mal, ob er nicht was klar machen kann beim Konzi für dich…?

Day-Date
    Man findet immer jemanden der die eigene Sichtweisen unterstützt
    Werde mal meine ü80 Nachbarin fragen woher sie das mit Rolex wusste, die hat nicht mal ein Smartphone
    Sport frei

Freccione Avatar von Gotti
    Nö, da hat der Pat schon recht.
    Robert

Day-Date
    Sag ich ja
    Sport frei

Air-King
    Themenstarter
    Devisioner
    Meine Freundin und ich teilen uns hier einen Account weil sie nur gelegentlich mal hier etwas liest. Gar nicht auf den Nicknamen geachtet gehabt :-)

Uhrgestein42
    Während des Studiums habe ich mich kaum damit beschäftigt und war auch einer derjenigen die dachten: Die Uhr ist ja im Schaufenster, die kann ich ja dann so 1 zu 1 mitnehmen :-)

Street Bob
    Das wird ggf. dabei enden dass ich es gebraucht oder neu auf dem grauen Markt kaufen werde. Also so mehr ich hier lese desto eher tendiere ich sogar dazu.

MattR, trk1969
    Wahnsinn, dass das so ausartet. Die Leute die ich bisher bei Wempe gesehen habe - Kunden - sahen recht "normal" aus, also einfach Interessenten wie ich die sich erkundigen und was kaufen möchten. Da habe ich an das Wort des Mitarbeiters und der Warteliste geglaubt :-).

Sub5
    Das habe ich auch schon so gemacht. Der Preis war noch "relativ" im Verhältnis gegenüber den anderen Modellen.

Solrac
    Daran hatte ich mal kurz auch gedacht. Aber auf Dauer möchte man doch bei Wempe und Co seinen eigenen Namen registriert haben und sich damit selbst einen Status erarbeiten. Ich möchte auch mal irgendwann einen Anruf bekommen, dass eine tolle limited eingetroffen ist und ob ich sie mir denn mal anschauen möchte :-)
    Geändert von roli-laura (04.01.2022 um 09:52 Uhr)

Milgauss Avatar von Rafterman
    Also meiner Meinung nach lohnt es sich nicht einen Status zu "erarbeiten". Zu Wempe geht man wegen nur wegen einem Problem oder einer Überprüfung.

Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Zitat Zitat von Rafterman Beitrag anzeigen
    Also meiner Meinung nach lohnt es sich nicht einen Status zu "erarbeiten". Zu Wempe geht man wegen nur wegen einem Problem oder einer Überprüfung.
    Verstehe ich nicht? Kannst du mir das kurz erklären? also warum man bei Wempe nicht kauft?
    Aufgeben ist kein Option.

In diesem Sinne.
    Markus

Milgauss Avatar von Rafterman
    Ich habe nicht gesagt dass man da nichts kaufen darf. Sondern das ich dort keinen überteuerten Schmuck kaufe damit er sich bei einer Lieferung GMTs an mich erinnert. Da kaufe ich lieber direkt eine GMT z.b. im SC.
    Geändert von Rafterman (04.01.2022 um 11:38 Uhr)

Submariner Avatar von Mr. Ed
    Zitat Zitat von Uhrenbegeistert Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht? Kannst du mir das kurz erklären? also warum man bei Wempe nicht kauft?
    Weil man aus eigener Erfahrung nur schwer was kriegt bzw. oft gerne im Bündel. O-Ton des Verkäufers: „wenn Sie die Vollgold für Ihre Frau mitnehmen, dann geht die Stahl für Sie natürlich sehr schnell.“
    Die Vollgold habe ich dann auch gekauft. Aber woanders. Aus Prinzip. Und aus Verbundenheit.

Explorer
    Zitat Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen
    Weil man aus eigener Erfahrung nur schwer was kriegt bzw. oft gerne im Bündel. O-Ton des Verkäufers: „wenn Sie die Vollgold für Ihre Frau mitnehmen, dann geht die Stahl für Sie natürlich sehr schnell.“
    Die Vollgold habe ich dann auch gekauft. Aber woanders. Aus Prinzip. Und aus Verbundenheit.
    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe erst eine Stahl-Sky (weiß) gekauft und dann 2-3 Jahre später eine Stahl-Daytona bekommen. Erst danach habe ich tatsächlich mal Schmuck kaufen wollen und natürlich bei Wempe gekauft. So viel Fairness muss sein.

Von daher kann ich Wempe nur empfehlen. Andererseits... vielleicht ist so besser für mich

Oyster Avatar von HaiBikeAllmtn7
    Naja, das sind ja schon in Summe ein paar Jährchen und deshalb kann man aktuell nur sagen, damals war das noch so wie von dir beschrieben. Spätestens Ende 2020 hat sich die Situation aber deutlich verschärft. Wegen Corona hat Rolex in 2020 ca. 20 % weniger Uhren gefertigt, gleichzeitig sind tausende neuer Interessenten dazu gekommen und haben eine Uhr "bestellt".

Der (Rück)Stau ist aber bis heute nicht abgearbeitet, eher anders herum die Queue ist länger denn je.
    Naja und der Konzi verteilt dann halt unter seinen "Kunden" nach eigenem Ermessen und ich befürchte das bleibt noch ne Zeit so.

....neulich in der Straßenbahn, da ging aber die Post ab.

Explorer
    Also so düster würde ich das nicht sehen? Bin seit ca. 2 Jahren "dabei".
    In dieser Zeit eine YM und eine DJ vom Konzi bekommen, auf die Sub warte ich seit Anfang an.
    Letzte Info eines Konzi (wo ich die YM bekommen habe): sollte sich im Quartal 2 / 2022 ausgehen :-) ... schauen wir mal.

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Zitat Zitat von bmw-toni Beitrag anzeigen
    Also so düster würde ich das nicht sehen? Bin seit ca. 2 Jahren "dabei".
    In dieser Zeit eine YM und eine DJ vom Konzi bekommen, auf die Sub warte ich seit Anfang an.
    Letzte Info eines Konzi (wo ich die YM bekommen habe): sollte sich im Quartal 2 / 2022 ausgehen :-) ... schauen wir mal.
    Wenn du so sehr für die gerechte Verteilung bist, dann würdest du nach 2 Uhren innerhalb von 2 Jahren, sicher erstmal keine weitere bekommen.
    Also, lass die Konzis das mal selber Entscheiden - scheint ja auch zu deinem Vorteil zu sein
    Viele Grüße
    Jan