Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019

    Kapverden im August

    Wir überlegen im August vielleicht auf die Kapverden zu fliegen.

    Ist dies eine gute Zeit dort hin zu reisen? Warm sollte es Lt Klimatabelle ja sein, aber es zeigt auch den meisten Niederschlag im Jahr. Starker subtropischer Niederschlag bei 30 Grad ist aber ja anders als Dauernieselregen bei 15 Grad…

    Danke für die Einschätzung der Experten

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    718
    Die große Frage wird sein was wollt Ihr dort machen?

    Wenn du auf Wassersport stehst also Surfen in jedweder Art ist August perfekt.
    Die "Regenzeit" beginnt, mich hat das nie gestört. Wir werden mit unserer Enkeltochter nächstes Jahr aber im Februar oder März fahren - da ist das Wetter perfekt.
    Es regnet ja nicht den ganzen Tag aber gerade bei Wanderungen o.a. Outdooraktivitäten nervt es halt schon manchmal klitsch nass zu werden, und der ständige Teils starke Wind kann auch etwas anstrengend werden.
    Gruß Tino

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.814
    Wir hatten auch den März geplant bis ein Kollege auf den ständigen Wind hingewiesen hat.

    Den solltest du berücksichtigen.
    Grüsse
    der Sudi


  4. #4
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.535
    Ich würde mich vorher GANZ genau informieren über Deinen geplanten Urlaub ÜBER ALLES

    Ich war vor ein paar Jahren dort - in den Medien war gerade ein Hype über diese Inselgruppe mit vielen tollen Berichten und Sendungen.
    Um es kurz zu machen - hätte ich einen Rückflug nach 4/5 Tagen bekommen, wäre ich sofort abgereist. Ich musste aber die vollen 12 Tage bleiben

    Einzig das Hotel (Zimmer und Service) waren gut und die anwesenden Gäste lustig.
    Essen auf der Insel unterirdisch - der erste Urlaub in dem ich abgenommen habe. Teilweise habe ich Hotel selbst gekocht - kein Scherz.
    Das angeblich beste Fischrestaurant hatte nur eingefrorenen Fisch - no fish on the bone, Hummer mit Gefrierbrand ..... ich könnte endlos Geschichten erzählen.

    Eigentlich wollte ich segeln, es gab nur kein Boot .......
    Wer aber kiten oder Windsurfen möchte und den "Schachtelwirt" (Mc Donalds) in Punkto Vielfalt und Qualität als kulinarisches Highlight empfindet findet evtl. sein "Paradies"
    für mich jedenfalls - einmal und nie wieder
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  5. #5
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.104
    Mein Erfahrungsbericht ist sicher nicht mehr relevant, da schon viel zu lange her. Auf Sal gab es gerade mal ein großes Hotel. Ansonsten waren wir noch auf Boavista (nur Strand), Santiago (Wandern) und Sao Vicente zum Musikfestival - ich fand es damals unglaublich faszinierend und landschaftlich wahnsinnig schön. Ernährt habe ich mich damals von Reis und Mango, aber gut wir waren auch als Backpacker unterwegs.

    Wie schon oben geschrieben, solltet ihr genau überlegen was ihr dort tun wollt.
    Am Strand liegen, kiten > go for it - die Strände sind/waren wunderschön
    Wandern, wenn Regenzeit > fahrt besser woanders hin
    Kultur > puh schwierig, kommt auch darauf an auf welche Insel - auf Sal kommt man glaube ich immer noch an, aber die Insel hat wie gesagt bis auf den langen Sandstrand nichts in der Art zu bieten

    Kenne nur begeisterte Kiter, die dort regelmäßig hinreisen, aber die tun dann dort auch nichts anderes
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    718
    Paradise ist es sicher nicht was die Kulinarik betrifft, aber ganz so schlimm ist es auch nicht.
    Man muss sich halt von einer Idee von Seychellen, Mauritius, Malediven lösen.
    Die Kap Verden sind halt Afrika .... man muss sich sehr genau entscheiden was man im Urlaub will Party Strand oder Outdoor und abgelegene menschenleere Strände
    Sal und Boa Vista - große Touristenhotels, Strand wenig Kultur wenig Kontakt mit den Einheimischen - eher Pauschaltourist Destination halt.
    Santo Antao, Fogo Outdoor Wandern
    Mindelo Sao Vicente eher Kultur.

    Die Unterkünfte und die Verpflegung auf den nicht touristischen Inseln ist halt überwiegend einheimisch, aber man kann sich ja im Hilton oder den Oasis Salinas Seas einbuchen so "schlimm" für den westlichen Touristen ist es da nicht.
    Das meiste wird auf den Inseln wie auf den oben genannten importiert, ist somit entsprechend teuer und außerhalb der 5 Sterne Hotels und Tourihütten wie Tui Riu Robinson nicht anzutreffen.
    Gruß Tino

  7. #7
    GMT-Master Avatar von porsche993
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    499
    Ja ist schon etwas her - 10 Tage auf Santiago und Sao Vicente !
    Zum Abhängen perfekt - WLAN Glückssache
    Nichts war planbar - Tauchen geht mal - mal nicht - mangels Tauchlehrer !
    Essen - mal so mal so - aber immer bemüht - am Strand Gegrilltes allerdings perfekt !
    Musikfestival - abtauchen in eine andere Welt !
    Rumfahren mit Fahrer geht - Natur pur - aber etwas teuer !
    Sal zum Abschied - irgendwie eintönig !

    Für ein paar Tage Auszeit ohne große Erwartungen perfekt !

    Nichts für Hektiker ohne Geduld !

    VG
    Jürgen

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.486
    Blog-Einträge
    2
    Ich hole den Faden noch mal hoch, da wir gerade überlegen ob Sal im Oktober für uns (2 erwachsene & ein drei Jahres altes Kind) in Frage kommt.

    Hat sich zu den Meinungen oben zwischenzeitlich etwas getan bzw. gibt es neuere Erfahrungen?
    Lieben Gruß René

Ähnliche Themen

  1. Kapverden: Tipps, Empfehlungen?
    Von siebensieben im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 12:39
  2. Gardasee im August
    Von Donluigi im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 19:55
  3. Kapverden oder Kanarische Inseln: Ende August, Anfang September
    Von Masta_Ace im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 11:32
  4. @august
    Von buchfuchs1 im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 10:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •