Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96
  1. #21
    Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Beiträge
    2.178
    Themenstarter
    Hallo Leute!

    Vielen Dank fuer eure Rueckmeldungen, natuerlich ist jede Meinung zulaessig und erwuenscht. Es muessen ja nicht alle denselben Geschmack haben, das waere langweilig und wuerde dem Forum nicht gerecht. Ich sage ja auch nicht, dass die Air King die schoenste aller Klassen ist, ich wollte euch lediglich an meiner Begeisterung teilhaben lassen, dass sich meine Meinung nach Begutachtung "on the wrist" komplett geaendert hat. Vielleicht mag es ja auch noch jemand anderes mal versuchen.

    Trotzdem ein paar Anmerkungen:

    - Es sind (glaube ich) nur 16 Uhren. Eine ist samt Karton in Deutschland und eine beim RSC in New York.
    - Meiner Frau habe ich das mit den gezaehlten 27 (mit Transportboxen) erzaehlt. Sie hat nicht mal gezuckt.
    - Die Sammelleidenschaft ist nur zum Teil Grund fuer die Ansammlung. Fuer meinen Konzessionaer bin ich nur ein Windbeutel mit heisser Luft, darum habe ich zwei Quellen/Haendler hier, die mir immer wieder mal ein gutes Angebot machen. Von denen nehme ich auch mal eine Uhr, die weniger auf meiner Wunschliste steht. Ich komplettiere dann die Pakete zum "Full Set" und verkaufe sie ggf. weiter. Das Ganze ist ein schon jahrelang funktionierender Prozess, der es mir ermoeglicht, zu vernuenftigen Preisen zu kaufen. Aber es ist ein Geben und Nehmen.
    - Das Boxen-Tetris kommt nur selten zustande, wenn ich mal auf- oder umraeume. Darum das Bild. Und an die Aufkleber an den alten Boxen habe ich bisher gar nicht gedacht. Mir scheint aber eh, dass die Sticker ueber die Jahre von alleine wieder abfallen. Aber vielleicht mache ich sie mal von den Vintage-Boxen ab. Guter Hinweis.
    - Letztlich, Mr. Edge, Gartenarbeit? Echt jetzt? Du kennst doch meinen Garten. Wo soll ich denn da Rosen reinmachen? Ne, ne ... ich bleibe da lieber bei meinen derzeitigen Hobbies. Und, wie gesagt, die Chefin hat bei der Zahl "27" nicht gezuckt. Ich habe also noch was vor.

    Euch allen einen schoene Sonntag,

    Chris
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN (WD) - 116500LN (BD) - 116500LN-0072 (BD/SD)

  2. #22
    Tolle Beschreibung der Optik der Airking und welche Emotionen sie auslöst. Ich habe inzwischen seit 10 Monaten und war all die Jahre zuvor auch nicht besonders angetan von ihr. Irgendwann habe ich meine Meinung geändert und es nicht bereut. Gut macht sich auch das passende grüne Kautschukband an ihr. Wenn jemand die AK als kitschig bezeichnet, frage ich mich, wie die Oyster Modelle mit quietsch bunten Zifferblättern gesehen werden. Aber letztlich ist alles eine Frage des Geschmacks.

  3. #23
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.529
    Gratuliere zum Neuerwerb und Mut für den Luftkönig.

    Ich hatte die neue Airking 3 x am Arm und konnte mich final nie entscheiden. Letztmalig 2018 bei Harrods. Das Ganze noch zu einem guten Pfund Kurs und Liste. Ich konnte mich aber nie dafür entscheiden. Und dann wurde der Wunsch so groß und die Gier auch und ich habe sie mir zu einem noch sehr vernünftigen Aufgeld von einem forumbekannten Händler besorgen lassen.

    Heute bin ich froh sie gekauft zu haben - aber klar, mit dem Design polarisiert die Uhr und das ist aber gut so
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  4. #24
    Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Ohio
    Beiträge
    1.677
    Awesome...eine meiner liebsten Rolex Uhren 👍

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Registriert seit
    02.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    662
    Gratulation zum Doppelpack!

  6. #26
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    438
    Hatte ja auch schon ein Paar Rolex Uhren.................
    Bei der Auswahl einer neuen Uhr habe ich beim Anblick der AK immer weiter gescrollt , Interesse gleich 0 !
    Auf einmal sah ich aber hier im Forum Bilder,immer mehr Bilder, sehr schöne & interessante Bilder und mich packte auf einmal dieses Gefühl , jaaaa irgendwie.....
    Und gerade weil sie nicht jeder mag, weil sie genau diesen Zwiespalt entfacht, habe ich sie gekauft und zu keiner Zeit bereut , die AIRKING ist einfach eine super klasse schöne,sportliche Uhr die mich noch Heute zu jedem Wochenende begleitet ! ;-)

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Beiträge
    2.178
    Themenstarter
    Auf jeden Fall freut es mich, dass sich hier noch ein paar "Bekehrte" eingefunden haben.

    Ich habe die AK jetzt zwei Tage am Arm und bin sehr happy. Dafuer liegt jetzt sogar die Pepsi erst mal im Schrank.

    Blasphemie, ich weiss....
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN (WD) - 116500LN (BD) - 116500LN-0072 (BD/SD)

  8. #28
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.241
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

  9. #29
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    438
    Da sind ja wieder solche Bilder die mir damals irgendwie den Kopf verdreht haben .........

  10. #30
    Daytona Avatar von rolsche
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2.933
    Tolle Sammlung, Chris
    Ergänze sie um drei weitere.
    214270MkII
    16610LV
    16520
    MfG aus BOR
    Jörg

  11. #31
    Air-King
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    10
    Ich bin mit meiner Air King auch absolut zufrieden. Es ist hochinteressant, wie sich, je nach Lichteinfall, der Charakter der Uhr ändert. Mal dominieren die Ziffern 3,6,9 das Ziffernblatt und die Zeiger wirken breit. Dann wirkt die Uhr so ähnlich wie eine Explorer. Manchmal jedoch wirken die Zeiger grazil und schmal, die genannten Ziffern treten dann in den Hintergrund und andere Elemente des Ziffernblattes bestimmen die Optik. Ab und zu glaube ich, anstatt einer zwei verschiedene Uhren zu besitzen. Das ist faszinierend. Vielleicht wird die Air King irgendwann eine Ikone. Ich glaube, die Daytona war anfangs auch nicht so beliebt, na ja, war bloß Spaß.

  12. #32
    Submariner
    Registriert seit
    10.01.2021
    Beiträge
    329
    Frei nach Wilhelm Busch:
    "Wie mir doch die Uhr gefällt, wird sie plötzlich eingestellt"
    😉
    Nee, Spaß beiseite, Glückwunsch 👍

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Für die einen ist sie "awesome", für die anderen die hässlichste Kirmesrolex der Welt...
    4 verschiedene Schriftarten, Zahlen gross und klein, silber und weiss, dazu noch ein wenig gelb und grün...

    Freue mich aber, dass sie einigen gefällt und die Geschmäcker so verschieden sind.
    Viele Grüsse, Jürgen

  14. #34
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.796
    Jürgen, egal wie - sie wird bestimmt ihren Weg nach oben gehen.

    Warum hab ich meine vor einem Jahr zum EK gehen lassen?
    LG Helmut

  15. #35
    GMT-Master Avatar von Daytona500
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    499
    Duuu, hast Deine gehen lassen??? Unglaublich!!!

    Du warst für mich immer der absolute Fels in der Brandung, der hier die Fahne der AK hochgehalten hat. Wirklich sehr schade.

    Also meine führt leider auch ein Schattendasein in der Dunkelheit des Schließfachs, aber verkaufen? Niemals!

    Irgendwann wird ihre Zeit kommen. Zumal sie ja auch noch ein gutes altes Werk hat.

    Das einzige, was mich an Ihr stört, ist wirklich die Lünettenkratzerproblematik.

  16. #36
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.535
    Die AK polarisiert, bin mir nicht sicher ob sie mir jemals gefallen wird…

    Aber ein gewisses Etwas und ein Alleinstellungsmerkmal hat sie definitiv
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  17. #37
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.416
    Weil sie so polarisiert, gefällt sie mir. Ich kann meine Gefühle da schlecht in Worte fassen. Aber herzlichen Glückwunsch an Chris.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  18. #38
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.810
    Tolle Sammlung und doppelte Glückwünsche zum neuen Duo
    LG Isi

  19. #39
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Zitat Zitat von tiefenglanz Beitrag anzeigen
    Tolles Foto
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.605
    Keine Ahnung von Uhren unser Juergen

    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Ähnliche Themen

  1. Geschenk fuer eine 10 Jaehrige
    Von biffbiffsen im Forum Off Topic
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 16:15
  2. Welches Stahlband fuer eine GMT 2?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 20:50
  3. Tudor - Der Tag der Erkenntnis
    Von ducaticorse21 im Forum Tudor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:25
  4. Späte Erkenntnis- 36 ist doch obersexy
    Von Tudormaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 23:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •