Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409

    Tipps New York

    Hallo zusammen,

    für uns geht es in wenigen Tagen über Silvester nach New York.
    Wir werden insgesamt 8 Nächte da sein und hätten somit einige Zeit uns was anzuschauen.

    Was könnt Ihr empfehlen, was sollte man sich definitiv anschauen?
    Würdet Ihr Silvester was vorab buchen und dann zum Timesquare oder was für Möglichkeiten gibt es dort?
    Essen werden wir immer unterwegs und weniger Fine Dininig, aber wenn jemand allgemein gute Tipps hat immer her damit

    Würdet ihr von JFK nach Manhattan Midtown eher ein Taxi nehmen oder lieber die Bahn?

    Danke euch schon mal vorab

  2. #2
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Was könnt Ihr empfehlen, was sollte man sich definitiv anschauen?
    Wir waren im November für 10 Tage in NY, ebenso 1 Woche 2018. Nach dem Motto "Bilder sagen mehr als 1.000 Worte", hier unsere Fotos von den beiden Reisen:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...cht-in-Bildern

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...USA-NY-Florida

    Unbedingt würde ich zum Sonnenuntergang in den Brooklyn-Bridge-Park und das Summit One Vanderbilt besuchen (öffnete erst im Oktober). Auch das Empire State Building bei Nacht würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.

    Meine Kollegin war vor 3 Jahren an Silvester am Times Square - sie war wenig begeistert: unzählige Straßensperrungen (Umleitungen laufen) und Menschenmassen ohne Ende .... sie war wenig begeistert.

    Bei Fragen: einfach melden.

    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Würdet ihr von JFK nach Manhattan Midtown eher ein Taxi nehmen oder lieber die Bahn?
    Mir wäre die Fahrt mit der Bahn zu nervig/umständlich, vor allem nach dem doch recht langen Flug: wir nahmen bisher immer ein Taxi. Die Fahrt mit dem Taxi dauert je nach Verkehr ca. 45 min., da der Flughafen recht weit von der City entfernt liegt. Mit der Bahn wirst Du noch länger brauchen, denn einen direkten Anschluss der Metro an den JFK-Airport gibt es nicht.

    Tipp: kaufe Dir eine Metro-Card "7 Tage unlimited" - so kommst Du am schnellsten voran:

    https://www.newyorkcity.de/new-york-metrocard-kaufen/

    Hier kannst Du den U-Bahn-Plan runter laden:

    https://www.newyorkcity.de/mta-new-y...herunterladen/
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    674
    Definitiv ein Taxi oder ein Uber. Habe die Bahn mal vor einigen Jahren gemacht (keine Ahnung welchen Igel ich da in der Hose hatte), wenn Du Koffer dabei hast und gerade Rush hour ist (keine Ahnung ob das derzeit immer noch so abartig voll ist) wird das kein Spaß, vor allem nach einem Flug. Das Geld ist gut investiert und man kann auch schonmal den NY-Flair während der Fahrt aufschnappen.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Oder Blacklane, die nehm ich immer

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.753
    ... T-mobile e-Sim mit einer NY-Nummer, Lyft, Foursquare, Subway NYC / NYC Subway ... dann bist du gut vorbereitet ... ;-) ... viel Spass!
    Geändert von baja (23.12.2021 um 23:28 Uhr)
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Ich würde Blacklane oder Sixt bestellen...Taxi wäre mir mit Wartezeiten zu viel nach dem Flug.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  7. #7
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Ich mag so knallharte Touridinger gern, wenn ich das erste mal in einer Stadt bin. Immer super: so eine Big Bus Hop on-Hop off-tour gleich am Anfang. Danach hat man einen groben Überblick, wo was ist und die Tourguides sind mitunter echt amüsant. Ansonsten: laufen und treiben lassen, jedes Viertel für sich. Die üblichen Museen sind alle ne Bank. Die eindrucksvollsten Blicke hatten wir von den Brücken und von der kostenlosen Staten Island ferry aus. Meine Lieblingstour ging von Queens (geile Diners) nach Greenpoint (geiles polnisch-amerikanisches Essen) über die Williamsburg Bridge zurück an den Times Square. Highline ist Pflicht, in den Hudson Yards hats unten einen echt guten Food court, der uns viel Spass gemacht hat. Shopping war am geilsten in den ganzen Pop-Up malls rund um den MoMa Design Shop. Letztlich wars wurscht. Jedes Viertel war geil. China town, little italy - wird Dich alles umhauen. Aber wir sind Noobs, hier werden sich noch wesentlich versiertere Kenner melden.

  8. #8
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Ich würde Blacklane oder Sixt bestellen...Taxi wäre mir mit Wartezeiten zu viel nach dem Flug.
    Kalle, von was für "Wartezeiten" sprichst Du? Am JFK? Wir standen dort noch nie länger als 1 min. bis das Taxi den Kofferraum öffnete und es losgehen konnte ...
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Ich stand da schon eine Stunde im eiskalten Winf

    Seitdem immer Blacklane.

  10. #10
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Ich stand da schon eine Stunde im eiskalten Winf

    Seitdem immer Blacklane.
    Echt jetzt? Dann hatten wir immer Glück ….. 1 Stunde wartete ich noch nie an einem Flughafen auf ein Taxi, nicht mal 30 min., egal wo auf der Welt.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  11. #11
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.662
    Blog-Einträge
    1
    Wenn Du Filme magst, schau mal bei On Location Tours. Ist im Grunde auch eine Stadtrundfahrt im Bus, und man sieht die Filmszenen gleichzeitig auf dem Monitor im Bus. Sehr unterhaltsam (wenn mans mag).

    Hilfreich finde ich bei "Erstbesuchern" aufs Top of the Rocks gleich am ersten Abend, da bekommt man ein bisschen das "Gespür" für Manhattan. Je nach Herkunftsort und Erfahrung kann einen die Stadt sonst auf den ersten Blick ziemlich "erschlagen".
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  12. #12
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Hilfreich finde ich bei "Erstbesuchern" aufs Top of the Rocks gleich am ersten Abend, da bekommt man ein bisschen das "Gespür" für Manhattan.
    Oliver, Top of the Rock aber am besten nicht bei Nacht, denn Richtung Norden gibt es praktisch nix zu sehen, denn dort befindet sich der Central-Park und bei Nacht blickt man hier einfach ins Dunkle.

    Die Plattform des Rockefeller finde ich die mit Abstand schwächste in NY: Empire, World Trade Center und jetzt vor allem Vanderbilt schlägt dessen Aussicht um Längen. Auf "The Edge" war ich noch nicht.

    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Je nach Herkunftsort und Erfahrung kann einen die Stadt sonst auf den ersten Blick ziemlich "erschlagen".
    Oder man ist von der umtriebigen Stadt restlos begeistert.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  13. #13
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Man kann New York nicht nicht mögen.

  14. #14
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Ich vergess nie meinen ersten Trip nach New York vor ca. 25 Jahren.
    Wir sind mit dem Zug von Boston aus angereist.
    Der letzte Teil der Reise nach Manhattan ist unterirdisch.
    Und dann marschiert man ganz unbedarft mit 14 Jahren aus der Halle der Grand Central Station raus und sieht nur noch Häuserfronten und keinen Himmel! Das hat sich mir so dermaßen ins Gedächtnis eingebrannt.
    Auch meinen ersten richtigen Absturz ein Jahr später hab ich in New York gefeiert. Unvergesslich!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.662
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Oliver, Top of the Rock aber am besten nicht bei Nacht, denn Richtung Norden gibt es praktisch nix zu sehen, denn dort befindet sich der Central-Park und bei Nacht blickt man hier einfach ins Dunkle.

    Die Plattform des Rockefeller finde ich die mit Abstand schwächste in NY: Empire, World Trade Center und jetzt vor allem Vanderbilt schlägt dessen Aussicht um Längen. Auf "The Edge" war ich noch nicht.
    Top of the Rocks am besten in der Dämmerung. Vanderbilt & the Edge kenn ich leider auch noch nicht - das Empire State Building hat (als Aussichtsplattform) einen gravierenden Nachteil: Man sieht das ESB nicht... Und neben dem Chrysler Building sind die beiden für mich die ikonischten Gebäude in NYC (auch wenn es noch viele andere gibt). Darüber hinaus sieht man den Norden Manhattans eben auch nicht vom ESB, weil da ein paar Gebäude dazwischen liegen...


    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Oder man ist von der umtriebigen Stadt restlos begeistert.
    Mein erster Besuch (1994) war nach einem dreiwöchigen Aufenthalt im Südwesten der USA. Fast alle Nationalparks, viel Natur, Hiking usw.
    Ich erinnere mich noch wie heute, als wir mit dem Taxi in diese brodelnde Stadt einfuhren. Haben damals im YMCA in der Nähe der UNO gewohnt (damals waren die Hotelpreise in Manhattan noch jenseits von Gut und Böse). Und alles, was keine "zweistellige" Straße war, war zumindest in der Dunkelheit tabu...
    Nach Natur pur war es erst einmal der totale Schock. Man musste sich ziemlich verrenken, um überhaupt den Himmel zu sehen. Als wir dann auf dem Rockefeller Center waren, hat sich irgendwie die Stadt "offenbart" - der Lärm war gedämpft, man hat die "Struktur" verstanden (Manhattan ist eigentlich die am leichtesten zu navigierende Stadt der Welt, zumindest als Fußgänger), die Beleuchtung, einfach alles zieht einen in den Bann und lässt einen nicht mehr los.
    Ich fahr nach fast 30 Jahren immer noch gerne hin - es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken, insbesondere im Vergleich zu 1994...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  16. #16
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Man kann New York nicht nicht mögen.
    Sehe ich genauso.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  17. #17
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Man sieht das ESB nicht... Und neben dem Chrysler Building sind die beiden für mich die ikonischten Gebäude in NYC (auch wenn es noch viele andere gibt).
    Deshalb beim nächsten Besuch unbedingt das Vanderbilt besuchen: der Blick auf das Empire ist von dort einfach unschlagbar:

    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Kalle, von was für "Wartezeiten" sprichst Du? Am JFK? Wir standen dort noch nie länger als 1 min. bis das Taxi den Kofferraum öffnete und es losgehen konnte ...
    Grundsätzlich ziemlich häufig, wenn ich dort angekommen bin und das war bis vor einigen Jahren ziemlich oft der Fall.
    Aber klar kann man Glück haben, wenn man lediglich 1-2 mal im Jahr dort hinfliegt.
    Mittlerweile reise ich nur noch privat, dennoch vermeide ich so gut wie es geht öffentliche Verkehrsmittel im Ausland. Dazu zähle ich auch Taxis.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  19. #19
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Das mit dem Times Square an Sylvester würde ich mir gut überlegen.
    https://www.spiegel.de/psychologie/s...c-9c2ef1d89f1b
    There is no Exit, Sir.

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Das muss die Hölle sein, um kein Geld der Welt würde ich da hin

Ähnliche Themen

  1. Tipps für New York
    Von MartinLev im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 22:58
  2. New York für Einsteiger - Bitte um Tipps!
    Von msmid im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 21:28
  3. New York City Tipps
    Von POM im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 15:48
  4. (Restaurant-)Tipps für New York gesucht
    Von Signore Rossi im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 16:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •