Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    607

    Breitling macht Kasse, der CEO auch

    Steht Breitling noch hinter seinem Produkt?

    Der CEO scheint auch lieber die Früchte ernten zu wollen, oder gar den Abschied zu suchen.

    Zumindest kommen Zweifel, wenn man diesen Artikel liest

    https://de.watchpro.com/ein-viertel-...millionen-chf/

    „Wir haben unsere Strategie über die vergangenen Jahre angepasst und verfeinert. Diese Arbeit ist abgeschlossen, denn eine Strategie wechseln Sie nur einmal. Jetzt geht es darum, in dem, was wir machen, noch besser zu werden. Ich bin überzeugt, dass wir auf der bereits gelegten Basis noch massiv zulegen können, weil einerseits der Markt selber wächst und wir anderseits Marktanteile gewinnen.“
    Die Schweizer Handelszeitung hat aber noch einen anderen Grund für die gute Laune von Georges Kern ausgemacht. Gemäß unbestätigter Information soll der demnach auch eine Teil seiner Aktien verkauft haben.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  2. #2
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.512
    Na daraus hat er keinen Hehl gemacht.
    Auch wenn ich ihn persönlich nicht mag.
    Das war das was er bei IWC nicht bekommen hat aber bei Breitling schon.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  3. #3
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.887
    Money makes the world go round …..
    LG Helmut

  4. #4
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    607
    Themenstarter
    es geht ja eher darum, ob der CEO und Breitling sich doch mehr auf die Marke als auf die Kasse konzentrieren. Schade finde ich die gesamte Modellpolitik, die sich immer noch zu sehr an den Ikonen orientiert ohne sie wirklich in das heutige moderne Zeitempfinden zu transmitten. Irgendwie kleben die meisten heutigen Modell- Kreationen zu sehr an der erfolgreichen Vergangenheit. Sehr überladen, doch immer noch sehr grob. Irgendwie fehlt das feine zeitnahe Design, daß die damalig massige Erscheinigung hinter sich lässt. Irgendwie sieht es immer noch quasi wie Chippendale aus. Allein schon die Schriftzüge und Stahlberge. Ist mein Eindruck und würde mich interessieren, was die echten Breitling Fans zu dem Thema sagen.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  5. #5
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.017
    Ich Nachbarthread hätten wir das besser formuliert.

  6. #6
    Submariner Avatar von Federgehäuse
    Registriert seit
    01.09.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    408
    Macht die Marke noch unsympathischer als sie eh schon ist.
    Beste Grüße

    Romano

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Ich sehe den Artikel neutral. Ein Finanzinvestor der sich länger aufhält ist ungewöhnlich und zeigt das mögliche Potential. Ein Nichtverkauf an grosse Konzerne auch. Dass jemand Cash macht mit Aktien - warum nicht. Er hat ja noch „genug“.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #8
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Das hat Percy schon vor vielen Wochen in seinem Review berichtet. Also nichts Neues.
    Und warum daraus jetzt ein Problem machen?
    Breitling geht eben nicht in einem Konzern auf. Und die Modellpolitik scheint bei dem Erfolg doch zu passen und hat imho sowohl neue Käufer gewonnen (sieht man exemplarisch auch hier im Forum), als auch ehemalige Käufer zurück geholt (zB mich).
    Beste Grüße, Dirk

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.104
    Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen
    es geht ja eher darum, ob der CEO und Breitling sich doch mehr auf die Marke als auf die Kasse konzentrieren. Schade finde ich die gesamte Modellpolitik, die sich immer noch zu sehr an den Ikonen orientiert ohne sie wirklich in das heutige moderne Zeitempfinden zu transmitten. Irgendwie kleben die meisten heutigen Modell- Kreationen zu sehr an der erfolgreichen Vergangenheit. Sehr überladen, doch immer noch sehr grob. Irgendwie fehlt das feine zeitnahe Design, daß die damalig massige Erscheinigung hinter sich lässt. Irgendwie sieht es immer noch quasi wie Chippendale aus. Allein schon die Schriftzüge und Stahlberge. Ist mein Eindruck und würde mich interessieren, was die echten Breitling Fans zu dem Thema sagen.
    Das kann man sicher so und so sehen – ich schätze Deine Meinung, aber sehr es tatsächlich anders. Zunächst ist Breitling in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen und kein am Gemeinwohl orientierter Verein der horologischen Kultur. Ziel Breitlings ist es, Uhren zu verkaufen, um Geld zu verdienen.

    Die Kern-Ära empfinde ich als große Bereicherung für Breitling. Die vorigen Designs sahen schon nach kurzer Zeit in die Jahre gekommen aus, waren Bling-Wecker. Eine Traditionsmanufaktur wie Breitling kann auf eine Historie blicken, die sich modellpolitisch absolut lohnt – und zwar nicht nur für die Kasse. Dass Breitling sich nun darauf konzentriert, finde ich ziemlich cool. Z.B. ist die Premier-Serie wunderschön!
    Cheers,
    Nils

  10. #10
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Ich Nachbarthread hätten wir das besser formuliert.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Das kann man sicher so und so sehen – ich schätze Deine Meinung, aber sehr es tatsächlich anders. Zunächst ist Breitling in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen und kein am Gemeinwohl orientierter Verein der horologischen Kultur. Ziel Breitlings ist es, Uhren zu verkaufen, um Geld zu verdienen.

    Die Kern-Ära empfinde ich als große Bereicherung für Breitling. Die vorigen Designs sahen schon nach kurzer Zeit in die Jahre gekommen aus, waren Bling-Wecker. Eine Traditionsmanufaktur wie Breitling kann auf eine Historie blicken, die sich modellpolitisch absolut lohnt – und zwar nicht nur für die Kasse. Dass Breitling sich nun darauf konzentriert, finde ich ziemlich cool. Z.B. ist die Premier-Serie wunderschön!
    Gut geschrieben Nils.
    Sehe ich genauso
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #12
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.319
    Ich bin wahrhaft kein Breitling Fanboy, aber mit zwei Modellen haben die mich heuer auch bekommen. Kern hat ordentlich entstaubt und die Kollektion evolutionär sehr angenehm weiterentwickelt. Was bei Rolex als Vorteil gesehen wird soll bei Breitling ein Nachteil sein?
    Und dass sich die Gesellschafter durch einen Teilverkauf ihren ursprünglichen Einsatz wieder rausholen finde ich durchaus intelligent.
    Beste Grüße, Thilo

  13. #13
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    607
    Themenstarter
    Vielen Dank für Eure Meinungen. Auch ich habe in letzter Zeit einige Breitling Modelle der neuen Ära gekauft, aber nach kurzer Tragezeit wieder verkauft, weil es mir vielleicht auch zu sehr Breitling typisch war. Könnte ebenso sein, daß ich für Breitling nicht mehr offen bin, wie vor ca. 30 Jahren. Aber hinsichtlich des Verkaufs von Unternehmensanteilen und "Kasse machen" bin ich vielleicht als Mittelständler zu konservativ. Für mich ist das auch ein Ausdruck wie man zum Unternehmen und deren Zukunft steht. So lange ist ja der CEO noch nicht im Geschäft, um verläßlich zu sagen, ob die Modellpalette auch zukünftig tragfähig ist. Zumindest gibt es wohl schon einige Vorschußlorbeeren - ansonsten wäre die Bewertung nicht so hoch ausgefallen.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  14. #14
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Ich halte nichts von Breitling, aber ich kann an dem Vorgang nichts für die Private Equity Branche unübliches erkennen. Insbesondere dass der CEO nun nur noch 4 statt 5 Prozent der Anteile hält. Dass er nach - zumindest ökonomisch - erfolgreicher Arbeit ein wenig Kasse machen möchte, kann man ihm nicht verwehren. Man kann sich aber sicher sein, dass die Investoren CVC und PG dafür sorgen, dass er motiviert bleibt und ihm die Veräußerung sicherlich nicht zugestanden hätten, wenn er dann weniger motiviert gewesen wäre.
    Cheers,

    O.J.

  15. #15
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Das denke ich auch.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #16
    Deepsea
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.094
    So läuft das Geschäft. Gute Leute muss man bei Laune halten
    Cheers Michael

  17. #17
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Das kann man sicher so und so sehen – ich schätze Deine Meinung, aber sehr es tatsächlich anders. Zunächst ist Breitling in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen und kein am Gemeinwohl orientierter Verein der horologischen Kultur. Ziel Breitlings ist es, Uhren zu verkaufen, um Geld zu verdienen.

    Die Kern-Ära empfinde ich als große Bereicherung für Breitling. Die vorigen Designs sahen schon nach kurzer Zeit in die Jahre gekommen aus, waren Bling-Wecker. Eine Traditionsmanufaktur wie Breitling kann auf eine Historie blicken, die sich modellpolitisch absolut lohnt – und zwar nicht nur für die Kasse. Dass Breitling sich nun darauf konzentriert, finde ich ziemlich cool. Z.B. ist die Premier-Serie wunderschön!

    Danke, sehe ich auch so. Alles andere ist Quatsch.
    Beste Grüße,

    David

  18. #18
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.234
    Die Navitimer als Dreizeiger Uhr gerade durch den Faden entdeckt. Gefällt mir richtig gut. Und 3950,- ist doch ein fairer Preis.

    Gab es die davor nur als Chronograph ?
    Gruß
    Marius

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 12:53
  2. Auch RLX macht jetzt Bandenwerbung ------>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 11:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •