Zitat Zitat von Oyster-D Beitrag anzeigen
Lieber Wilhelm,

vielen Dank für diesen tollen Vergleich! Ein ganz hochwertiger Beitrag für das Forum!
Da gibt es nix zu meckern aber dennoch: zur „Krönung“ meines Favoriten fehlt mir noch der „Vergleich am Arm“.
Ich glaube, das könnte mein Ranking nochmal deutlich verändern. Hast Du da noch Fotos?
Das mache ich doch gerne, Daniel. Ich hatte die Absicht auch Wristshoots in den Vergleich einzubeziehen, jedoch ist es nahezu unmöglich 4 verschiedene Uhren, im gleichen Winkel, bei gleicher Belichtung etc. am Arm abzulichten und habe daher auf diese Aufnahmen verzichtet.

Die jetzt folgenden Fotos habe ich aus meinem Archiv und da ist die Essence natürlich auch in grün abgebildet.

Mein Handgelenkumfang ist ca. 20 cm und die Auflagefläche ist ca. 6,5 cm, und mag den einen oder anderen von Nutzen sein.

Am präsentesten am Arm ist definitiv die IWC, nicht nur wegen des größten Durchmessers von 40 cm, sondern auch wegen der breiten Bandanstöße.

Danach folgt die Omega und die die Rolex und die Formex tun sich meiner Meinung nach nicht viel in der Präsenz am Gelenk.