Hallo zusammen
Ich hatte vor rund 6 Jahren das Glück, eine 5711 nach 3 Monaten Wartezeit zugeteilt zu bekommen und habe die Uhr viel getragen. Durch die absurde Preisentwicklung und dem damit einhergehenden Bekanntheitsgrad des Modells ist die Nautilus nun im Schliessfach gelandet, da ich mich aktuell nicht mehr so wohl fühle, die Uhr zu tragen. Langsam wird es mir aber etwas zu langweilig, immer die gleichen Rolexuhren zu tragen, weshalb ich mir überlege, mir eine kompliziertere Patek zu kaufen.
Da ich eher schmale Handgelenke habe (die Nautilus passt perfekt) und mir der Tragekomfort enorm wichtig ist, weil ich die Uhr regelmässig tragen möchte, sehe ich gar nicht so viele Optionen (die noch irgendwie bezahlbar sind). Eine Möglichkeit wäre sicherlich die Ref. 5170R (hell oder dunkel) bzw. 5170G (wegen der Zeiger nur die schwarze Variante). Mit 39.4mm Durchmesser, 10.9mm Höhe und Lug to Lug 47mm könnte das ev. passen. Und am eigenen Arm sollte es dann auch noch Klick machen. Zahlen sind ja das eine, der Live-Auftritt das andere.
Weiss jemand von euch, wie komfortabel sich dieses Modell trägt? Ist die Uhr kopflastig oder die Faltschliesse lang und hat Druckstellen? Passt die Uhr gut unters Hemd oder "hängt sie sich jeweils auf"? Ferner würde es mich interessieren, wie es um die Ablesbarkeit bestellt ist. Das hängt sicherlich stark vom ZB ab, nehme ich an. Ich habe mich auch gefragt, ob das Werk alltagstauglich ist. Oder gilt es als heikel und liegt die Hälfte der Zeit bei PP im Service?
Und noch etwas zur Verfügbarkeit: Am liebsten würde ich gebraucht von einem Anbieter in der Schweiz kaufen. Ich vermute einmal, dass man da unter Umständen lange wartet, bis etwas auftaucht. Da ich keinen Zeitdruck habe und es ja ohnehin eine begrenzt gute Idee ist, so viel für eine Uhr auszugeben, spielt das eher eine untergeordnete Rolle. Träumen macht ja auch Spass.
Über Inputs würde ich mich freuen. Besten Dank für eure Unterstützung!
Gruss Daniel
PS: Diese Woche werde ich mir beim Konzi eine 5205 anschauen gehen. Ich vermute aber, dass diese mir zu gross ist. Wäre natürlich etwas günstiger, aber bez. Werk halt auch weniger interessant.
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Thema: Fragen zu 5170
Baum-Darstellung
-
14.12.2021, 20:06 #1
Fragen zu 5170