Hallo und guten Morgen zusammen,

gestern wollte ich mal produktiv mit dem Macbook etwas machen - mein Navi vom Auto aktualisieren. Also eigentlich nur ein Download einer knapp 28GB großen Datei, dann entpacken und auf eine SD-Karte kopieren.
Nach etwa zwei Stunden war die 28GB große Datei dann auch runtergeladen - zumindest von der Größe her... Ich beobachtete die letzten Minuten, bis dran stand 28 von 28 GB - aber der Balken blieb blau und im Download-Ordner hieß die Datei immer noch "Update.zip.download". Ich wartete noch 15-20 Minuten, ob das .download noch irgendwann weg geht. Als ich dann irgendwann Safari schließen wollte, kam die Meldung, dass dann der Download aber abgebrochen werden würde...???
Also wartete ich nochmal eine ganze Weile - es änderte sich nichts mehr - die Dateigröße blieb und das .download blieb auch. Habe dann mit Command+Q Safari beendet. Die Datei ließ sich natürlich dann auch nicht entpacken.

Zurück zum Windows-Laptop und nochmal zwei Stunden runtergeladen. Dann entpackt und auf die SD kopiert... Das Auto macht gerade das Update.

Frage: Was könnte hier bei Safari schief gelaufen sein?!

Gruß Dietmar