Ergebnis 1 bis 20 von 150

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Hallo Michael,

Danke! Gut, dann werde ich mir ein "normales" USB-A auf USB-C Kabel bestellen.
    Die interne Mac-Firewall habe ich natürlich aktiviert.
    OK - das mit der Command-Taste klappt - Danke!

Hallo "der_mo" - Danke Dir auch! Ja, ACDSee wäre wirklich klasse - den benutze ich als schnellen Bildbetrachter auf dem Windows PC schon seit "immer". BetterZip oder BestZip 2 schaue ich mir gleich mal an.
    Aaah - ok, das mit der Leertaste klappt - allerdings in der Thumbnail-Ansicht nur eine Reihe, in der Listenansicht gehts dann ganz. Ich dachte immer, der Mac ist so intuitiv, gerade mit Grafik und so - dabei das ist echt "unkomfortabel". Werde dann wohl XNView zum Standard machen.

Danke!

Gruß Dietmar

PS: Mail benutze ich am iPad und iPhone das native "Mail" - bin eigentlich ganz zufrieden damit, aber am PC ist es Seamonkey oder Thunderbird. Vermutlich werde ich das am Mac nun auch umstellen.

Edit: Jetzt hänge ich gerade am Drucker einrichten... Habe eine recht große "Maschine", einen Canon iR C2880 im Netzwerk hängen. Den Treiber fürs aktuelle OS habe ich runtergeladen und installiert. Aber egal, was ich für ein Protokoll auswähle - der Mac behauptet immer, er könne mit dem Drucker nicht kommunizieren und druckt somit nicht.
    Stelle ich als Treiber "allgemeiner PCL" ein, dann druckt er, aber ich kann halt nichts auswählen - welches Fach, welches Format, welche Ausgabe-Ablage... Ich Kriegs mit dem original Treiber von Canon nicht zum laufen... Das hatte ich auch mal unter einem Linux probiert. Kann es sein, dass Mac und Linux immer noch ein leichtes Problem mit Druckern haben?
    Geändert von Feuerzunge (12.12.2021 um 09:47 Uhr)