Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 410
  1. #101
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.354
    Nochmal: Einsteigeruhr hin oder her. Wenn ich nur wüßte wie, würde ich sie gerne nehmen.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  2. #102
    GMT-Master Avatar von rlxdaytona
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Und den ersten Schlag von hinten auf den Kopf spüren, dann verschwommen wahrnehmen, wie dir die Tiffany PP vom Arm gezogen wird.... während das Blau des Himmels im Horizont zu einer endlosen verworrenen Farbe verkommt bis das Dunkel dich übermannt .....

    Köstlich..
    Gruß



  3. #103
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.822
    Ich bin wirklich kein Fan der Nautilus 3 Zeiger.
    Diese Farbe aber gefällt mir. Und zwar völlig unabhängig ob sie auf einer Nautilus, einer Datejust, Doxa oder einem Sportwagen lackiert ist.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #104
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Natürlich würde jeder die hier zum LP kaufen, weil all in dem Thread wissen, dass er damit Zehntausende Euro geschenkt bekommen hat.
    100%. Wenn der Wecker überall frei verkäuflich wäre und man nicht beim Kauf zum LP Hunderttausende (Zehntausende werden im aktuell durchgeknallten Markt nicht reichen, Florian) Euro geschenkt bekommt, wäre die Begehrlichkeit bei vielen Null.

    Als ich meine 5711 damals gekauft habe, lag die selbst bei Grauen noch neu zum LP rum. Da gab es hier auch kaum solche 5711 Preis Threads. Die 5712 war eh nur das hässliche Schwestermodell, dessen Schönheit damals nur wenige erkannten (ich war selbst auch lange blind). Heute in dem aktuellen Markt wollen alle, die auch schon vor 2015 Uhren gesammelt haben, eine 5711 und 5712 zum Listenpreis haben. Da frage ich mich schon: Ist man von der Uhr oder dem Gewinn beim Einkauf zum LP begeistert…

    Thomas

  5. #105
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich kein Fan der Nautilus 3 Zeiger.
    Diese Farbe aber gefällt mir. Und zwar völlig unabhängig ob sie auf einer Nautilus, einer Datejust, Doxa oder einem Sportwagen lackiert ist.
    Gibt einige Uhren mit dieser Zifferblatt Farbe. Wenn’s nur darum geht…

  6. #106
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von rlxdaytona Beitrag anzeigen
    Köstlich..
    Ja, Behrads Post war mein Lacher am Morgen. Einfach herrlich!

  7. #107
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.822
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Gibt einige Uhren mit dieser Zifferblatt Farbe. Wenn’s nur darum geht…
    Klar, und ich schleiche auch schon idverse Zeit um die Eine oder Andere herum.

    Ich wollte damit nur sagen, dass mir die Uhr mit dieser ZB Farbe sehr gefällt. Und das täte sie auch wenn sie 20 K unter Liste gehandelt wurde.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #108
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Natürlich würde jeder die hier zum LP kaufen, weil all in dem Thread wissen, dass er damit Zehntausende Euro geschenkt bekommen hat. Würd ich mir ein Auto, ein Sofa oder auch nur eine Unterhose in der Farbe kaufen?

    Und ich dachte ja, dieses Schriften-Kuddelmuddel auf der Rückseite sind Sticker, die man abziehen und entsorgen kann, und deshalb so typographisch hirntot gestaltet.
    Mein Mutter hat tatsächlich ein Sofa in der Farbe in ihrem Büro stehen, ich mach mal ein Foto wenn ich das nächste mal dran denke.

  9. #109
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Und den ersten Schlag von hinten auf den Kopf spüren, dann verschwommen wahrnehmen, wie dir die Tiffany PP vom Arm gezogen wird.... während das Blau des Himmels im Horizont zu einer endlosen verworrenen Farbe verkommt bis das Dunkel dich übermannt .....
    Ich nehm den auch nochmal mit rüber. Einer der Top- Posts dieses Jahr lieber Behrad
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  10. #110
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.469
    Mein Fazit.
    Schöne Uhr, absolut unnötig. Erst die grüne Uhr kurz bauen, wo es nur zu Diskussionen kommt, wer das Einzelstück bekommt.
    Die armen PP Konzessionen weltweit. Werden mit Anfragen für die Tiffany bombardiert. Von Tiffany selber abgesehen. Bin mal gespannt, wie viele Leute alleine in München angerufen Oder Emails gesendet haben.
    Wenn Patek eine Uhr für einen wohltätigen Zweck einsteuert, wäre eine only Watch auch gut gewesen. Da spreche ich auf die baldige Versteigerung an.


    Was kommt als Nächstes? Eine 5712 für Bucherer oder Wempe oder eine 5711 für Real Madrid?

    Mann oh Mann.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  11. #111
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.184
    Manchmal habe ich das Gefühl, Beobachter eines großangelegten Experiments zu sein. Wie weit kann man (keineswegs nur PP) gehen? Bei welcher Belanglosigkeit <-> Preis Relation hören die Leute auf, sich um eine Uhr zu balgen? Ich denke so lange die Gewinnerwartung groß genug ist und das Ego des Auserwählten in den sozialen Medien so gestreichelt wird, funktioniert es immer. Denn die Bedeutung zieht die Uhr nicht aus sich selbst sondern aus der Anerkennung, die der Besitzer über sie bekommt.

    Das ich die Uhr einfach nur fürchterlich finde ist zwar vollkommen bedeutungslos, wollte es aber nicht unerwähnt lassen.
    Herzlichst,
    Carsten

  12. #112
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    stehe schon auf der Warteliste

    145BBB86-52E0-452A-B054-81B827C57D24.jpg
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  13. #113
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.611
    Und mit ihr aus dem Harlekin-Polo aussteigen.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  14. #114
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.048
    Patek ist seit Ewigkeiten meine Lieblingsmarke - aber gegenwärtig habe ich echt Mühe . Für mich haben die Nautilusse mit der grünen aufgehört . Egal was jetzt noch kommt - ich werde es wohl nicht mehr kaufen .
    Und der vorgängige Tip mit Vacheron hat was …

  15. #115
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Manchmal habe ich das Gefühl, Beobachter eines großangelegten Experiments zu sein. Wie weit kann man (keineswegs nur PP) gehen? Bei welcher Belanglosigkeit <-> Preis Relation hören die Leute auf, sich um eine Uhr zu balgen? Ich denke so lange die Gewinnerwartung groß genug ist und das Ego des Auserwählten in den sozialen Medien so gestreichelt wird, funktioniert es immer. Denn die Bedeutung zieht die Uhr nicht aus sich selbst sondern aus der Anerkennung, die der Besitzer über sie bekommt.

    Das ich die Uhr einfach nur fürchterlich finde ist zwar vollkommen bedeutungslos, wollte es aber nicht unerwähnt lassen.
    Balenciaga ist das Musterbeispiel für dieses Experiment. Wenn man sich deren Schuhentwürfe anschaut, wird es auch bei Uhren noch lange gehen.

  16. #116
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.184
    OMG was für hässliche (natürlich rein subjektiv, ohne irgendwelche Gefühle zu verletzen) Treter zu welchen Preisen? Habe ich nicht gekannt
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #117
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Die Treter sind noch nicht mal das Schlimmste. T-Shirts mit DHL Logo für 300 Euro und Winterjacken, die eins zu eins denen von Flugfeldarbeitern ähneln für 3.000 Euro... Aber wir kommen vom Thema ab.
    Cheers,

    O.J.

  18. #118
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    ... und das wollen wir doch nicht.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #119
    Herrlich, wie sich hier alle an der Uhr reiben und sich der Blutdruck bei vielen Members in kritische Zonen steigert.
    Und wie viel negative Energie die Zeilen durchtränkt - da ist Wut, Empörung und Enttäuschung, es wird sogar mit
    Liebesentzug gedroht... Alles wegen einer Uhr mit einem trükisen Ziffernblatt und einem klitzekleinen Schriftzug.

    Man muss die Uhr sicher nicht schön und toll finden, so wie ich z.B., aber man sollte sich davon auch nicht die
    Laune vermiesen oder gar seinen Großmut rauben lassen.

    Meine 5 Cent.

    Gruß
    Gerrit

  20. #120
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.184
    Nur weil man seine Meinung äußert (und dafür ist das Forum ja da) geht doch nicht gleich der Blutdruck mit einem durch. Jeder lebt sein Hobby eben anders und manche identifizieren sich offensichtlich mehr mit dieser Marke als andere. Das ist doch vollkommen OK. Es kann eben nicht jeder so cool sein wie du
    Herzlichst,
    Carsten

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Nautilus 5711 1A-001 und 5711 1A-010
    Von ehemaliges mitglied im Forum Patek Philippe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 11:51
  2. Nautilus 5711/1A
    Von Union1979 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:14
  3. Meine neue: Nautilus 5711....
    Von THX im Forum Patek Philippe
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 16:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •