Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 410
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.103
    Blog-Einträge
    1
    Gottseidank war ich noch nie Nautilus Fan…
    GRÜSSE TOM

  2. #22
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.395
    Da geht es jetzt nur noch darum, soviel Kohle wie möglich abzugreifen....#kirmesuhr
    Es grüßt der Bernd

  3. #23
    Sensationelle Uhr.

    Finde, die sieht brutal stylish aus.
    Würde mir extrem gut gefallen.

    Versteh die Empörung hier nicht.
    So ein PR-Stunt vor Weihnachten
    macht doch richtig Lust auf XMAS
    Shopping und etwas mehr Schmuck.

    Meine 5 Cent.

    Alle anderen können gern weiter in Empörung baden
    und sich wütend an der Schönheit abarbeiten.
    So geht jeder eben anders an das Hobby ran ;-)

    Beste Grüße und eine fröhliche Weihnachtszeit.

    Gerrit

  4. #24
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Gottseidank war ich noch nie Nautilus Fan…
    Gottseidank gibt es keine Patek-Fanboy's...sondern lediglich die Nautilus- und Aquanaut-Fanboy's...diesen kann man auch einen rosa Elefanten auf dem Blatt andrehen...

    Empörung? Die Uhr lässt mich - da absolut ideenlos - vollkommen kalt. Der Rest ist reine Geschmackssache.
    Allerdings frage ich mich langsam aber sicher, ob die 5711 eigentlich DAS Aushänge-Schild der Firma Patek darstellen soll? Eine modische Einsteiger-Referenz permanent im Rampenlicht. Die Nautilus- und Aquanaut-Referenzen sind ja wohl kaum die Patek-Highlights der vergangenen 182 Jahre an Firmengeschichte...

  5. #25
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.658
    Ich finde die knallt!

    Gruß

    Kurt

  6. #26
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von habepe Beitrag anzeigen
    Da geht es jetzt nur noch darum, soviel Kohle wie möglich abzugreifen....#kirmesuhr
    So sieht es leider aus. Die blaue 5711/1A hatte zum Schluss einen LP von ca. EUR 27k. Die aktuelle Tiffany 5711 liegt bei 50k, egal, ob USD oder EUR und mit oder ohne Tax. Das macht aufgrund des Sondermodells allein schon ganz grob EUR 23k Mehreinnahme pro Uhr.

    170 Uhren x EUR 23k sind knapp EUR 4,0 Mio, die der Teddy ohne echten Aufwand zusätzlich einnehmen kann. Hinzu kommt eh noch der Rohertrag einer "normalen" 5711.

    Soll er ruhig so ungehemmt und unsensibel weitermachen. Langfristig wird er sehen, was er davon hat. Er verspielt es sich immer mehr bei den echten Liebhabern und Fan Boys.
    Solange es Geldmenschen gibt, die aufgrund Statusbedürfnis kaufen, klappt das. Wenn der Teddy aber mal die Gunst der alten Enthusiasten brauchen sollte, dann sieht es immer schlechter für ihn aus.

    Eine echte und existenzbedrohende Krise hat Patek dringend nötig. Dann lernen die mal wieder, gute Leistung zu bringen und um Kunden/Marktanteile zu kämpfen.

    Gerzo:
    Schön und cool finde ich die Uhr auch. Aber es gehört sich nicht, seine Fans zu belügen. Das schädigt die Beziehung sehr.
    Geändert von Berettameier (06.12.2021 um 16:42 Uhr)
    #beyondpatek

  7. #27
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.985
    Habt Ihr den Hodinkee Artikel denn richtig gelesen ? Dort steht ausdrücklich das noch eine Bombe kommt.
    Grüße

    Frank

  8. #28
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Habt Ihr den Hodinkee Artikel denn richtig gelesen ? Dort steht ausdrücklich das noch eine Bombe kommt.
    Ja, aber das steht nirgends, dass die Bombe eine 5711 sein wird.

    Der Teddy hätte irgendeine Nautilus nehmen können, aber keine 5711. Es hätte auch ein neues Modell sein können. Was auch immer. Aber eine 5711 geht nicht mehr, nachdem man ankündigt, dass die grüne die letzte ist. No way! Das kostet so viel Glaubwürdigkeit, dass es schon selten dämlich ist!
    #beyondpatek

  9. #29
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.985
    Da steht:

    Well, for me, it was more of a way to say thank you to all of you who have been supporting us with the Nautilus. It was my duty to do it. I wanted to do something nice. But it’s not the end of the Nautilus, it’s just the end of the 5711.

    I didn’t say it was the last round, by the way.

    There is another bomb coming out...maybe.

    Believe me, you will remember the maybe.

    Er lässt das einfach offen und sagt not the last round. Ich denke Tiffany hatte da ein gewichtiges Wort mitgesprochen.

    Aber Sch…egal, kann jeder interpretieren wie er will und sich echauffieren. Ich finde das Ding cool frisch und jung.
    Geändert von carrerarsr (06.12.2021 um 17:04 Uhr)
    Grüße

    Frank

  10. #30
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Ich frag mich manchmal wie groß wohl die Design Abteilung von Patek oder AP ist....ohne Studenten
    Sport frei

  11. #31
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.725
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    So sieht es leider aus. Die blaue 5711/1A hatte zum Schluss einen LP von ca. EUR 27k. Die aktuelle Tiffany 5711 liegt bei 50k, egal, ob USD oder EUR und mit oder ohne Tax. Das macht aufgrund des Sondermodells allein schon ganz grob EUR 23k Mehreinnahme pro Uhr.

    170 Uhren x EUR 23k sind knapp EUR 4,0 Mio, die der Teddy ohne echten Aufwand zusätzlich einnehmen kann. Hinzu kommt eh noch der Rohertrag einer "normalen" 5711.

    Soll er ruhig so ungehemmt und unsensibel weitermachen. Langfristig wird er sehen, was er davon hat. Er verspielt es sich immer mehr bei den echten Liebhabern und Fan Boys.
    Solange es Geldmenschen gibt, die aufgrund Statusbedürfnis kaufen, klappt das. Wenn der Teddy aber mal die Gunst der alten Enthusiasten brauchen sollte, dann sieht es immer schlechter für ihn aus.

    Eine echte und existenzbedrohende Krise hat Patek dringend nötig. Dann lernen die mal wieder, gute Leistung zu bringen und um Kunden/Marktanteile zu kämpfen.

    Gerzo:
    Schön und cool finde ich die Uhr auch. Aber es gehört sich nicht, seine Fans zu belügen. Das schädigt die Beziehung sehr.
    Das finde ich zu hart.
    Uhren sind inzwischen Mode Accessoires / Schmuck. Nichts anderes. Daher können sie / dürfen sie bunt sein, um zu allen mögliche Anlässen zu passen.
    Die Zeit, dass Menschen nur eine Uhr, welche immer passen soll, haben ist doch lange durch.

    Die Leute haben entweder eine Smartwatch, Keine Watch oder eben mehrere verschiedene auf den Style, die Laune, oder was auch immer abgestimmte Uhren oder die Uhren werden als Sammelobjekte betrachtet.
    Diesen Trend bedienen die Hersteller und damit auch PP. Und das müssen sie auch. Ansonsten werden sie überholt.

    Des weiteren ist PP ein Hersteller von Uhren und will den maximalen Gewinn aus seinen Produkten rausholen und testet die Grenzen nach oben aus. Nur weil wir der Meinung sind, dass die Uhr den Preis nicht Wert ist, ist noch lange der Markt nicht der Meinung, dass die Uhr den Preis nicht wert ist.

    Zuletzt die Ehrenmann Sache. TS hat gesagt, dass es die 5711 nicht mehr geben wird. Dabei hat er sich auf die Stahlversion mit blauem Blatt bezogen.
    Die gibt es ja auch wirklich nicht mehr. Ich sehe da erst einmal noch keinen Wortbruch.

    Er hat aber auch gesagt, dass es es noch eine "Abschieds-Tournee" geben wird. Dabei hat er nicht gesagt, dass es nur eine Version geben wird.
    Vielleicht sehen wir bei dieser Tournee noch mehr Stopps. Jedes Jahr eine neue Farbe oder ein Sondermodell, bis die neue da ist. Wer weiss.
    Am Ende ist es doch wurscht. Was interessiert ihn und uns das Geschwätz von gestern. Genug Leute werden sich auf und über diese neue Uhr freuen und nur das zählt.

    Wenn man von all diesem Alarm genervt ist, dann muss man eben zu den großen Komplikationen oder gleich zu Lange abbiegen. Da gibt es deutlich weniger Aufregung. Die sind noch da, wo Patek früher war. Konservativ, berechenbar und (tschuldigung) meistens ziemlich langweilig. Das hat vielen hier nicht gepasst. Jetzt rummst es im Karton und wir werden immer wieder von den wildesten Modellen/Kreationen überrascht.

    Auch wenn ich nicht alle Farben und Modelle toll finde,
    auch wenn ich mich ärgere, dass ich bestimmte oder viele Modelle nicht bekomme,
    auch wenn ich diese wahnsinnigen Wertzuwächse kritisch sehe,
    so freue ich mich doch, dass sich was tut und nicht die nächste langweilige bombierte Uhr in grau oder braun von PP daher kommt.

    Spätestens nach der Aquanaut mit dem orangenen Band muss doch jedem klar gewesen sein wo die Reise hin geht.
    AP lässt grüßen.
    Ich denke PP geht gerade den Weg "wer nicht vorne mitfährt, fährt bald gar nicht mehr mit". Und für PP geht es auf.
    Schadet es der Marke? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Wer weiß. Wir werden es sehen. Ich glaube nicht, dass es ihr schaden wird.
    Ich glaube sogar PP macht vieles gerade richtig.
    Sie verjüngen sich und frischen auf, ohne die alten Werte (große Komplikationen) ganz zu vernachlässigen.
    There is no Exit, Sir.

  12. #32
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Ich habe hier nicht alles gelesen, aber die Bilder der Uhr gesehen. Meine unbedeutende Meinung dazu: gewöhnlich und lieblos.

    Das Design der Ur-5711 ist grandios. Lässig. Die Jubiläumsausgabe ist ein schlechter Scherz. Die Blattfarbe der datejust. Die Bodenbeschriftung auf dem Glas. Trifft alles nicht mein Geschmack.

    Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe

  13. #33
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Wäre ne coole Uhr, aber nur zum Listenpreis.
    Grüße, Robert

  14. #34
    GMT-Master Avatar von P_Wayne
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    585
    Die Info von Phillips macht für mich den „abturn“ perfekt

    C1FAD457-790B-4997-948A-86AE30E1C95A.jpg
    Gruß
    Pascal

  15. #35
    GMT-Master
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    698
    Abgesehen von dem absurden Preis ist die bedruckte Rückansicht grausig

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Weiß schon wer die erste bekommen und präsentieren wird: Mark Wahlberg.
    Gruß Mali

  17. #37
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von P_Wayne Beitrag anzeigen
    Die Info von Phillips macht für mich den „abturn“ perfekt
    Weil?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #38
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Weil?
    Hänge mich mit einem fröhlichem + 1 mal dran
    Gruß, Peter


  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.605
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Sensationelle Uhr.

    Finde, die sieht brutal stylish aus.
    Würde mir extrem gut gefallen.

    Versteh die Empörung hier nicht.
    So ein PR-Stunt vor Weihnachten
    macht doch richtig Lust auf XMAS
    Shopping und etwas mehr Schmuck.

    Meine 5 Cent.

    Alle anderen können gern weiter in Empörung baden
    und sich wütend an der Schönheit abarbeiten.
    So geht jeder eben anders an das Hobby ran ;-)

    Beste Grüße und eine fröhliche Weihnachtszeit.

    Gerrit
    Word Gerrit! Endlich mal was frisches, mutiges von PP.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  20. #40
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Steht da "LVMH" in der 1 von 2021?
    Tolles Gimmick
    Sport frei

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Nautilus 5711 1A-001 und 5711 1A-010
    Von ehemaliges mitglied im Forum Patek Philippe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 11:51
  2. Nautilus 5711/1A
    Von Union1979 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:14
  3. Meine neue: Nautilus 5711....
    Von THX im Forum Patek Philippe
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 16:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •