Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.746

    Rückgabe Leasing PKW

    Vielleicht kennt einer von euch ein Hintertürchen

    Ich muss in den nächsten Tagen mein Fahrzeug zurückgeben. Ich hatte das Fahrzeug seinerzeit bei einer Niederlassung der BMW AG (also kein Händler) abgeholt. Laut Leasingvertrag muss er eigentlich auch dort zurückgegeben werden. Wären aber 1.300 km Wegstrecke hin und zurück, was ich mir im Moment, auch wegen des Coronagedöns, nicht antun möchte. Zur Anfrage das Fahrzeug bei einer Niederlassung der AG in der Nähe meines Wohnortes zurückzugeben verwies die BMW Financial an den "Händler", der das Fahrzeug gerne am damaligen Abholort zurück haben will.
    Evtl. weiß einer von euch, wie ich das anders wuppen könnte.......
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.717
    Wenn es sich um ein Leasing über die BMWK handelt muss die Rückgabe dort erfolgen wo der Wagen abgeholt wurde außer Du schließt ein Folgegeschäft bei einem anderen BMW Händler ab dann KANN dieser den Wagen zurücknehmen.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    1.459
    Ja, hier leider genau so, Anfang Januar 300KM nach Nürnberg. Dort scheint dann jemand von der Dekra zur Übergabe auf mich zu warten.
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  4. #4
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Falls noch nicht geschehen würde ich einfach mal das Autohaus direkt ansprechen. Ev. kannst du ja die Abgabe in einer NL vor Ort machen und die organisieren dann die Überführung (natürlich nicht kostenneutral). Mir wurde mal ein BMW GW 500km von einem Rentner (Ex Mitarbeiter/ BMW AG NL) angeliefert, weil das Auto bei planmäßiger Abholung einen technischen Schaden hatte. Also Möglichkeiten haben die schon, aber sicher nur auf Kulanz.
    Geändert von skyhigh (03.12.2021 um 10:33 Uhr)

  5. #5
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Falls noch nicht geschehen würde ich einfach mal das Autohaus direkt ansprechen.
    Er hat ja nicht beim Autohaus selbst geleast, sondern bei BMW direkt...
    I know how the bunny runs

  6. #6
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.850
    Wenn Du bei einer Niederlassung des Herstellers geleast hast wäre es doch nur Kundenorientiert wenn Du es in einer Niederlassung (nicht Händler!!!) in Deiner Nähe zurück geben könntest.
    Da würde ich direkt beim Hersteller anrufen und diese Lösung für Dich als Kunde erwarten.

    Bitte nicht immer einen Vertragshändler des Herstellers mit reinbringen da dieser über seine Leasingfahrzeuge der Leasing gegenüber eine Rückkaufgarantie abgibt und daher das Fahrzeug auch zurück haben muss. Andererseits kann er keine Fahrzeuge der Niederlassung zurück nehmen.

    Niederlassung zurück an Niederlassung

    Vertragshändler zurück an Vertragshändler (der ja auch mehrere Standorte haben kann)

    Hoffe mich soweit verständlich ausgedrückt zu haben
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  7. #7
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.060
    Muss in die Niederlage zurück, es sei denn, du hast woanders einen neuen BMW geleast.


    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kennt einer von euch ein Hintertürchen

    Ich muss in den nächsten Tagen mein Fahrzeug zurückgeben. Ich hatte das Fahrzeug seinerzeit bei einer Niederlassung der BMW AG (also kein Händler) abgeholt. Laut Leasingvertrag muss er eigentlich auch dort zurückgegeben werden. Wären aber 1.300 km Wegstrecke hin und zurück, was ich mir im Moment, auch wegen des Coronagedöns, nicht antun möchte. Zur Anfrage das Fahrzeug bei einer Niederlassung der AG in der Nähe meines Wohnortes zurückzugeben verwies die BMW Financial an den "Händler", der das Fahrzeug gerne am damaligen Abholort zurück haben will.
    Evtl. weiß einer von euch, wie ich das anders wuppen könnte.......
    Grüße
    Dirk

  8. #8
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.308
    Selber hinbringen oder abholen/bringen lassen. Die Autohäuser haben Möglichkeiten, das zu organisieren.

    Oder aber selber organisieren, gibt genug Firmen, die genau das anbieten. Problem ist nur, dass die Kosten dafür vom angesetzten Termin abhängig sind. Hast Du 4 Wochen Zeit, wird Dein Fahrzeug für kleines Geld überführt, geht es um wenige Tage, wird das auch entsprechend teuer. Nicht vergessen darf man, dass Dein Fahrzeug 2 Wochen unterwegs ist, Dir nicht zur Verfügung steht und alle Kosten natürlich weiterlaufen.

    Einfach in den sauren Apfel beißen und dort abgeben, dann hast Du auch die Gewissheit, dass nachher nicht irgendwelche Schäden im Protokoll auftauchen, die aus Deiner Sicht nicht vorhanden sind. Und mit einem Transporteur über neue Kratzer oder Dellen diskutieren macht auch keinen Spaß.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.838
    Würdest bei mir ums Eck wohnen, hätte ich Dir eine gemeinsame Überführung anbieten können.

    Ansonsten, wie hier schon angemerkt, frage die zuständige Niederlassung ob etwas anderes möglich wäre.
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  10. #10
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    351
    Man muss den Wagen bei der NL abgegeben, bei der der Wagen geleast wurde. Eine Rückgabe bei einer anderen NL der AG ist nicht möglich.

    Gilt natürlich nur, wenn kein Anschlussvertrag besteht bzw. geschlossen wurde. Wenn ein neues Fahrzeug bei einem Händler oder wo auch immer über die BMW Bank geleast wurde, dann muss der "neue" Händler/NL den Wagen zurücknehmen.
    Geändert von hummtidummti (03.12.2021 um 13:38 Uhr)
    Gruß, Matthias

  11. #11
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.676
    Muss wohl an die Stelle zurück, an der er abgeholt wurde.
    War bei uns auch so. Hier in der Gegend neuen BMW geleast, der alte musste aber zurück nach Bayern. Da führte kein Weg dran vorbei. Beide über BMW Bank geleast.
    Geändert von backröding (03.12.2021 um 13:46 Uhr)
    Grüße, Thorsten


  12. #12
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.850
    Zitat Zitat von jannis-noah Beitrag anzeigen
    Muss in die Niederlage zurück, .
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  13. #13
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.850
    Also wenn ich in Hamburg in einer NL Lease und dann nach München ziehe muss ich für die Rückgabe nach Hamburg fahren obwohl beide Standorte Niederlassungen vom Hersteller sind

    Naja wenn Dirk das sagt dann ist dies wohl so......
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  14. #14
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.774
    Das Auto muss dort zurückgegeben werden, wo ich es mir auch abgeholt (geliehen) habe. Ist eigentlich ziemlich simpel.
    Wenn du nicht selbst fahren möchtest gibt es genügend Anbieter die es für dich überbringen.


    Grüße Dirk

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    1.119
    Mein Zeit im Automobilvertrieb liegt schon etwas zurück, aber damals musste das Kfz. immer da abgeben werden, wo es gekauft wurde.
    Das Fahrzeug geht/ging dann in den Bestand des Händlers über.
    Beste Grüße
    Kai

  16. #16
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.216
    Stimmt so nicht mehr. Wenn du beim BMW Händler ein Auto least und das Folgefahrzeug bei einem anderen Händler, muss dieser das Fahrzeug zurück nehmen.
    Aloha
    Micha

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    975
    Hab's gerade dieses Jahr noch (für einen Leasing X5 von meinem Vater) versucht... Rückgabe bei anderer NL/Händler ohne Folgegeschäft keine Chance. Die Mühe kannst Du Dir sparen - leider.
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  18. #18
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.746
    Themenstarter
    Hab das nun mit Hilfe eines professionellen Überführungsunternehmens gelöst. Als ich am Montag dort eine Anfrage per Mail stellte, klingelte 2 Stunden später das Telefon: "Wir sind ja selten bei ihnen in der Gegend, haben aber heute eine Auslieferung in ihrem Ort". Das Angebot war aus diesem Grund auch äußerst günstig. Ich musste halt nur fix das Fahrzeug ausräumen und 2 Stunden später war er weg...............
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  19. #19
    Milgauss Avatar von Crescendo
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    240
    Da hat es mal gepasst.

    Super.
    Nicht ohne meine Sub. , Stephan

  20. #20
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    245
    Hätte auch eine Frage zur Leasing Rückgabe. Gebe das Auto nächste Woche ab und gestern wurde mir angezeigt, dass in 20 Tagen eine Inspektion notwendig ist. Ich vermute mal die geht noch auf meine Kosten?

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Gewährleistung / Rückgabe
    Von miloje im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 22:40
  2. Rückgabe bei Online-Käufen
    Von Thedas im Forum Off Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 13:54
  3. Rückgabe Uhr verplombt?
    Von thegoat im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:28
  4. Rückgabe bei Inzahlungnahme
    Von Der Herr Krämer im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 22:27
  5. Umtausch / Rückgabe
    Von massimo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 19:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •