Noch ist das neue Band nicht da, aber von Anfang an.
Ich habe einfach zu viele Uhren mit Stahlband und daher möchte ich einige umrüsten und mit einem Lederband versehen.
Bei meiner Schaffen ist das nicht so einfach möglich, da die Uhr über einen integrierten Bandanstoss verfügt.
Andererseits hat gerade diese Art eines Bandanstosses gewisse Reize.
Ich warte noch auf die Lieferung des Verbindungsgliedes, damit das Lederband auch ordentlich mit dem Gehäuse verbunden werden kann.
Nach einem Besuch bei Herrn Sartipi in Düsseldorf, wird es wohl ein Band aus Rochenleder werden und hier einmal einige Bilder des ausgewählten Leders und wie die Uhr dann mit einem Lederband aussehen wird.
So sie sieht die Schaffen mit einem Lederband aus.
Und das ist das ausgesuchte Leder.
Mittels Auflegen einer Schablone konnte ich mir schnell einen optischen Eindruck das spätere Aussehen meiner Uhr machen.
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob sich das Zifferblattmuster mit dem Muster des Rochenleder "beisst" aber das ist im Original nicht der Fall.
Ich halt euch informiert, wie es dann weiter geht.
Ergebnis 1 bis 20 von 600
Baum-Darstellung
-
02.09.2022, 19:15 #11Liebe Grüße,
Wilhelm