zu Andreas aka Soeckefeld: chapeau – Deine Sammlung und Leidenschaft ist wirklich inspirierend![]()
Ich liebe es ja auch wie man mit Uhrenarmbändern ganz einfach und schnell den Look oder den Charakter einer Uhr verändern kann. Man bekommt für relativ kleines Geld quasi eine oder mehrere zusätzliche Uhren. Klassisch in diesem Bereich war für mich immer Panerai durch ihr Schnellwechselsystem. Klar, der geübte Uhrenliebhaber kommt auch mit regulären Bandanstößen zurecht, aber einfacher ist es natürlich einfach 2 Knöpfe zu drücken. Mittlerweile hat sich dies ja GsD stark geändert und springen immer mehr Uhren- aber auch Uhrenarmbandhersteller auf diesen Zug auf.
Mein Interesse an Uhrenarmbändern ist jedoch über die letzten Jahre leider deutlich eingeschlafen. Mein Interesse aufgeweckt hat jetzt wieder die seit ein paar Jahren bekanntlich schwierige Situation am Markt an eine Wunschuhr zu einem vernünftigen Preis zu gelangen und ganz speziell ein Beitrag auf einem You-Tube-Channel den ich regelmäßig verfolge, wo es darum ging welche Überlegungen man vor dem Verkauf einer Uhr anstellen soll. Ausgehend vom Titel erwartete ich „Tipps“ wie: wie evaluiert man einen vernünftigen Verkaufspreis, welcher Kanäle kann man sich bedienen, welche Marken haben welchen Stellenwert blah blah blah …. Erfrischenderweise nichts davon, sondern es gab „Tipps“ wie man im Grunde wieder sein Interesse/seine Liebe an der Uhr erweckt – bspw: die Uhr eine Zeit lang einem guten Freund zum Tragen zu leihen, um so den Blick auf die Uhr zu verändern und sie wieder mehr schätzen/lieben zu lernen oder die Uhr an liebe Menschen/Verwandte zu verschenken oder eben das Uhrenarmband zu wechseln.
Mit dem erweckten Interesse habe ich jetzt (erst) diesen wunderbaren Thread entdeckt und möchte mich im Laufe der Zeit aktiv beteiligen und ein paar Inputs geben. Starten möchte ich mit einem Nato-Band, was jetzt nicht gerade etwas besonderes ist, aber weil die Uhr gerade wristtime bekommt und mir bis dato diese Marke hier im Forum nicht wirklich untergekommen ist. Es handelt sich hierbei um die MN straps von Erika`s Originals. Auf die Marke gestoßen bin ich durch die Uhr selbst – eine Oris Big Crown ProPilot Okavango Air Rescue Limited Edition – welche eine Kooperation mit Erika`s Originals eingegangen ist - diese hier:
Die Bänder sind super zu tragen, da sehr weich und nicht zuletzt weil sie einen Stretch haben. Die Größe kann über einen Schieber millimetergenau eingestellt werden und das auch ohne die Uhr vom Handgelenk zu nehmen – perfekt. Da die Größe/Länge genau nach Vorgabe angefertigt wird, gibt es auch keinen Überhang und den von Nato-Bändern bekannten (mich) störenden Wulst. Daher ist die Unterseite (wo sich sonst die Schließe befindet) auch sehr flach. Einzig das Verschließen ist am Anfang etwas fummelig, aber man hat den Dreh bald heraus. Ein absolutes Must-have für jeden Nato-Band-Liebhaber
Nun genug geschrieben – hier ein paar Bilder (und ich weiß – man könnte es besser machen Â…)
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 600
Baum-Darstellung
-
09.07.2022, 06:05 #11Gruß Duško
Drei Dinge kommen nicht zurück: das gesprochene Wort, das vergangene Leben und die versäumte Zeit (unbekannt)
Ähnliche Themen
-
Zeigt her eure DJ´s
Von insolvenzprofi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 26Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:52 -
Zeigt mal her Eure
Von stephanium im Forum Glashütte OriginalAntworten: 6Letzter Beitrag: 19.10.2008, 16:46 -
==> Zeigt her eure Daily Rocker, eure EDC-Watches, eure Uhren für jeden Tag...
Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 63Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48 -
Zeigt her Eure...
Von Roger Ruegger im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 10.09.2005, 23:44






Zitieren
Lesezeichen