Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.626
    Es wurde ja bereits gesagt, aber hier auch als Vater eines 7j, bald 8j - Machs nicht!
    In 1 Jahr spätestens sitzt der Kleine auf einem Booster Sitz, dann hast du die große Kiste und brauchst sie nicht mehr...
    , JP

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.473
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Ich kann die Begeisterung für den 2er GT echt nicht nachvollziehen. Wir hatten hier einen über drei Jahre auf dem Hof, würde ich nicht nochmal machen. Klar, in der Stadt ok, Ladevolumen auch nett - aber Standardsitze sind richtig schlecht und das Fahrverhalten ist fragwürdig. Hatte eine Situation, bei der ich auf der Autobahn aus höherer Geschwindigkeit stark bremsen musste, das war nicht lustig. Würde ich meiner Familie nicht zumuten. Aber kann natürlich auch sein, dass das bei den neueren Modellen nicht mehr vorkommt.
    Nicht nur beim 2GT sondern bei vielen dieser Vans ein Problem. Bei hohen Geschwindigkeiten und wenig Beladung werden die dann sehr leicht auf der Hinterachse. Folgen sind dann oft Sägezähne an der Hinterachse und bei einer Vollbremsung hat man richtig Spaß und für ne ordentliche Pommestheke halt zu hoch

    Bei den Anforderungen bleibt nur ein Bus, Vorteil auch der relativ hohe Wiederverkaufswert.
    Geändert von siggi415 (29.11.2021 um 14:08 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  3. #43
    GMT-Master
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    538
    Wir haben auch drei Kids und haben eine V-KLasse als Marco Polo (Brauch man natürlich nicht unbedingt).
    Kann man als 5 Sitzer konfigurieren. Selbst wenn man die Campingmöglichkeit nicht nutzen würde, ist es im Alltag eine Supersache noch nen Kühlschrank dabei zu haben beim Einkaufen. So bleibt die TK noch gut kalt.
    Auch eine normale V KLasse mit Schiebetür(en), Tisch, Ipad Halterung, etc. macht den Alltag leichter.

  4. #44
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Es wurde ja bereits gesagt, aber hier auch als Vater eines 7j, bald 8j - Machs nicht!
    In 1 Jahr spätestens sitzt der Kleine auf einem Booster Sitz, dann hast du die große Kiste und brauchst sie nicht mehr...
    Wir brauchten vor 13 Jahren unseren T5 nicht wirklich, da wir nur 2 Kinder hatten. Doch dann kamen mit der Zeit noch Kind Nr.3, Hund 1, Pferdehänger, Hund 2. Den T5 haben wir immer noch.
    Allerdings gab es während der Zeit immer noch mind. 2 Autos für meine Frau und mich.
    Gruß, Kai

  5. #45
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.403
    Vielleicht musst Du "forumskonform" etwas flexibler interpretieren (3 Kinder!!!). Dann kannst Du Dir den Touran oder den Sharan bzw. dessen Zwilling von Seat mit Leder und Panoramadach und sonst vielen Gimmicks schön machen und hast auf der Rücksitzbank Isofix für drei Kindersitze. Mehr braucht's dann nicht.
    Beste Grüße
    Rainer

  6. #46
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Nicht nur beim 2GT sondern bei vielen dieser Vans ein Problem. Bei hohen Geschwindigkeiten und wenig Beladung werden die dann sehr leicht auf der Hinterachse. Folgen sind dann oft Sägezähne an der Hinterachse und bei einer Vollbremsung hat man richtig Spaß und für ne ordentliche Pommestheke halt zu hoch
    Das ist genau das Problem gewesen, Fahrzeug nur mit mir besetzt, Motor vorne, kein Gewicht auf der Hinterachse und dann wurde das Fahrzeug beim Bremsen übel instabil. Und die hier genannten "250km/h" waren noch weit entfernt.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  7. #47
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Eigentlich geht da nur eine V-Klasse mit dem 300er Diesel und Allrad.

    Sowas in der Art: https://voc.i.daimler.com/voc/onlinecode/M9H8672Y
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  8. #48
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Forumskonform mit 3 Kindern?
    Das ist nicht möglich, da bleibt immer das Soccer Mom Image!

    Einfach den billigsten Bus wie VW Caddy nehmen und ein schickes Zweitauto.
    Gruss,
    Bernhard

  9. #49
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.270
    Blog-Einträge
    47
    Kann nix zu beisteuern, aber ich gratuliere zum weiteren freudigen Ereignis!

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Das ist genau das Problem gewesen, Fahrzeug nur mit mir besetzt, Motor vorne, kein Gewicht auf der Hinterachse und dann wurde das Fahrzeug beim Bremsen übel instabil. Und die hier genannten "250km/h" waren noch weit entfernt.
    Gut, leer und bei Topspeed auf der Bahn gibt's bessere...
    Kommt aber bei unserer Nutzung selten bzw. so gut wie nie vor.

    Ich finde den 2er GT ein sehr gutes Fahrzeug für das Nutzungsprofil und von der Preis-Leistung her - gerade, wenn Du einen 1-2 Jahre alten nimmst - sehr gut. Klar, wenn Du das doppelte Budget ansetzt, gibt es auch andere Optionen... Wäre es mir persönlich für diese Art von Fahrzeug nicht wert.
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  11. #51
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
    Gut, leer und bei Topspeed auf der Bahn gibt's bessere...
    Ich glaube, ich hatte damals so 180km/h auf dem Tacho und ich hatte tatsächlich nicht erwartet, dass sich ein BMW bei der Geschwindigkeit so verhält. Aber mein Fehler, was fahre ich auch solche Höllengeschwindigkeiten
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  12. #52
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Wenn der 2er bei einer Bremsung aus 180km/h unfahrbar wäre, hätte sich das KBA schon gemeldet. Ev. falscher Luftdruck, Schreckbremsung mit verrissenem Lenkrad, Bremsen durch etc. Kann viele Ursachen haben. Aber ja, ein Van fährt sich anders als ein Sportwagen. Dennoch bietet der 2er aufgrund des Gewichtes im Klassenvergleich souveräne Fahrleistungen (der 2.0er von BMW ist einfach guuut) und ist preislich (30k€-35k€) auch überschaubar.

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich hatte damals so 180km/h auf dem Tacho und ich hatte tatsächlich nicht erwartet, dass sich ein BMW bei der Geschwindigkeit so verhält. Aber mein Fehler, was fahre ich auch solche Höllengeschwindigkeiten
    Sei froh, dass Du keine leere Dachbox drauf hattest. Die macht's nicht besser.
    Aber Spaß beiseite - klar, die Aerodynamik und Gewichtsverteilung hilft da nicht... Bin trotzdem immer sehr gerne damit unterwegs.
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  14. #54
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    977
    Zunächst mal Glückwunsch!
    Ich hab hier vor ein paar Jahren auch einen Thread aufgemacht, als bei uns Nr. 3 unterwegs bzw. schon da war. Kenne Deine Gedanken gut: Zwei oder drei Autos, Kombi, SUV oder Bus, wie oft zu fünft usw.
    Unsere Firma ist auf BMW fixiert (es gibt Schlimmeres!), und bei wirklich allen Baureihen und Derivaten sind drei Kindersitze ein Krampf, selbst ohne Isofix.
    Wir fahren trotzdem seit Ewigkeiten 5er Touring, zu Zeiten der großen/breiten Kindersitze halfen die illegalen Gurtverlängerungen die Kämpfe auf dem Rücksitz zu lindern, und sobald die Größte mit Sitzerhöhung auskam, war die Welt wieder in Ordnung.
    Für mich war und ist ein großer Kombi der beste Kompromiss, dazu ein Stadt- oder Spaßauto, und gut ist‘s.
    Was ich wie einige zuvor sagen will: Die Zeit, in der dieses Problem akut ist, geht schnell vorbei, deshalb rate ich von einem Bus ab, sofern Du nicht anderweitig einen brauchst oder willst.

  15. #55
    VW Bus mit ordentlichem Sportfahrwerk und schicken Rims.
    Platz, Performance und Preisstabilität. Punkt.
    Und ein Bulli, selbst in der Luxusversion wird von den Freitagskindern
    und Radterroristen nicht angerotzt sondern bewundert.
    Big SUV werden da schon härter angegangen.
    Meine 5 Cent.
    Gruß
    Gerrit

  16. #56
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Cadillac Escalade

  17. #57
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von christopherm Beitrag anzeigen
    … Wir fahren trotzdem seit Ewigkeiten 5er Touring ...
    Respekt , da weiß ich nicht, wie wir ohne Dachbox und Fahrradträger am Heck in Urlaub gekommen wären.
    Gruß, Kai

  18. #58
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Cadillac Escalade
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  19. #59
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.643
    Also ich kann dich gut verstehen, Bus ist auch nix für mich. Das ist auch mein größtes Argument gegen Kind Nummer 3 aktuell.

    Aber der X7 wäre auch meine erste Wahl.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  20. #60
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.645
    Zitat Zitat von neunelfer Beitrag anzeigen
    Also ich kann dich gut verstehen, Bus ist auch nix für mich. Das ist auch mein größtes Argument gegen Kind Nummer 3 aktuell.
    DAS ist Dein Hauptargument gegen ein 3. Kind? Wow.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:02
  2. R-L-X konformes Wohnmobil: ZETROS von Mercedes
    Von TheLupus im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 08:27
  3. Richtiges posten im Forum. Kleine Anleitung
    Von gmt im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 12:38
  4. [Kleine Kritik] Bilder im Forum
    Von Samwan im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •