Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
  1. #61
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    DAS ist Dein Hauptargument gegen ein 3. Kind? Wow.
    Hoffentlich liest seine Frau nicht mit.
    Gruß, Kai

  2. #62
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    977
    Na klar mit Dachbox… Aber unser Gedanke war, lieber die 2-3x pro Jahr mit dem Zeugs auf dem Dach und allem sperrigen aber leichten Zeugs drin in den Urlaub, als die restlichen knapp 11 Monate mit einem unnötig großen Auto unterwegs zu sein. Und das geht so überraschend gut, wenn materialintensive Sportarten außen vor bleiben. Natürlich nur (m)eine Meinung…

  3. #63
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von christopherm Beitrag anzeigen
    …. Und das geht so überraschend gut, wenn materialintensive Sportarten außen vor bleiben. Natürlich nur (m)eine Meinung…
    Na ja, bei uns kamen Haustiere und materialintensive Freizeitaktivitäten hinzu, daher gab es neben dem Familienbus immer auch zwei Alltagsautos, denn ich hatte auch keine Lust im Alltag mit 2-2,5t durch die Gegend zu schaukeln.
    Gruß, Kai

  4. #64
    Datejust Avatar von FeSch
    Registriert seit
    27.09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von neunelfer Beitrag anzeigen
    Also ich kann dich gut verstehen, Bus ist auch nix für mich. Das ist auch mein größtes Argument gegen Kind Nummer 3 aktuell.

    Aber der X7 wäre auch meine erste Wahl.
    Genial, genau meine Worte: Erschieß mich, wenn ich mal einen Bus oder Van fahren muss, maximal 2 Kinder Frau Einen X7 habe ich mir vor 3 Tagen vor die Tür gestellt, ehrlicherweise ginge da aber nun auch ein drittes Kind problemlos. Auch wenn ich mich hier wiederhole- das beste Auto das ich bisher hatte.

  5. #65
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    247
    Das schöne am X7, es gibt ihn auch als Alpina.

  6. #66
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von FeSch Beitrag anzeigen
    Genial, genau meine Worte: Erschieß mich, wenn ich mal einen Bus oder Van fahren muss, maximal 2 Kinder Frau Einen X7 habe ich mir vor 3 Tagen vor die Tür gestellt, ehrlicherweise ginge da aber nun auch ein drittes Kind problemlos. Auch wenn ich mich hier wiederhole- das beste Auto das ich bisher hatte.
    Der ist für mich als BMW-Fan leider über 10 Jahre zu spät gekommen.

    Hätte mir gut gefallen, da mir der X5 oder 5er Touring zu klein waren. Allerdings wollte ich auch den X7 nicht meinem Alltag fahren. Das liegt allerdings an meinem Fahrprofil, das selten Strecken über 30km umfaßt.

    Jetzt gebe ich mein rollendes Einfamilienhaus nicht mehr her und schau mal, wielange er bei überschaubarem Erhaltungsaufwand noch zuverlässig seinen Dienst tut.
    Gruß, Kai

  7. #67
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.403
    Der "Große Audi" Q7 hat auf der Rücksitzbank Anschlüsse für drei Isofixe nebeneinander. Der wäre doch noch forumskonform!?
    Beste Grüße
    Rainer

  8. #68
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    351
    Mein Reden Rainer...

    Zitat Zitat von hummtidummti Beitrag anzeigen
    Die Kuh hat in der zweiten Reihe sonst auch 3 ISO-Fix-Halter. Die großen gehen nach außen und Maxi-Cosy-Base in die Mitte. Dann kann der Schnuller auch nach links und rechts fliegen und wird wieder angedient. Oder ISO-Fix auf dem Beifahrersitz und Muddi geht in die 2. Reihe mittig
    Gruß, Matthias

  9. #69
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.403
    Wenn man nur diesen Thread verfolgt, erscheint das Forum eben sehr BMW-lastig.https://www.r-l-x.de/forum/images/smilies/bgdev.gif
    Beste Grüße
    Rainer

  10. #70
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.403
    Edith: Der erste Versuch meines Lebens mit so einem Bild. Ich lass es schon gleich wieder sein.
    Beste Grüße
    Rainer

  11. #71
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    336
    Themenstarter
    Vielen Dank schon mal an alle (und auch für die Glückwünsche!)

    Tatsächlich scheint so, als bleibt es bei den Alternativen, die ich von Anfang an in Erwähnung zog. Hatte ja gehofft, dass jemand plötzlich ein total verrücktes Konzept aus dem Hut zieht, das ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. So á la original Espace/Mitsubishi Spacewagon.
    Werde mal eine V-Klasse probefahren, wie mir das taugt. Soll ja wesentlich näher am PKW sein als der VW Tx, der wohl die Transportergene nicht leugnen kann.
    Auch den 6-sitzer X7 find ich nach wie vor interessant.

    Verstehe aber sehr gut die Argumente, dass die Zeit der drei riesen Isofixsitze so schnell vorbei ist, dass ein Bus/Van nicht nötig ist. Für meinen Lifestyle brauche ich so ein Trumm eigentlich nicht.
    Liebäugle schon länger mit einem Hot Hatch als Zweitwagen. Dann fährt man eben die 20x im Jahr, in denen man zu fünft unterwegs ist, mit zwei Autos.
    Dürfte in Summe günstiger sein, meine Frau sieht die Vorteile aber noch nicht so ganz

  12. #72
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Liebäugle schon länger mit einem Hot Hatch als Zweitwagen. Dann fährt man eben die 20x im Jahr, in denen man zu fünft unterwegs ist, mit zwei Autos.
    Dürfte in Summe günstiger sein, meine Frau sieht die Vorteile aber noch nicht so ganz
    So mache ich das übrigens mit unseren Kids auch, wenn Touren mit richtig Gepäck anstehen oder noch Sportgeräte mit sollen.
    Papa findet das super und mir scheint, dass alle, und vor allem Papa, entspannter ankommen.
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:02
  2. R-L-X konformes Wohnmobil: ZETROS von Mercedes
    Von TheLupus im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 08:27
  3. Richtiges posten im Forum. Kleine Anleitung
    Von gmt im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 12:38
  4. [Kleine Kritik] Bilder im Forum
    Von Samwan im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •