Ergebnis 1 bis 20 von 58

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Hallo Pat,

ja, die habe ich mir in der Tat auch schon angeschaut - die Marke hat sogar mein lokaler Uhrmacher. Die Slimline mit nur 3atm geht schon deswegen gar nicht. Beide Uhren sind auch nicht nachtleuchtend (für mich wichtig - ich "will" das so haben) und in der Tat "zu schick" für mich. Das ärgert mich auch bei meiner Meistersinger Salthora - die hat auch leuchtende Zahlen, aber durch den roten Minutenzeiger kann man die Uhr nachts eben trotzdem nicht ablesen. Auch ist die Leuchtmasse so schwach, dass auch das wenig verbliebene schon nach zwei Stunden nicht mehr zu erkennen ist.
    Deswegen wechsle ich oft am Nachmittag von der Meistersinger zurück auf eine andere Uhr, die ich die ganze Nacht ablesen kann. Eigentlich ist es mit der Wasserdichte genau so. Habe nur eine Uhr mit 5atm, die durfte auch viele Jahre (war meine einzige) jeden Tag mit unter die Dusche und auch gelegentlich mit ins Wasser im Schwimmbad. Damals habe ich das nicht gewusst, 5 bar oder 5 Meter hieß für mich eben bis 5 Meter tief - nur gut, dass das meine Mühle Glashütte Chrono II "nicht wusste".
    Wenn es die Stratoscope wirklich wird, dann wird das auch die erste Uhr, die ich am Lederband tragen werde (erst mal) und die dann nicht mit unter die Dusche kommt. Eigentlich brauche ich die Uhr nicht wirklich - sie interessiert mich halt und sie gefällt mir aufgrund der riesigen Mondphase. Außerdem würde das Milanaise-Band, welches ich an der Salthora habe, auch an die Stratoscope passen. Und ich glaube sogar, dass sie unter der Dusche auch "überleben" würde...

Stephanium: In der Bedienungsanleitung der Meistersinger wird das Einstellen halt über den Neumond erläutert. Geht sicher auch über den Vollmond. Danke auch Dir für den Beitrag!

Gruß Dietmar
    Geändert von Feuerzunge (28.11.2021 um 10:44 Uhr)