Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 175
  1. #101
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Hmm, ich fand sie immer zu gross, zu klobig und die Hörner im Gegensatz zu denen der 5970 zu übertrieben. Bin auch nach wie vor gar kein grosser Fan dieser nach unten versetzten Totalisatoren. Naja, Geschmack ist bekanntlich subjektiv.

    Von den Neuerscheinungen der letzten Jahre war sie eine der Besseren. Aber eine der schönsten PP aller Zeiten… Da fielen mir echt andere ein. Aber die sind dann auch alle eine andere Preisklasse, leider!
    Geändert von ThL (23.01.2022 um 22:07 Uhr)

  2. #102
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    6119, 5235, 5236, 5524, 5320, 5230, 5231, 5212, 5172, 5930, ..... Mir fallen so viele Referenzen aus den letzten Jahren ein, die mir persönlich außerordentlich gut gefallen. Also ich bin durchaus positiv gespannt, was da so kommen mag.
    Herzlichst,
    Carsten

  3. #103
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Die 5235 finde ich sehr modern und sehr schön, vor allem in Rotgold. Hätte ich das Geld, wäre das die erste Patek, die ich mir kaufen würde.

    Könnte mir auch vorstellen, dass das vielleicht die Keimzelle der neuen Linie ist, von der Stern gesprochen hat.
    Beste Grüße, Florian

  4. #104
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Alles Quatsch, die größten Klassiker wurden quasi postum eingeführt, also mit “run out” Also sollten sie jetzt verka…n bei den Neuheiten, wird es der heisse Scheixx, nachdem Patek es einstellt.
    Stimmt, z.B. die eingestellte Twenty4 wird ja auch stark nachgefragt.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  5. #105
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    599
    Die Einstellung der 5320 finde ich echt schade. Hatte die vor einigen Tagen am Gelenk und war restlos begeistert. Für einen Spontankauf ist sie doch etwas zu teuer. Insofern hatte ich die für Mitte 2022 ganz oben auf der Liste gehabt (gebraucht bzw. Neukauf mit etwas Nachlass wäre auch wünschenswert). Mal sehen wie sich Angebot und Preis entwickelt. Das sie zu mir kommt, ist für mich sehr sehr wahrscheinlich (allein schon wegen des ZB in Creme - und dieser bewusst lässigen Erscheinung eines Jahreskalenders.)
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  6. #106
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.043
    Nicht nur Jahreskalender: die 5320 verfügt über einen ewigen Kalender.
    Herzliche Grüße
    Felix

  7. #107
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    599
    natürlich Ewiger Kalender 😬

  8. #108
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.810
    Glaubt ihr, dass die Lady Nautilius 7118/1A eingestellt wird?
    LG Isi

  9. #109
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Also wenn Du von der Stahlversion sprichst dann sicherlich nicht dieses Jahr.
    Sie war ja nicht auf der Liste.
    Noch dazu ist PP wichtig Damen in allen Linien versorgen zu können.
    Ich denke die wird erst einmal bleiben und eher durch weitere Edelmetalle, Steinbesatz, ZBs und vielleicht sogar Komplikationen ausgebaut werden.
    There is no Exit, Sir.

  10. #110
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.810
    Ja, ich meine die Stahlversion. Danke für deinen Input.
    LG Isi

  11. #111
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen
    Die Einstellung der 5320 finde ich echt schade. Hatte die vor einigen Tagen am Gelenk und war restlos begeistert. Für einen Spontankauf ist sie doch etwas zu teuer. Insofern hatte ich die für Mitte 2022 ganz oben auf der Liste gehabt (gebraucht bzw. Neukauf mit etwas Nachlass wäre auch wünschenswert). Mal sehen wie sich Angebot und Preis entwickelt. Das sie zu mir kommt, ist für mich sehr sehr wahrscheinlich (allein schon wegen des ZB in Creme - und dieser bewusst lässigen Erscheinung eines Jahreskalenders.)
    Da stimme ich dir zu Frank. Da hatte ich mich gerade Anfang Dezember noch für die 5320 entschieden und da steht sie plötzlich vor dem Ende. Welch Zufall. Bin total happy mit der Uhr. Plötzlich scheint sie auch sehr nachgefragt zu sein. Wurde gestern zufällig Zeuge, als beim Kutter die letzte verkauft wurde. Laut Verkäufer bekommen sie auch keine mehr.
    Herzlichst,
    Carsten

  12. #112
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.466
    7118 wird dieses Jahr nicht eingestellt.
    Steht nicht auf der Run Out.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  13. #113
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Ich bin ja gerade immer mehr in die Weltzeit Komplikation bei Uhren verliebt.
    Dabei fällt mir auf, dass diese Komplikation eine der wenigen Komplikationen ist, welche nicht bei der Aqua oder der Nautilius vorkommt.
    Zur Aqua passt sie aus meiner Sicht gar nicht so gut, aber zu Nautilus wär die der Knaller.
    Im Rahmen von neuen Worltimern, vielleicht mit neuem Werk (und dann ohne Microrotor ) wäre eine Nautilus Worldtime ja mal dringend nötig.
    There is no Exit, Sir.

  14. #114
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.810
    Zitat Zitat von Explorer MUC Beitrag anzeigen
    7118 wird dieses Jahr nicht eingestellt.
    Steht nicht auf der Run Out.
    Danke auch für deine Info. Sehr gut . Dann besteht ja ein Fünkchen Hoffnung, dass meine Frau eine beim Konzi erwerben kann
    LG Isi

  15. #115
    Wie hoch würdet ihr denn die aktuelle Nachfrage nach der 5712 einschätzen? Finde sie schon lange sehr schön, aber man liest immer wieder, dass die (für mich gerade schöne) Asymmetrie vielen überhaupt nicht gefällt. Und "gefühlt" (bin bisher nur passiv durch Foren und YouTube dabei) scheint die Nachfrage deutlich geringer, als bei der "simpleren" 5711 damals zu sein. Haltet ihr es für realistisch hier als "Neuling"/Neukunde auch heute noch mit entsprechender Wartezeit berücksichtigt zu werden oder total unrealistisch und vergebene Liebesmüh bei langen Wartelisten und da sie z.B. ohnehin nächstes Jahr eingestellt wird? Könnte mir auch vorstellen, dass nächstes Jahr die 5712 eingestellt wird und wir die 6711 erst zum 50. Jubiläum 2024 sehen werden...

  16. #116
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Zitat Zitat von The Mosby Beitrag anzeigen
    Wie hoch würdet ihr denn die aktuelle Nachfrage nach der 5712 einschätzen? Finde sie schon lange sehr schön, aber man liest immer wieder, dass die (für mich gerade schöne) Asymmetrie vielen überhaupt nicht gefällt. Und "gefühlt" (bin bisher nur passiv durch Foren und YouTube dabei) scheint die Nachfrage deutlich geringer, als bei der "simpleren" 5711 damals zu sein. Haltet ihr es für realistisch hier als "Neuling"/Neukunde auch heute noch mit entsprechender Wartezeit berücksichtigt zu werden oder total unrealistisch und vergebene Liebesmüh bei langen Wartelisten und da sie z.B. ohnehin nächstes Jahr eingestellt wird? Könnte mir auch vorstellen, dass nächstes Jahr die 5712 eingestellt wird und wir die 6711 erst zum 50. Jubiläum 2024 sehen werden...
    Da Du diese Uhr sofort mit 100.000 Euro Gewinn oder mehr wieder verkaufen kannst, spielt "Gefallen oder Nicht-Gefallen" bei der Nachfrage überhaupt keine Rolle.
    Beste Grüße, Florian

  17. #117
    Naja, ich bin mir eben nicht sicher, ob das nicht nur gesponnene Chrono24 Preise sind und für wie viel eine 5712 tatsächlich im Graumarkt über den Tisch geht. Zudem ist da tatsächlich die Nachfrage auch nicht unbedeutend, man kann verlangen was man will, wenn es dann keiner zahlt... außerdem kauft ja hoffentlich auch nicht jeder nur um wieder schnell zu verkaufen...

  18. #118
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Die 5712G war meine erste Patek. Von da her kann ich bestätigen, dass es geht. Ist aber schon ein paar Jahre her, und in Stahl hätte ich keine Chance gehabt, so die Aussage damals vom Konzi. Das mit der 5712 hat sich so im Gespräch ergeben, von daher mein Tipp, immer mal persönlich beim Konzi vorbeischauen. Ich glaube, die freuen sich über jeden, der nicht nach Daytona, Pepsi oder 5711 fragt und ein Interesse an Uhren (nicht am Gewinn) hat.

    Am meisten hat mir geholfen, dass ich klar kommuniziere, dass ich mich auch freue seltene Uhren sehen zu dürfen, und mir bewusst ist, dass ich diese nicht gleich kaufen kann. Klar, Glück gehört auch dazu.

  19. #119
    Zitat Zitat von The Mosby Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin mir eben nicht sicher, ob das nicht nur gesponnene Chrono24 Preise sind und für wie viel eine 5712 tatsächlich im Graumarkt über den Tisch geht. Zudem ist da tatsächlich die Nachfrage auch nicht unbedeutend, man kann verlangen was man will, wenn es dann keiner zahlt... außerdem kauft ja hoffentlich auch nicht jeder nur um wieder schnell zu verkaufen...
    Ich denke, dass aktuell Preise um 130k bezahlt werden. Herr W. aus N. hatte neulich eine aus 2007 oder so auf der Seite, die war relativ zeitnah verkauft um den Kurs (genau wie die 5168G auch). Ich denke, die Preise gehen sogar eher nochmal nach oben.

    Für mich ist die 5712 übrigens die schönste Nautilus überhaupt - gerade wegen des Zifferblattes...dazu noch die Bauhöhe und das grandiose Werk...

    Zu Deiner Frage nach der Möglichkeit, diese beim Konzessionär zu bekommen: Einen Versuch ist es allemal wert, allerdings schätze ich die Erfolgsaussichten als ziemlich gering ein. Die Konzis wissen genau, was am Graumarkt abgeht - wenn Du dort nicht bekannt bist und er nicht weiß, dass Du die Uhr für Dich behältst, gibt er sie wahrscheinlich eher einem Stammkunden, der ggf. auch schon auf einer Liste steht...

    LG
    Oliver

  20. #120
    Nachtrag aus aktuellem Anlass...:

    https://www.worldoftime.de/Watches/p...nautilus-32632

    Mal schauen, wie lange die liegt...

    LG
    Oliver

Ähnliche Themen

  1. FIFA WM 2022 in Katar
    Von Hotte im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 17:17
  2. Fußball WM 2018 + 2022
    Von jagdriver im Forum Off Topic
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 11:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •