Benedikt,
Blaken individualisiert Uhren und beschichtet . Was du möchtest, ist eine Mattierung und keine Beschichtung. Dazu gibt es ein Maschinchen. Das hat meist jeder Juwelier, selbst auf dem Land. Das macht polierte Stellen und Glieder matt.
Geht recht schnell und kostet - wie man landläufig sagt - n Appel und n Ei.
Wen man da an seine Uhr lassen will, muss man persönlich entscheiden.
Selbst würde ich einen Juwelier wählen, der öfter mit Gerätschaften in diesem Preissegment hantiert.
Inhaltlich:
Original ist original! Und ich hatte die BLNR und mich hat das Polierte abgetörnt. Macht man sich das matt, dann wird Dir jeder Kenner auf die Uhr schauen und denken: Das Band passt aber nicht dazu.
Auch ein Jubi gehört nicht an eine Sub und irgendwelche Rubber-Bänder ebenso. Ich bin ein old-school-original-Fetischist!
Ich kenne Menschen, die so etwas gemacht haben. Erst war es „so cool“ und nach einem halben Jahr sind sie zurückgewackelt und wollten es wieder so haben wie vorher, weil ständig einer gesagt habe, da stimme etwas nicht. Und dann stört es sie auf einmal selbst.
Ergo: Trage die Uhr mit Fassung so wie sie (für dich) gebaut wurde! Oder verkaufe sie und hole dir, was dir besser zusagt.
Aber das ist nur meine eigene, ganz persönliche, subjektive Meinung![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Baum-Darstellung
-
27.11.2021, 12:24 #7
Geändert von _Jannemann (27.11.2021 um 12:27 Uhr)
Grüße,
Jan