Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.617
    Also die 12er überzeugen mich sehr. Egal, ob mit oder ohne Datum, ob grün oder schwarz, die Gehäuseproportionen sind einfach klasse. Das ist für mich die perfekte Mischung aus 5-stellig und modernen Aspekten wie Band und Keramik.

    Ich hoffe nur, dass es auf Dauer keinen Stress mit dem Werk gibt.

  2. #22
    GMT-Master Avatar von relax
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    495
    Letztendlich kommt es nur auf deinen eigenen Geschmack und Eindruck an. Und bei dem hilft nichts mehr als das Ding live zu sehen und nach Möglichkeit am Arm zu haben.
    Nach einigen 16610 (LV) und 116610 ist wieder eine Taucher-Rolex bei mir dazu gekommen und die ist unterm Strich meine klare Präferenz: 126600.

    Grüße, Wolfgang

  3. #23
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Welche sub zu dir passt ist schwierig zu beantworten.

    Magst du den alten Look und ein klappriges Band, dann ganz klar die 5 stelligen.

    Mir passt die schließe der fünf stelligen sub nicht sonderlich gut. Die der sechs stelligen finde ich angenehmer. Die fühlen sich auch wertiger an.

    Trotzdem sind die fünfstelligen cooler und wären meine Wahl. Egal in welcher Ausführung.

  4. #24
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.540
    Über die Proportionen der 116610LV lässt sich sicherlich streiten. Auch da dies insbesondere beim Nachfolger besser gelungen ist. Die 5-stellige ist auch fein, Klapperband muss man halt wollen.

    Das Sonnenschliffblatt der 116610LV ist allerdings um jeden Zweifel erhaben, und macht sie so zur einzig wahren Option.
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Fred v Jupiter
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.140
    Zitat Zitat von acht&zwanzig Beitrag anzeigen
    Ich würde die einzig wahre LV nehmen. Die Schnellverstellung habe ich über EasyLink gelöst!
    Ich hab das vor ca. 10 Jahren über ein vollständiges 97200er Band der 116610er gelöst (wie viele andere hier auch).







    Beste Grüße, Uwe
    ---
    : .-:.":;*
    ---

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Fred v Jupiter
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.140
    Zitat Zitat von Duc Loan Beitrag anzeigen
    Über die Proportionen der 116610LV lässt sich sicherlich streiten. Auch da dies insbesondere beim Nachfolger besser gelungen ist. Die 5-stellige ist auch fein, Klapperband muss man halt wollen.

    Das Sonnenschliffblatt der 116610LV ist allerdings um jeden Zweifel erhaben, und macht sie so zur einzig wahren Option.
    Das hab ich dann vor ca. 7 Jahren durch Umbau gelöst.
    Ob ich das heute noch mal machen würde weiß ich nicht, jetzt ist es aber so und sämtliche Originalteile sind ja noch da:



    Beste Grüße, Uwe
    ---
    : .-:.":;*
    ---

  7. #27
    Sea-Dweller Avatar von acht&zwanzig
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    Auf der Achse Genf - Berlin
    Beiträge
    827
    Zitat Zitat von Fred v Jupiter Beitrag anzeigen
    Ich hab das vor ca. 10 Jahren über ein vollständiges 97200er Band der 116610er gelöst (wie viele andere hier auch).








    Geht natürlich auch, ist natürlich die bessere Lösung. Bei mir - und das ist meine Position bei Rolex - gilt, ich lasse an den Uhren so viel wie möglich wie sie konzipiert wurden. So zumindest meine heutige Position.
    Gruß


Ähnliche Themen

  1. Auspackthread - Nur die passende Uhr fehlt noch
    Von usummer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 00:43
  2. Fehlt da noch was???
    Von Explorer MUC im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 18:44
  3. Fehlt da noch was??? Teil II
    Von Explorer MUC im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 21:50
  4. welche fehlt da noch????
    Von caracas im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 06:44
  5. fehlt noch etwas ?
    Von Ralph im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 13:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •