Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411

    Travel to Maledives & Dubai

    Da hier viele immer so tolle Berichte machen, mit Fotos, für die Impressionen, dachte ich mir, dass ich mal auch einen schreibe.

    Irgendwann im Juli habe ich mit der Planung angefangen und alles individuelle gebucht, irgendwie macht es mir Spaß (liegt bestimmt daran, dass ich als Student paar Jahre für LTUR/TUI gearbeitet habe).

    Wir haben uns für einen Mix aus Entspannung und Sightseeing entschieden und da hier viele von den Malediven geschwärmt haben und wir nicht damit bis zur Hochzeit warten wollten, dachten wir, wir schauen es uns einmal an. Insbesondere durch Corona ist man bei den Zielen zur Zeit etwas eingeschränkt.

    Als erstes Flüge gebucht und dann einen Mix aus Hotels.

    Seit ein paar Tagen sind wir zurück und können sagen, es war der tollste Urlaub im Leben den wir zusammen gemacht haben und wir dazu sehr dankbar sind, dass wir diese Möglichkeiten haben. Zu Oft wird sowas ja irgendwie als "Selbstverständlich gesehen".

    Da ich selbst ziemliche Flugangst habe muss ich einfach öfters fliegen, damit es entspannt bleibt.

    Los ging es vor etwa 3 Wochen aus Köln Deutz mit dem ICE Richtung Frankfurt Flughafen.
    Zum Glück ordentlich Zeitpuffer eingeplant.

    Erst kam die Bahn 20 Minuten zu spät, was halb so wild war, da 15 Minuten später die nächste käme. In die Bahn eingestiegen und 20 Minuten in der Bahn gewartet. Dann fuhr sie endlich los um nach 500 Meter wieder stehen zu bleiben.

    Langsam wurden alle leicht nervös, da viele zum Flughafen mussten. 15 Minuten später kam die Durchsage, dass es technische Probleme gibt und wir zum Flughafen Köln Bonn fahren.

    Als wir das hörten war vielen klar, die Flieger sind weg, da man von dort einfach keine Verbindungen hat. Glaube die Bahn hat es selbst gemerkt und ist dann zum Glück nach Siegburg, wo der nächste ICE zum Flughafen kam.

    Am Flughafen endlich angekommen, eingecheckt (PCR Test und QR Code für die Malediven) und entspannt im Mosch Mosch was getrunken, da die Emirates Lounge noch geschlossen war.

    Beim Boarding konnte man Sie schon sehen eine fast neue Boeing 777-300er

    777.jpg

    Die neue C bei Emirates ist schon toll, allerdings ist eine 2-3-2 Konfi nicht mehr zeitgemäß. Uns hat es nicht gestört da wir zu Zweit geflogen sind, aber alleine am Fenster muss man immer am Nachbar irgendwie vorbei.

    sitze10.jpg
    Sitz1.jpg
    Sitz2.jpg

    Die Sitze und auch alles drum herum ist wirklich top. Das Entertainmentsystem bei Emirates sehr Umfangreich.

    Natürlich durften Nüsse und Champagner nicht fehlen:
    moet.jpg

    Dazu hat man wirklich viel Platz auch als großer Mensch.
    flug2.jpg

    Eine Stunde in der Luft gab es was zu Essen, später auch zwischen durch immer wieder kleine Snacks oder Eis von der Crew. Service war Top und es wurde immer fix nach Getränken gefragt, oder ob man auffüllen darf.
    vorspeiße.jpg
    hauptgang.jpg
    Dessert.jpg

    Der Ausblick auf die Triebwerke ist unglaublich.
    sky.jpg
    Sonnenuntergang.jpg

    Das schöne bei Emirates man hat zumindest in der 777 2 Kameras an Bord. So konnte man schön den Landeanflug auf Dubai beobachten:

    Anflug Dubai.jpg

    Angekommen in Dubai ging es erstmal in die Lounge für den Weiterflug nach Male....to be continued

  2. #2
    Submariner
    Registriert seit
    14.12.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    303
    Das hört sich nach einer schönen Reise an. Ich freue mich auf den nächsten Teil!
    ciao ciao
    Phillip

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Mach mal weiter, habe gerade eh Fernweh.



    Gruss. Ulf

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.674
    Tolle Bilder, vielen Dank 👍
    Freu mich auf den nächsten Teil.
    2-3-2 in C ist aber echt ein kleiner Witz heutzutage 😉

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.609
    Klingt vielversprechend. Bitte gerne fortsetzen
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  6. #6
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Themenstarter
    Sorry, gestern einfach keine Zeit gehabt, dafür kommt heute etwas mehr.

    Angekommen in Dubai ging es erstmal in große Lounge im Bereich B. Da um Mitternacht rum viele Flieger aus Europa reinkommen war es etwas voller, jedoch ist die Lounge im Bereich B so groß, dass man genug Möglichkeiten hat die 4 Stunden rumzukriegen.

    Lounge2.jpgLounge3.jpgLounge4.jpg

    Der Pegel musst natürlich auch weiter gehalten werden
    Lounge1.jpg

    Die 4 Stunden vergingen fix und wie sind weiter zum Flug Richtung Male mit ca. 4 Stunden.

    Es ging wieder in einer 777-300er die knapp 5 Jahre alt war, leider aber die alte C noch hatte.
    Halb so schlimm, der ganze Flieger war gefühlt am schlafen, jedoch ging die Sonne schon auf und ich habe einen Film geschaut, da ich beim Fliegen nicht schlafen kann.
    Frühstück kam kurz vor der Landung
    Frühstück.jpg

    Und dann war das Ziel schon in Sicht:
    Landung1.jpg

    Landeanflug auf Male mit Blick auf die tollen Triebwerke der 777
    Landung2.jpg

    Am Flughafen angekommen wurden wir von einer netten Mitarbeiterin vom Conrad Malediven erwartet.
    Unser Gepäck wurde direkt bei der TMA (Wasserflugzeug) eingecheckt und wir wurden zur Hoteleigenen Lounge gefahren. Dort konnten wir was Essen, relaxen oder duschen. Hier der Blick aus der Lounge
    Conrad1.jpg

    Kurzer Blick bei Google wo wir hin müssen
    Map.jpg

    Los ging es voller Vorfreude zum Wasserflugzeug
    Wasserflugzeug3.jpg

    Im Wasserflugzeug drin dachte ich mir, ok wieso hast du dir das hier angetan, aber nach der ersten Zwischenlandung, in einem anderen Resort, war die Angst verflogen und es hat richtig Spaß gemacht. Habe vom Flug nur Videos, daher wenig Bilder.

    Hier schon der Anflug auf das Conrad nach 30 Minuten
    Wasserflugzug.jpg

    Im Conrad angekommen wurden wir direkt von Saskia begrüßt (eine Mitarbeiterin aus Deutschland die dort seit paar Jahren arbeitet)

    Ankunft.jpg

    Das Conrad ist eins der größten Resorts dort und gehört zur Hilton Gruppe.
    Es besteht aus 3 Inseln, wobei eine davon für die Mitarbeiter ist. Es ist eine Naturgeschaffene Insel, so dass man nur Barfuß laufen kann.
    Die beiden anderen Insel sind für Touristen, wobei die kleinere von beiden quasi nur für Erwachsene ist. Leider wird diese derzeit komplett Umgebaut und renoviert (Restaurants und Wasser Villen), so dass man dort nur den Pool nutzen konnte, welcher jedoch perfekt ist wenn man seine Ruhe will.

    Preislich ist es teurer geworden.
    Beispiel: Abendessen kostet Mittlerweile 150 USD pro Kopf im Buffet Restaurant. In den a la Carte Restaurants gern auch noch etwas mehr.
    Eine Cola kostet 10 USD usw... das weiß man aber natürlich vorher, daher sollte man sich vorher gut Informieren.
    Service und alles andere im Hotel ist wirklich 1a. Wir würden definitiv hier nochmal für 7 Tage hinkommen

    Nach der Kokosnuss ging es direkt in die von uns gebuchte Strandvilla mit Pool mit direktem Zugang zum Strand
    Villa1.jpgVilla2.jpgVilla3.jpgVilla4.jpgVilla6.jpgVilla7.jpgVilla9.jpgVillla8.jpg
    villa10.jpg

    Werde jetzt etwas zum Sport und danach geht es auch weiter

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.674
    Super schön, vielen Dank 👍
    Die Emirates Lounge schaut gut aus, zumindest auf jeden Fall besser als das was Etihad momentan bietet ..... aber über das was im Flieger geboten wird bin ich recht enttäuscht (bin allerdings auch noch nie mit EK geflogen).

  8. #8
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Themenstarter
    Also ich fand EK ziemlich gut, es kommt natürlich auf die Strecke an. Der Flug DXB-MLE war mitten in der Nacht und wurde wie bei EK immer entweder mit einer 777 geflogen oder mit dem A380. Hier in Europa wäre man ex maximal mit einem A321 geflogen. Essen war wirklich gut als auch der Service...

    Hier ein paar weitere Eindrücke von der Insel
    Frühstücksbuffet
    Frühstück3.jpgessen5.jpgessen6.jpgessen7.jpgessen9.jpgessen10.jpgessn5.jpgessen3.jpgPool Rangali.jpg

    Beach
    essen2.jpgQuiet Strand.jpgquietpool.jpgStrand 5.jpgStrand2.jpgStrand4.jpgStrand6.jpgstrand9.jpgstrand7.jpgvilu.jpg

    Das Riff war super intakt und direkt vor der Tür hatte man alles an Fischen, auch Haie.

    Wir hatten wirklich 7 traumhafte Tage, keine Masken, immer nur Barfuss.
    Für uns steht fest wir werden spätestens 2023 wieder auf die Malediven.
    Nochmal den Flug mit dem Wasserflugzeug genießen

    Abflug Male.jpg

    In Male angekommen wurden wir von Hotelmitarbeitern vom Conrad wieder empfangen und bis zum Check in begleitet.
    Das schön in Male ist, dass man als EK Kunde die Lounge benutzten kann, was wirklich ein Mehrwert war, da der FLughafen total voll war, da viele Rückflüge gingen (LH, Condor, BA, Air France, Aeroflot und viele mehr).

    Letzter Blick auf die Inseln bevor wir komplett für die nächsten 2,5 Stunden nur das offene Meer sehen
    Bye.jpg

    Natürlich dürfen Nüsse und Champagner nicht fehlen
    EK Rück.jpg

    Essen gab es auch natürlich
    EK essen.jpg

    Nach 2,5 Stunden Land in Sicht und Anflug auf Dubai
    Land in Sicht.jpg

    Nach der Landung ging die Einreise relativ fix. Wir haben uns ein Taxi genommen und sind dann ca. 20 Minuten zum Hilton al Habtoor für die nächsten 5 Tage um uns etwas Dubai anzuschauen (Dubai Mall, Burj, Märkte, EXPO 2020, Frame usw.)

    Es gab ein Zimmer Upgrade auf eine Suite mit Aussicht.
    Hilton1.jpghilton3.jpgBad hilton.jpg

    Aussicht war auch sehr schön insbesondere Nachts (Fotos folgen)
    aussicht zimmer.jpg

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.609
    Dankeschön, fürs mitnehmen und teilhaben lassen

    Das liest sich alles toll und sieht großartig aus
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.997
    Toller Bericht. TMA ist genial und macht wirklich spass. Wir sind wieder am planen nachdem der letzte Aufenthalt aus familiären Gründen nicht stattfinden konnte. Ich würde sofort und jederzeit wieder hinfliegen.
    Grüße

    Frank

  11. #11
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.674
    Tolle Bilder, macht richtig Lust auch wenn die Preise auf den Malediven ein bisschen über meinem Budget liegen 😂😂😃

    Vielen Dank 👍

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.814
    Toller Bericht und noch tollere Bilder. Einfach nur beeindruckend...
    LG Isi

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.047
    Toller Bericht
    Wir waren selbst insgesamt schon 5 mal auf den Malediven, dann aber immer für 2 Wochen. Beim letzten mal haben wir auch 2 Tage Dubai ran gehängt, und zufälligerweise direkt gegenüber von eurem Hilton-Hotel übernachtet, die beiden Zwillingstürme sind vom JW Marriott Marquis Hotel.

    Inzwischen sind wir soweit, dass wir nur noch das eine (Malediven) oder das andere (Dubai) buchen, es sind halt zu viele Dinge, die wir unter einen Hut bringen wollen. Nach 3 Aufenthalten in Dubai in den letzten 5 Jahren wird es mal wieder Zeit für die Malediven
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  14. #14
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Themenstarter
    In Dubai angekommen hatten wir 5 Tage in der Business Bay und zum Abschluß noch mal 3 Tage auf der Palme.

    Die 5 Tage in der Business Bay haben wir u.a. in der Dubai Mall verbracht, waren beim Frame, Dubai Creek, Gold und Gewürz Souk und die EXPO 2020.

    Den Blick vermisse ich Abends aus dem Zimmer:
    5.jpg

    Am Hotel war auch eine neue Promenade, wo noch einiges an Wohnungen und Immobilien gebaut wird.
    Der Ausblick jetzt war auch schon toll
    2.jpg

    In der Mall kann man viel Zeit verbringen
    1.jpg
    burj.jpg
    ausblick.jpg

    Dazu gibt es viele Kaffees und Restaurants mit toller Aussicht
    cafe.jpg

    Abends noch schöner und eine Shisha in Middle East darf natürlich nicht fehlen
    11.jpg
    8.jpg

    Kleiner Ausflug auf den Dubai Creek und den Gold und Gewürz Souk, die Überfahrt kostet 20cent und sollte man definitiv mitnehmen
    kanal.jpg
    gewürze.jpg

    Die neuste Attraktion "The Frame"
    2.jpg
    1.jpg
    3.jpg
    4.jpg

    EXPO 2022 hier kann man ohne Probleme 2 Tage verbringen:
    1.jpg
    3.jpg

    Damit konnte man hochfahren mit Blick auf die Expo von oben
    2.jpg
    5.jpg
    6.jpg

    Viele Interessante Gebäude als auch Ausstellungen innen
    4.jpg
    7.jpg
    8.jpg
    9.jpg
    10.jpg
    11.jpg
    12.jpg
    13.jpg
    14.jpg
    15.jpg

    to be continued...

  15. #15
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Themenstarter
    Absolut, da bin ich bei dir. Wir hatten die Flüge über Emirates und dachten wir machen einen längeren Stop. Wir hätten noch eine Woche dranhängen müssen um alles zu sehen. Das schöne ist Dubai geht immer und ziemlich fix. Die Anreise auf die Malediven ist schon etwas "härter", aber dafür wird man auch mit tollen Farben belohnt. wir bräuchten einfach 60 Tage Urlaub im Jahr

  16. #16
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    13.11.2018
    Ort
    HH
    Beiträge
    134
    Danke fürs Mitnehmen
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
    Gruß, Dennis

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.469
    Tolle Bilder, eine sehr schöne Reise. Danke für die Impressionen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  18. #18
    Submariner
    Registriert seit
    14.12.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    303
    Die Malediven stehen auf jeden Fall auch bei uns auf der Liste. Dubai wird (für mich) einfach nie langweilig.
    ciao ciao
    Phillip

  19. #19
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.016
    Wow! Klasse Bilder, klasse 777

  20. #20
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    … Super Bilder, vielen Dank fürs teilhaben lassen
    Viele Grüße Thomas

Ähnliche Themen

  1. Kreuzfahrt Dubai -> Kapstadt: 2 Tage in Dubai, was ansehen?
    Von Lord EX im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.12.2021, 08:44
  2. ...to travel the world!
    Von Kalle im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 11:01
  3. AIDAdiva Orient1 Dubai-Muscat-Abu Dhabi-Bahrain-Dubai
    Von Daniel200 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 15:55
  4. When I travel>>>>
    Von Jocke im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 18:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •