Da hier viele immer so tolle Berichte machen, mit Fotos, für die Impressionen, dachte ich mir, dass ich mal auch einen schreibe.
Irgendwann im Juli habe ich mit der Planung angefangen und alles individuelle gebucht, irgendwie macht es mir Spaß (liegt bestimmt daran, dass ich als Student paar Jahre für LTUR/TUI gearbeitet habe).
Wir haben uns für einen Mix aus Entspannung und Sightseeing entschieden und da hier viele von den Malediven geschwärmt haben und wir nicht damit bis zur Hochzeit warten wollten, dachten wir, wir schauen es uns einmal an. Insbesondere durch Corona ist man bei den Zielen zur Zeit etwas eingeschränkt.
Als erstes Flüge gebucht und dann einen Mix aus Hotels.
Seit ein paar Tagen sind wir zurück und können sagen, es war der tollste Urlaub im Leben den wir zusammen gemacht haben und wir dazu sehr dankbar sind, dass wir diese Möglichkeiten haben. Zu Oft wird sowas ja irgendwie als "Selbstverständlich gesehen".
Da ich selbst ziemliche Flugangst habe muss ich einfach öfters fliegen, damit es entspannt bleibt.
Los ging es vor etwa 3 Wochen aus Köln Deutz mit dem ICE Richtung Frankfurt Flughafen.
Zum Glück ordentlich Zeitpuffer eingeplant.
Erst kam die Bahn 20 Minuten zu spät, was halb so wild war, da 15 Minuten später die nächste käme. In die Bahn eingestiegen und 20 Minuten in der Bahn gewartet. Dann fuhr sie endlich los um nach 500 Meter wieder stehen zu bleiben.
Langsam wurden alle leicht nervös, da viele zum Flughafen mussten. 15 Minuten später kam die Durchsage, dass es technische Probleme gibt und wir zum Flughafen Köln Bonn fahren.
Als wir das hörten war vielen klar, die Flieger sind weg, da man von dort einfach keine Verbindungen hat. Glaube die Bahn hat es selbst gemerkt und ist dann zum Glück nach Siegburg, wo der nächste ICE zum Flughafen kam.
Am Flughafen endlich angekommen, eingecheckt (PCR Test und QR Code für die Malediven) und entspannt im Mosch Mosch was getrunken, da die Emirates Lounge noch geschlossen war.
Beim Boarding konnte man Sie schon sehen eine fast neue Boeing 777-300er
777.jpg
Die neue C bei Emirates ist schon toll, allerdings ist eine 2-3-2 Konfi nicht mehr zeitgemäß. Uns hat es nicht gestört da wir zu Zweit geflogen sind, aber alleine am Fenster muss man immer am Nachbar irgendwie vorbei.
sitze10.jpg
Sitz1.jpg
Sitz2.jpg
Die Sitze und auch alles drum herum ist wirklich top. Das Entertainmentsystem bei Emirates sehr Umfangreich.
Natürlich durften Nüsse und Champagner nicht fehlen:
moet.jpg
Dazu hat man wirklich viel Platz auch als großer Mensch.
flug2.jpg
Eine Stunde in der Luft gab es was zu Essen, später auch zwischen durch immer wieder kleine Snacks oder Eis von der Crew. Service war Top und es wurde immer fix nach Getränken gefragt, oder ob man auffüllen darf.
vorspeiße.jpg
hauptgang.jpg
Dessert.jpg
Der Ausblick auf die Triebwerke ist unglaublich.
sky.jpg
Sonnenuntergang.jpg
Das schöne bei Emirates man hat zumindest in der 777 2 Kameras an Bord. So konnte man schön den Landeanflug auf Dubai beobachten:
Anflug Dubai.jpg
Angekommen in Dubai ging es erstmal in die Lounge für den Weiterflug nach Male....to be continued
Ergebnis 1 bis 20 von 35
Thema: Travel to Maledives & Dubai
Baum-Darstellung
-
19.11.2021, 15:10 #1
Travel to Maledives & Dubai