Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411

    First Time Seychellen

    Hallo zusammen,

    nach den Malediven, wovon wir sehr begeistert waren bzw. sind, soll es im Juni auf die Seychellen gehen.

    Wir wollten Ende Mai/Anfang Juni los.
    Das ganze wollten wir wieder mit ein paar Tagen (3-4) in Abu Dhabi verbinden.

    Wieviel Tage sollte man für die Seychellen einplanen? Reichen 10 Tage?
    Überlegung war 5 Tage auf Mahe zu bleiben und dann entweder für 2-3 Tage nach La Silhouette oder für 4-5 Tage nach Praslin oder La Digue zu gehen.

    Wir wollen etwas am Strand entspannen und Sightseeing (Mietwagen) machen.

    Also wenn jemand Tipps hat oder schon dort war gerne melden

  2. #2
    Hi tomy,

    ich war vor ein paar Jahren für 3 Wochen da, je eine auf Mahe,La Digue und Praslin.
    Wenn du vor hast vor Ort auch die Inseln zu bereisen reicht aber auch weniger aus, gerade La Digue hast du an einem halben Tag durch.
    Mahe ist da schon abwechslungsreicher, da kannst du auch länger Zeit verbringen.
    Mit einigen Abstechern,meißt Tagesausflüge, von Mahe aus hast du ziemlich viel abgedeckt.
    Würde mir auf jeden Fall doch genug Zeit einplanen, da die Strände- egal auf welcher Insel- wirklich eindrucksvoll sind.
    Die Parks & Jardins auf Mahe sollten man m.M.n. auf jeden Fall besuchen, hast du jeweils innerhalb von 3-4h durch.

  3. #3
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    La Digue: Kann man machen, muß man nicht. Praslin: Valle de Coco ist schön und man kann am Grand Anse gut abhängen. Ich persönlich würde Fregatte besuchen und Bird. Wir waren vor 30 Jahren das erste Mal dort und schwer begeistert, auch wenn da noch viel Sozialismus war. Dann waren wir vor 20 Jahren (also nach 10 Jahren nochmals) wieder dort und waren ob der Neckermänner entsetzt.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Viel interessanter finde ich persönlich die kleineren Inseln zu besuchen sowohl was das Sightseeing betrifft als auch das Hotel Angebot. Gerade was die Hotels angeht verstecken sich einige Perlen auf kleineren Inseln wie as Four Seasons Desroches oder gar das Hotel auf North Island.

  5. #5
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Themenstarter
    Danke schon mal für die Tipps..
    Wir wollten für 5 Tage ins neue LXR Mango House auf Mahe.
    Das Four Seasons wurde mir auch schon empfohlen, alternativ das Labritz auf Silhoutte.

  6. #6
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für die Tipps..
    Wir wollten für 5 Tage ins neue LXR Mango House auf Mahe.
    Das Four Seasons wurde mir auch schon empfohlen, alternativ das Labritz auf Silhoutte.
    Es gibt zwei Four Seasons das auf Mahe und eines auf einer fast Privatinsel.

  7. #7
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Themenstarter
    Danke für die Tipps.
    Die Frage die sich mit noch stellt machen wir 8 Tage Seychellen und 3 Tage Abu Dhabi oder 11 Tage Seychellen und 4 Tage Abu Dhabi.
    Normal hätte ich gesagt 8 Tage sprich 5 Tage Mahe und dann noch 3 Tage eine andere Insel.

  8. #8
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.208
    Auf jeden Fall Silhouette.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  9. #9
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Themenstarter
    Ok wir lassen Abu Dhabi raus, da wir im November in DXB wieder sind und machen nur die Seychellen dafür dann 11 Tage komplett.

    Spacewalker, ja das Labritz haben wir auch für 3 Tage überlegt. Glaube 5 wären da einfach zuviel oder?

  10. #10
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.208
    Wir waren 14 Tage dort und haben uns keine Minute gelangweilt. Hast Du mal auf den Link geklickt?
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  11. #11
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Themenstarter
    Oh Danke, hab ich erst gar nicht gesehen.... Danke Stefan

  12. #12
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.015
    Wir waren 2012 auf den Seychellen, insgesamt 11 Tage. Waren auf Mahe und La Digue. Die Strände waren auf beiden Inseln paradisisch

    Waren auch Ende Mai / Anfang Juni.

  13. #13
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Themenstarter
    Vielen Dank für die tipps und die Eindrücke (Stefan). Solche Reiseberichte sind ja immer ein toller Eindruck.
    Werde mal am Sonntag mal einen von den Malediven plus Dubai machen.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Desroches ist super, aber ich war bevors Four Seasons übernommen hat. Gibts auch irgendwo hier einen kurzen Bericht von mir....

    Labritz ist auch schön.

    La Digue gibts keine guten Hotels, ist alles überteuertes 4* und tagsüber von Tagestouristen überlaufen.

    Mahe würde ich am Ende machen, damit ihr keine Transfernacht braucht.

    Praslin ist nett, kann ich aber hotelmässig nix beitragen.
    Grüße -- Jürgen


  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Grüße -- Jürgen


  16. #16
    Datejust
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    75
    Wir waren 10 Tage auf zwei Inseln (Silhouette und Praslin). War schön, aber viel länger hätte ich auch nicht bleiben wollen. Das Hilton uns auf Silhouette fanden wir echt schön, das Constance Lemuria war nett, hat uns aber nicht komplett überzeugt.

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich würde dir aber das Lemuria in Praslin empfehlen. Wir waren 14 Tage fort. Schöner geht fast nicht. Und falls du zufällig Golf spielst. Da ist einer der schönsten Plätze der Welt.

    Es ist nur leider extrem teuer geworden.

    Aber wir fahren wieder hin.
    Geändert von ehemaliges mitglied (19.11.2021 um 21:30 Uhr)

  18. #18
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Themenstarter
    Kurzes Update hierzu.

    Da wir mit unseren Eltern Ende Oktober in Dubai sind haben wir uns gedacht wir hängen jetzt 9 Tage Seychellen hinten dran, da es von DXB aus nur noch 4,5 Stunden sind.

    Wir werden 4 Tage auf Praslin im Lemuria sein und von dort aus einen Tagesausflug nach La Digue machen. Danach gehts für 5 Tage auf die Hauptinsel (Mahe), da unser Rückflug schon morgens um 9Uhr geht.

    Denke so haben wir einen guten Mix. Hätten gern noch Silhoutte mitgenommen, aber das wird zeitlich leider nicht klappen

  19. #19
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Kurzes Update hierzu.

    Da wir mit unseren Eltern Ende Oktober in Dubai sind haben wir uns gedacht wir hängen jetzt 9 Tage Seychellen hinten dran, da es von DXB aus nur noch 4,5 Stunden sind.

    Wir werden 4 Tage auf Praslin im Lemuria sein und von dort aus einen Tagesausflug nach La Digue machen. Danach gehts für 5 Tage auf die Hauptinsel (Mahe), da unser Rückflug schon morgens um 9Uhr geht.

    Denke so haben wir einen guten Mix. Hätten gern noch Silhoutte mitgenommen, aber das wird zeitlich leider nicht klappen
    Genau so ! Perfekter start für die Seychellen. Und wenn Ihr auf Mahé seit, dann einmal unbedingt mal ins Grande Maison Abends essen gehen. Ich weiss nicht mehr an welchem Tag die Live Band spielt, aber da ist es dann besonders schön.

    Im Four seasons kann man auch tagsüber ein Sonnenbett mieten am Petite Anse und sich verwöhnen lassen, falls man nicht dort absteigt.

    Mietwagen auf Mahé macht super Spaß.

    Eine schöne Zeit wünsche ich Euch
    Gruß
    Marius

  20. #20
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.234


    Der Faden muss wiederbelebt werden

    Liebe Grüße aus Mahé
    Gruß
    Marius

Ähnliche Themen

  1. Seychellen - Impressionen
    Von California im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.08.2019, 11:50
  2. Seychellen 2012
    Von Masta_Ace im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 17:28
  3. Seychellen 2012
    Von 1325fritz im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 14:12
  4. Seychellen Reisetipps
    Von TimmyMuc im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 13:07
  5. Seychellen
    Von jk737 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 13:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •