Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.454

    Xiaomi Mi-Band 6...strong buy

    Hallo alle miteinander.

    Ich möchte euch meinen Kauf des Monats nicht vorenthalten.

    Also: diejenigen, die mich näher kennen, wissen es: ich bin bekennender Fan dieser einen Marke aus Cupertino.
    Seit nunmehr 22 Jahren kaufe ich fast alles, dem ich einen Nutzen abgewinnen kann und auf dem eines dieser dezenten Apfel-Logos prangt.

    Nun, die Einführung der AppleWatch stellte mich vor das Problem, dass ich ja eigentlich ein Fan der klassischen,mechanischen Uhr (vorzugsweise mit deiner Krone auf dem Zifferblatt) bin, ab und an die Vorteile einer Smartwatch aber durchaus zu schätzen gewußt hätte.

    Mit der Version 4 habe ich mir dann eine gegönnt, mit der Absicht, diese parallel zur Krone zu tragen...das habe ich auch ein paar tage gemacht, dann fand ich es aber zu doof, die Watch war dafür zu oversized und die Akku-Leistung zu schlecht: ein tägliches Aufladen war ein ko.Kriterium.

    Seitdem fristete die Uhr ein bescheidenes Dasein in meinem Repertoire, wurde nur noch zum joggen und ab und an zu anderen Gelegenheiten genutzt.


    Soviel zur Einführung.

    Ich habe seitdem das gelegentliche tracken einiger Funkionen vermisst, etwa meiner Schritte, meines Pulses oder eine dezente Benachrichtigung, wenn Nachrichten oder Anrufe hereinkamen.

    Nun bin ich Ende September auf etwas aufmerksam geworden, das ein guter Bekannter am Handgelenk trug: schlank, dezent, ging als Armband durch und entpuppte sich als das MiBand 5.

    Er klärte mich auf, dass es das Ding bereits in Version 6 gäbe, der Akku eine Woche lang hält und ca 35€ kostete...waaaaaas, 35€?
    Kann das was sein?

    Long things short, dass Ding ist meine Empfehlung des Monats/Jahres.

    Macht, was es soll, ist dezent, unauffällig zu tragen und erfüllt alle meine Kriterien.

    Läuft wahrscheinlich noch besser mit einem Xiaomi-Handy, aber in Kombination mit meinem iPhone erledigt es alles, was ich brauche.

    Nett auch noch, dass ein Stoß Ersatz-Bänder (20 Stück) nicht mehr als 10€ kosten....ihr wißt ja, was ein Apple Ersatzband kostet.

    Also, dies wollte ich euch nicht vorenthalten.
    Da Netz ist voll mit Videos und Angeboten zu dem Ding, das könnt ihr selber ergooglen.

    bis denne,

    Martin
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

  2. #2
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.512
    Sehr cool, Martin! Danke für den Tipp.
    Ich bin seit längerem auch schon Freund der Xiaomi Produkte, habe mir aber noch kein Mi Band zugelegt. Eventuell ändert sich das ja, wenn du uns hier auch noch mit Wristshots begeisterst.

  3. #3
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Vielen Dank, Martin. Suche schon seit Langem sowas und die Apple Watch wäre mir auch zu groß und zu sehr "Uhr". Ich glaube, das probiere ich mal aus. Indoor-Rudern ist ja als Programm auch mir dabei.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #4
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.454
    Themenstarter
    As requested….wristshot:

    Momentan trage ich dieses Band, das vom Design her an die Nike-Sport-Armbänder angelegt ist.
    Der 4er-Pack in verschiedenen Darben hat mich 6€ gekostet….nicht das Geld HIER eine große Rolle spielt, aber ich erwähne es der Vollständigkeit halber

    Und nun, der Wristshot

    A90C43A0-FBD9-467F-A358-22FA223C2D0A.jpg

    Die Watch-Faces sind natürlich voll individulisierbar mit allem, was das Band so messen kann:
    Wetter,Puls,Schritte, dem sind keine Grenzen gesetzt.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

  5. #5
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.454
    Themenstarter
    Und der Aufbau von der Seite, das Band verschwindet auch problemlos unter der Hemden-Manschette.

    Geladen wird das band übrigens mit einem beiliegenden Kabel, welches über magnetische Konrektoren verfügt.

    Dieses nur in einen sicherlich vorhandenen USB-Stecker stecken und in ca.einer Stunde ist das band geladen und hält lockere 7-8 Tage durch.
    Anwender des Mi-Bands 3 und 4 finden das desaströs, da die ersten so 4 Wochen hielten, aber auch weniger konnten.

    Das 6er verfügt mittlerweile über ein AMOLED-Display und stellt die Farben echt knackig da.

    Sehr fein finde ich auch, neben der Weiterleitung von WhatsApp und SMS, das Anrufe sich per Vibration bemerkbar machen und man sogar das iPhone orten kann, wenn man es (mal wieder) verlegt hat.

    Auch die Musik-Wiedergabe kann man darüber steuern (schön für Parties) einzig und alleine den Fernauslöser für Fotos habe ich noch nicht zum Laufen bekommen.

    Ein kleines Manko noch: es wäre schön, wenn man die Messung des Blutsauerstoffes automatisch erfolgen würde (nett in der Nacht) und dies nicht manuelle anstoßen müsste, aber das ist jammern auf hohem Niveau, wenn man den Preis bedenkt und was eine AppleWatch mit entsprechender Funktion kostet also bin ich bereit, das zu akzeptieren.

    6E24008F-14A8-4DAC-BE9A-02963E0A6CD8.jpg
    Geändert von Pharmartin (15.11.2021 um 14:35 Uhr)
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.045
    Hi Martin
    Sehe eine *global* und eine *normal* Version bei dem 6-er modell. Gibt es da einen Unterschied ?

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Die erste Bewertung bei Amazon die mir gezeigt wurde:

    "Um das Smart Band zu benutzen zu können muss man das Band mit einer App auf dem Handy koppeln. Dort muss man dann ein Konto anlegen. In der Softwarevereinbarung steht das sämtliche Daten gesammelt werden und verkauft, veröffentlicht und lizensiert werden darf. Zusätzlich verlangt die App nach Standort, Bluetooth, Internet, Speicher, Kontakte und Benachrichtigungen.
    Für den Preis solte man erwarten können das keine Daten verkauft/weitergegeben werden."

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  8. #8
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.454
    Themenstarter
    Das dürfte mit der Sprachlokalisierung zu tun haben, soweit ich das verstanden habe, sind die mittlerweile aber alle in der "World"-version ausgeliefert

    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Hi Martin
    Sehe eine *global* und eine *normal* Version bei dem 6-er modell. Gibt es da einen Unterschied ?

    Artur: ja, das ist so....schöne neue Welt. Ich wüßte aber nicht, welche Daten dort verkauft werden sollten, die wollen für dein Konto echt wenig Daten haben.
    Aber das muss, wie immer, jeder selber wissen.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Klar, ich wollte nur sagen das Apples Geschäftsmodell nicht in erster Linie der Datenverkauf ist... Das ist bei Google, Facebook und Amazon und den meisten Chinesischen (IT)Firmen halt anders...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  10. #10
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.454
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Klar, ich wollte nur sagen das Apples Geschäftsmodell nicht in erster Linie der Datenverkauf ist... Das ist bei Google, Facebook und Amazon und den meisten Chinesischen (IT)Firmen halt anders...
    Das stimmt und dafür liebe ich Apple auch....
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

  11. #11
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.512
    Danke für die Bilder, Martin.

  12. #12
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.454
    Themenstarter
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Danke für die Bilder, Martin.
    Sehr gerne...
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Ähnliche Themen

  1. XIAOMI Aktie
    Von esingen im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.2020, 09:46
  2. STRONG buy!!!
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 08:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •