Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Sea-Dweller Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.047
    Klasse Bastian, bin mal gespannt, was du berichtest, wir waren restlos geflasht

    Vom aura sky pool habt ihr dann ja besten Ausblick auf das address
    Geändert von Andy Ommsen (20.11.2021 um 17:43 Uhr)
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.857
    Findet eure Reise aufgrund der neuesten Ereignisse noch statt?

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.756
    Mein aktueller Stand ist dieser https://urlaub.check24.de/news/dubai...tschland-69445

    Daher sind wir noch positiv gestimmt
    Gruß,
    Bastian

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.857
    Ich meinte eigentlich wegen Südafrika und der neuen Virus Variante…

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.756
    Dazu habe ich noch nichts weiter gehört/gelesen
    Gruß,
    Bastian

  6. #26
    Submariner
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    313
    Themenstarter
    Update:

    Also ich hatte/hab diese Woche Nachtschicht daher könnt ihr euch sicher vorstellen was gestern Nacht innerlich bei mir los war als quasi stündlich immer mehr Nachrichtenkanäle darüber berichtet haben.

    Aber erstmal kurzer Rückblick auf Montag. Da erhielten wir ne Mail von NCL, dass die Route geändert wird, sehr viel mehr Seetage, Madagaskar, Seychellen und Reuniun gestichen. Man bot uns an kostenlos zu stornieren und 10% auf die nächste Buchung oder fahren und 25% auf die nächste Buchung sowie 25% des Reisepreises als Voucher.
    Wir haben geschaut was sonst noch als Option da wäre (unter anderem die Escape in der Karibik), entschieden uns jedoch zu fahren.

    So springen wir wieder ans Ende der Nachtschicht heute morgen. Mir war im Prinzip klar, dass SA Virusvariantengebiet werden würde, und je länger ich drüber nachdachte, umso sicherer war ich mir, dass das heute passieren würde. Ergo wenn man die Reise antritt heißt es 14 Tage Quarantäne ohne Lohnfortzahlung.
    Wir haben das Thema dann kurz heute morgen besprochen und sind zu dem Entschluss gekommen dass es weder besonders geil ist in Kapstadt zu sein wenn da Lockdown ist, noch sind 14 Tage Quarantäne besonders sexy. Die größte Besorgnis war jedoch, wenn man sich da unten infiziert und dann in Afrika mit nem schweren Verlauf hockt, darauf hat keiner Bock.

    Also 4h geschlafen danach gefühlt 6h in irgendwelchen Warteschlangen verbracht, wir fliegen jetzt am 1.12. nach Orlando (in der Hoffnung, dass die Amis nicht vor lauter Panik für EU komplett dicht machen) sind dann 2 Tage in Disneyworld (die Tickets müssen wir noch besorgen) und gehen am 4.12 auf die Escape und fahren quasi back to back to back.

    Kleiner Funfact, nachdem ich alles gebucht hatte guck ich mir die Bestätigung genauer an und lese nicht den Namen meiner Frau (sollte ja eigentlich unsere Hochzeitsreise werden) sondern den meiner Exfreundin (mit der ich einmal bei NCL gefahren bin). Sprich sie haben die Buchung der Kreuzfahrt und die Buchung der Flüge verplant und meine Exfreundin statt meiner Frau reingebucht….

    Anbei hier die 3 Routen falls es jemanden interessiert

    1. Tour
    2. Tour
    3. Tour

    Ist halt relativ unschön wenn man auf gewissen Stornogebühren hocken bleibt aber was will man machen…
    Geändert von Lord EX (26.11.2021 um 22:52 Uhr)

  7. #27
    Sea-Dweller Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.047
    Wissen die Ladys denn schon Bescheid, dass sie Plätze tauschen müssen?

    Spaß beiseite, das ist natürlich nervig, alles umzuschmeißen, bin aber der Meinung, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Wer hätte auch ahnen können, dass SA von heute auf morgen zum Virusvariantengebiet erklärt wird.

    Auf Stornokosten sind wir bei unserem letzten Urlaub auch sitzen geblieben, anstatt nach Dubai waren wir schon für Malta gebucht. Im September klar gemacht, Anreise meiner Frau aus Deutschland und ich von hier aus dem Iran. 3 Tage, nachdem unsere Flextarif-Option (kostenlose Stornierung) SIL Reisen abgelaufen war, wurde der Iran durch das Gesundheitsministerium Malta auf die "deep-red" Liste gesetzt, bedeutet Einreise nur auf Anfrage möglich und zwingend 14-Tage Quarantäne. Da ich meinen Urlaub lieber mit meiner Frau verbringe haben wir alles gecancelt, sind auf ca. 800,- Eus sitzen geblieben und haben auf Dubai umgebucht. War letztendlich gut so, wir hatten einen fantastischen Urlaub, während es auf Malta 5 Tage lang geschüttet hat.

    Also, wer weiß, wofür es gut war, ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Zeit!
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  8. #28
    Submariner
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    313
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Andy Ommsen Beitrag anzeigen
    Also, wer weiß, wofür es gut war, ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Zeit!
    Das stimmt. Übrigens fährt das Schiff, welches nach Kapstadt fahren sollte jetzt nach Indien und dann wieder zurück nach Dubai. Sprich wir haben wirklich alles richtig gemacht, morgen geht es los.

  9. #29
    Submariner
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    313
    Themenstarter
    Schönen Gruß aus Orlando:


  10. #30
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.756
    Jan, nochmal danke für den Tipp mit dem Neos
    Wir werden dort nun Silvester feiern und uns von oben das Feuerwerk am Burj anschauen
    Gruß,
    Bastian

  11. #31
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    Zitat Zitat von bibo4 Beitrag anzeigen
    Jan, nochmal danke für den Tipp mit dem Neos
    Wir werden dort nun Silvester feiern und uns von oben das Feuerwerk am Burj anschauen

    Ich wünsche dir (euch) einen ganz tollen Urlaub in Dubai, Bastian
    Wir müssen noch ein wenig warten …
    Viele Grüße Thomas

  12. #32
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.756
    Ein paar Tage müssen wir noch schaffen, am 25. geht es los.
    Ich danke dir Thomas die Vorfreude lohnt sich.
    Gruß,
    Bastian

  13. #33
    Sea-Dweller Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.047
    Zitat Zitat von bibo4 Beitrag anzeigen
    Jan, nochmal danke für den Tipp mit dem Neos
    Wir werden dort nun Silvester feiern und uns von oben das Feuerwerk am Burj anschauen
    Sehr gerne Bastian, das muss dann ja im wahrsten Sinne des Wortes der Knaller sein, da oben Silvester zu erleben
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß, auch auf der gesamten Dubai-Reise! Und gerne 1-2 Bilder von dem Event, wenn ihr wieder zurück seid
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


Ähnliche Themen

  1. 27 Tage Mallorca - Dubai mit der Mein Schiff 5
    Von HD_Klaus im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.11.2017, 23:21
  2. 14 Tage Dubai im März - empfehlenswert?
    Von pemi im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 11:05
  3. Ski Dubai
    Von ehemaliges mitglied im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 15:14
  4. AIDAdiva Orient1 Dubai-Muscat-Abu Dhabi-Bahrain-Dubai
    Von Daniel200 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 15:55
  5. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 18:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •