Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich bei eBay Kleinanzeigen ein Präsidentband mit verdeckter Schließe erworben. Da meine DayDate (Ref. 1803) erst Anfang des Jahres einer Revision durch Rolex in Köln unterzogen worden ist, sollte auch das frisch erworbene Band etwas aufpoliert werden. Der Konzi weigerte sich jedoch das Band anzufassen und schlussendlich stellte es sich als "Restaurationsobjekt" dar. Eine Neuanschaffung für knapp 13.000 EUR war / ist kein Thema, da diverse andere Projekte wie Hochzeit anstehen. Da soll der Haussegen nicht bereits im Vorfeld schief hängen

Ich verfüge zwar noch über ein Präsidentband mit Kastenschließe aber da ich grds. meine Sachen gerne i.o. habe, habe ich Kontakt zur Goldschmiede Tonat in Sachsenheim aufgenommen. Nach einem kurzen Telefonat mit Markus und einem Kostenvoranschlage habe ich sodann das Band auf diese Reise geschickt und nach knapp 2 Wochen wieder zurückerhalten.

Und ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin. Preislich liegt das Ganze bei nicht einmal 20% des Preises für ein neues Band. Zum Tragegefühl kann ich noch nicht viel sagen. Ich werde euch aber auf den Laufenden halten.

Leider habe ich es nicht auf die Reihe bekommen, die Bilder zu drehen. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Vorher
1.jpg
2 (2).jpg
3.jpg
4.jpg

Nachher
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg

Übrigens, durch die Revision habe ich schmerzlich feststellen müssen, dass eine 1803 im Kaliber 30.06 nicht schussfest ist Durch mehrere jagdliche Einsätze ist die Grundplatine beschädigt worden und musste ersetzt werden...Extrakosten 600,00 EUR zum Revisionspreis von 950,00 EUR...Manchmal ist meine Dummheit grenzenlos ^^