Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.790
    Blog-Einträge
    20

    Auktion Dr.Crott / Muser nächstes Wochenende ====>

    Es ist wieder soweit- nächste Woche gibt es wieder eine Auktion von Dr. Crott/ Stefan Muser in Mannheim im Speicher 7.

    Ich weiß nicht, ob es eine Präsenz-Auktion ist oder nicht, inzidenzabhängig scheint sich das zu entwickeln. Ich weiß aber, daß die Möglichkeit des telephonischen Bietens sehr gut ist und auch das Bieten per Internet funktionierte m.W. bisher immer sehr gut. Percy hat ja schon einige „Nicht-Rolex“ vorgestellt und bei den Rolex war ich wie immer Eure Augen vorab....auch wie immer: Klick aufs Bild bringt euch zum Artikel! Viel Spaß mit meinen Ergüssen. Wenn ein Artikel nicht greifbar sein sollte, wurde der auf mein Anraten dem Einlieferer zurückgegeben.

    Weiter unten wurden einige Uhren erwähnt, die mit „Nicht öffnen“ beklebt an mich geliefert wurden. Das war ein Mißverständnis und ich konnte mich inzwischen vom ordnungsgemäßen Zustand der jeweiligen Werke überzeugen. Passt also alles bei diesen Uhren.




    Rolex Chrono 3695, Serial 56807. Beide Nummern perfekt ohne Lupe lesbar, wenig getragen, auch die Krone hinten auf dem Deckel ist perfekt. Caseback zeigt auch 750er Gold und 7 UMZ, darunter zwei aus Genf 1963 und 1972. Das VJ Werk zeigt deutliche Altersspuren und läuft mit sehr geringer Amplitude an => notwendiger Service. Alle Chronofunktionen laufen korrekt. Zifferblatt dürfte in gewissen Bereichen nachgedruckt sein (farbliche leichte Unterschiede und verschiedene fonts) Ansonsten schöne Uhr.




    Rolex Zenith Daytona 16523. Serial E266564 und Referenz perfekt lesbar. Verschiedene UMZ im Deckel. Sauberes Werk, läuft sofort an, Werknummer 37502 entspricht der Serial nach gängiger Erfahrung. Uhr wurde sicherlich schon mal poliert, hat aber keine gekappten Kanten. Normale Spirale, daher wohl länger zurückliegender Service aber Gangwerte gut. (Momentaufnahme). Zifferblatt sehr gut mit Inv 6 und leichter „Dilettanten-Spur“ im unteren Totalisator vom Zeiger-Abheben. Tauschzeiger. Gut getragenes 78363 mit 7/5 links und korrekten 403er. Ehrliche Uhr.




    Rolex Oysterquartz 17013 aus der ersten Serie. Perfektes Blatt der ersten Serie, SL bestückt, ebenso Zeiger. Perfekte Kanten am Case, ich tippe auf unpoliert, sehr schön. Lünette auch schön scharf, nur Swirls. Alle Gravuren perfekt lesbar, Serial 5442817. Langes originales Band in sehr gutem Zustand 7/6 links. Schließe später VC14. Caseback zeigt zwei UMZ aus Köln, sauberes Werk. Garantie Reparatur Beleg aus 1979 von Rolex vorhanden. Schöne Uhr, leider ohne Zerti, sonst wärs ein Top-Paket. Aber geile Uhr.



    Rolex Daytona 16528. Serial A378457 und Referenz perfekt lesbar. Blatt und Zeiger perfekt. SL wie es sein soll. Uhr hat sehr wenig Tragespuren, sehr gepflegt (ich mag das, wenn Federstege bei goldenen Uhren auch aus Gold sind UND perfekt rausflutschen....) Kanten sind nicht gekappt, Lünette in sehr gutem Zustand, leichte Spuren. Caseback gemarkt 16500, kein UMZ. Sehr sauberes 4030, Serial 174872, passt. Korrektes 78398 in top Zustand. Code U2, passt auch. 6/6 Glieder plus ein Ersatzglied. Punched Papers 23.10.99 Rüschenbeck Köln. Tuch, Box, booklet, Kalender, alles dabei. Top-Paket.




    Rolex Daytona 6263. Serial 8634360 und Referenz perfekt lesbar. Sehr schönes Case, schon mal poliert, aber perfekt, das war ein Künstler. ABSOLUT perfektes Blatt und Zeiger, kein einziger Fehler!!! Lünette ohne Einschläge.Caseback gemarkt 6263 und CRS (Case maker) – kein UMZ. Sehr sauberes VJ 727 mit Serial 15415- wie ich es bei den letzten Stahl-Modellen gerne habe...nahezu perfektes 78350 mit Kennung H- passt. Box dabei, 84er Preisliste und booklet, handgeschriebenes Zerti mit grünem Streifen (!) aus 1985 dabei, absolut glaubhaft. Verkauft von Braun aus Mannheim. Top Paket.





    Rolex Daytona 6270. Hin und wieder bin ich beeindruckt von Uhren- ob Ihrer Schönheit und auch wegen Ihrer Seltenheit. Das ist mal wieder so eine Gelegenheit.... Serial 9091459 und Referenz perfekt lesbar. Die Uhr war 2012 in der Schweiz (0091) im Service. Danach nach meiner Meinung ungetragen. Die Service-Folien sind noch auf der Uhr. Case wurde poliert, aber natürlich nach Rolex-Standard. Blatt und Zeiger sind perfekt, wobei der rechte Totalisator eine Schleifspur des Zeigers im oberen Bereich zeigt, was jedoch mit bloßem Auge nicht sichtbar ist. Schliff des Caseback ist perfekt. CB innen ist gemarkt 6263 und CRS. Zwei Uhrmacherzeichen aus Köln aus 1992 und 1999, sowie ein Uhrmacherzeichen aus Genf aus 2012, das zur Service-Karte passt. Sauberes 727er VJ (16690), das extrem weich aufzieht und sofort anläuft. Punched papers von Exner, Gladbeck aus 1992, grüner Streifen. Wertbescheinigung vom Kaufdatum über 106000 Mark. Prunkbox, keine booklets. Frisch aufgearbeitetes 7205/18K, noch verklebt. 5/7 Glieder und ein kleiner Wermutsstropfen: Das Anschlußglied an die Schließe der 6 Uhr Seite wurde gelötet, da war kein Anschlußglied mehr verfügbar anscheinend. 71er Endlinks, alles paßt. 2 goldene Niet-Ersatzglieder. Tolle, seltene Uhr mit einem Paket, wie ich es nur einmal sonst kenne.



    Rolex Chrono Rosegold Monoblocco 4537. Serial 470753 und Referenz deutlich lesbar. Zifferblatt und Zeiger untouched mit leichten Alterungsspuren, in sehr gutem Zustand. Sehr seltenes Blatt mit km/h Markierung, nicht Meilen! Gehäuse ebenfalls in sehr gutem Zustand. Sehr weicher Aufzug, alle Chronofuktionen gegeben. Caseback gemarkt 4537, vier UMZ, blitzsauberes VJ in gutem bis sehr gutem Zustand. Eine Uhr für den Sammler. Einziger Wermutstropfen: Gelbgold Drücker und -krone! Rotgoldschließe.




    Rolex Chrono 2811 Flachdrücker-Chrono. Rotgold. Serial 504401 und Referenz gut lesbar auf dem Boden. Auch hier Zifferblatt und Zeiger untouched und in sehr gutem Zustand mit leichten Altersspuren, wunderbar. Case ebenfalls in sehr gutem Zustand. Caseback ohne Referenz innen, gemarkt 750, ein UMZ. Sauberes VJ, das auch sofort anläuft, alle Chronofunktionen gegeben. No name Schließe.



    Rolex Thunderbird Turnograph 16253. Serial 5905044 und Referenz perfekt lesbar. Zifferblatt und Zeiger fast perfekt, ein Leuchtpubkt bei 4 Uhr fehlt und einer ist etwas beschädigt. Lünette in gutem Zustand, Case in sehr gutem Zustand. Wenig poliert. Caseback gemarkt 16000, ein UMZ aus 1995. Sauberes 3035 mit silberner Spirale. Band ist ein 62523 H14 Jubilee in extralanger Konfiguration, gut getragen, aber keine Reuse. Schließenblech muß nachgestellt werden.



    Rolex Submariner 5510. Serial 361946 und Referenz einwandfrei lesbar. Case wurde sicherlich poliert, aber gut gemacht. Blatt: Muß man mögen, hat etwas von Elefantenhaut-Patina. Rappelt gut mit ca. 6,3 Mikro-Sievert (Umgebungsstrahlung 0,16 MS), da wurde nicht dran rumgepfuscht. (Gut, daß es keine Taschen-Uhr ist) Zeiger wurden zum Teil mit anderer Leuchtmasse nachgearbeitet. Erhebliche Korrosion im Boden/Deckel-Bereich. Caseback gemarkt 5510 und 1/1958, 4 UMZ, korrektes 1530er Werk, das auch schnell anläuft. Uhr liegt in der bekannten Range, ich habe aber schon schönere gesehen, aber das ist im Auge des Betrachters, beggars can`t be choosers. Big Logo Band aus 1/59 in sehr schönem Zustand. Inlay ohne Perle aber rotes Dreieck- alleine dafür morden manche...




    Rolex Day-Date 1803 Gelbgold. Serial 2541139 und Referenz einwandfrei lesbar. Sehr schönes Sigma/Leinen-Blatt, das nahezu perfekt ist (ein Leuchtpunkt ist minimal angekratzt), paßt wunderbar zur gelben Uhr. Case wurde schon stark poliert, Punzen dennoch gut sichtbar. Caseback gemarkt 1803 und 750/18K, zwei UMZ. Korrektes 1556er Werk mit blauer Spirale. Lederband mit Plaque-Schließe.




    Rolex Submariner 1680. Serial 3405360 und Referenz deutlich lesbar. Case wurde nicht gut poliert, läßt sich aber retten. Blatt ist sehr gut, Zeiger haben ein paar Spuren, passen farblich aber gut. Silberne Datumsscheibe. Caseback gemarkt 1680 und IV/72, 4 UMZ. Uhr liegt im Rotschriftbereich! Leichte Korrosion im Dichtungsbereich. Sauberes 1570 mit silberner Spirale. Späteres 93150 in akzeptablem Zustand.





    Rolex Datejust 116189 Weißgold. Serial D324244 und Referenz deutlich lesbar, auch im Rehaut. Blatt und Zeiger perfekt. Lünette habe ich nicht abgenommen, tippe aber schwer auf Aftermarket. Case unpoliert, leichte Macke am linken oberen Horn. Kein Band, WG-Schließe neue Ausführung.



    Rolex GMT 16700. Serial E205870 und Referenz perfekt lesbar. Zeiger und Blatt Tritium, sehr gut, Blatt eine oder zwei Verfärbungen der Leuchtpunkte. Case könnte unpoliert sein, ist aber gerne getragen und hin und wieder auch gefallen, 3 Hörner sind leicht nach unten kalt verformt, aber nur von unten zu sehen. Blutrinne gut zu sehen. Caseback gemarkt 16700, ein UMZ. Sauberes 3175 mit silberner Spirale. Lünette hat bei 58 einen leichten Einschlag, schön gefadetes Inlay. Langes 78360 in akzeptablem Zustand, Schließe stark poliert. Punched papers mit Kaufdatum 14.11.90 in Rimini.




    Rolex GMT 116710. Serial V519255 und Referenz perfekt lesbar. Blatt und Zeiger perfekt, Superluminova. Case hat leichte Tragespuren, nichts wildes. Band ist gut, die üblichen spuren auf den polierten Flächen, alles leicht zu entfernen. Kartenzerti aus 2009 von den Bahamas. Wens nicht stört, daß man „Arsch“ auf der Karte lesen kann (Käufername). Schwarzlicht Holo erscheint. Booklet und Hangtag auch dabei. Caseback gemarkt 2350, kein UMZ. Sauberes 3186, aber Service empfohlen.




    Rolex Sea Dweller 16600. Serial Y456932 und Referenz perfekt lesbar. Zifferblatt und Zeiger perfekt (SuperLuminova), Case sehr gut. Schon mal poliert, da gekappte Spitzen, aber sicherlich von Rolex. Leichte Tragespuren. Caseback gemarkt 2220, kein UMZ. Sauberes 3135, silberne Spirale- Service empfohlen. Sehr gutes, langes 93160, ohne montierter TV. Punched papers, Erstkauf 2003 in Athen, Hangtag, booklets und Übersetzung ebenfalls dabei. Schönes Sammlerpaket.



    Rolex Chrono 6036 „Killy“ Serial 113771 und Referenz deutlich lesbar, obwohl die „3“ in der Serial leicht nachgraviert erscheint. Rosegold Version. Case schon mal poliert, aber sehr schön, Punzen noch deutlich zu erkennen. Zifferblatt, „Star dial“ mit schöner Patina, hier kann man mit vorsichtiger Reinigung noch eine Menge rausholen, ist aber jetzt schon in sehr schönem Zustand. Original Zustand. Zeiger sehr schön.
    Datum/Tag/Monat Vorschub funktioniert einwandfrei. Sehr weicher Aufzug, Uhr läuft sofort an. Original needle hand im linken Toti. Deckel gemarkt 6036 und 750/18K, zwei UMZ. Sehr sauberes VJ 72C. Deckeldichtung defekt, habe ich entfernt. Jubi-Band mit Goldschmiedelösung an den Anstößen, alte Schließe, gemarkt 4/54. Band ist Reuse, Schließe sehr gut. Wunderbare Uhr.


    1. 54379

    Rolex Paddellone 6062. Serial xxxxxx und Referenz 6062 deutlich lesbar. Uhr wurde zur Klärung zurückgezogen.



    Rolex Day Date Platin. Uhr wurde mit „Nicht öffnen“ beschriftet, daher habe ich sie nicht aufgemacht und Serial nicht verglichen. Uhr scheint ungetragen nach Rolex Service 2015, da noch teilweise foliert. Schließe noch foliert, fast perfekt, 6 Schraubelemente. Zerti aus USA mit eisblauem Blatt erwähnt. Serial D179622, verkauft 15.11.2008. Full set einschl. Revi Rechnung.




    Rolex TOG 116261 Stahl/Rosegold.- die nächste Uhr, die ich nicht öffnen soll. Da scheisst sich wohl einer ins Höschen....Auch hier Schließe foliert, Uhr scheint ungetragen seit Service, Kopf nicht mehr foliert. Komplett-Set Serial D268854, verkauft 2007 in Bielefeld. Service Rolex 2012, also kann man gleich wieder einen machen lassen...keine Service-Rechnung.



    Rolex TOG Komplett Set. „Nicht öffnen“ ...da will einer cashen, aber die übliche Inspektion verweigert er- mir solls wurscht sein, ich kaufe keine Uhr, die ich nicht vom Werk her sehe. WG TOG diesmal, 116264, Serial D056816, verkauft in Augsburg im Juni 2005, Revi bei Rolex 2012. Schließe foliert, Kopf nicht, Uhr sieht aber ungetragen aus.



    Rolex Daytona 116520, Serial 452X3523. „Nicht öffnen“...Band foliert, Kopf foliert, weißes APH dial, Service März 2019 bei Rolex. Das lasse ich mir eingehen.
    Uhr ist gut, verkauft 2011 bei Bucherer München. Full set einschließlich Hangtag und Siegel.



    Rolex Lady DJ 18K GG. Serial 7049079 und Ref. perfekt lesbar. Vorsichtig getragene Damenuhr in sehr gutem Zustand. Weißes Buckley Dial in fast perfektem Zustand, Zeiger sehr gut. Beides Tritium. Verkauft 19.10.82 in Karlsruhe, Zerti mit grünem Streifen. Caseback gemarkt 6900, 18K, drei UMZ, davon eines aus Köln. Sauberes 2030, silberne Spirale. Komplett-Set mit Siegel und Hangtag, Brilli Lünette zusätzlich.

    2. 54352

    Uhr war sehr interessant, wurde jedoch zurückgezogen zur Info-Beschaffung.



    Rolex Lady DJ 69178. Serial E403002 und Referenz deutlich lesbar. Perfektes Rolex Jubilee/Brilli-Blatt und Zeiger. Case sieht gut aus, hat aber überall winzige Einschläge, wie Hammerschlag, kommt von Schmuck, der am gleichen Arm getragen wird. Wurde auch schon mal poliert. Caseback gemarkt 69000A, 18K/750. 3 UMZ, eines aus Köln. Werk schaut angegriffen/oxidiert aus. Langes Band mit normalem Stretch. Rolex Service über Wempe aus 2011. Zerti mit grünem Streifen, verkauft über Wempe am 27.12.91, Bremen.



    Rolex Red Sub 1680. Serial 3181332 und Referenz deutlich sichtbar. Blatt in perfektem Zustand, Zeiger fast perfekt. Beides Tritium. Case gut getragen und poliert, aber sehr guter Zustand. Service bezel, Dot ist SL. Caseback gemarkt 1680 und III/71. Drei UMZ, zwei davon aus Köln. Keinerlei Korrosion, sauberes 1570, blaue Spirale. Langes 93150 mit 501B (nicht passend). Schöne Trage-Uhr.



    Rolex Oyster Perpetual 6090 Gelbgold. Serial 729953 und Referenz deutlich sichtbar. Bombay Lugs Case in schönem Zustand. Blatt und Zeiger original, leider beides professionell (Rolex) mit SL re-lumed. Caseback gemarkt 6090 und 750/18K. Drei UMZ, davon eines aus Köln. Sauberes Hunter-Werk, das auch sofort und weich anläuft.



    Rolex Flachdrücker-Chrono Stahl/Rosegold. Blatt stark verschmutzt, Teile der Datumsreihe fehlen. Rolex Krone auf dem Deckel sichtbar, keine Serial, Referenz. Deckel innen gemarkt 4768 mit mindestens fünf UMZ. Valjoux 72C in gutem Zustand. Weicher Aufzug, alle Chronofunktionen und Schnellschaltungen funktionieren sehr gut. Deutsche Wochentags und Tagesscheibe.



    Rolex GMT 6542. Serial 262666 und Referenz perfekt lesbar. Extrem seltenes „SWISS“-only-underline dial in fast perfektem Spiegel- Zustand. Zeiger in sehr gutem Zustand. Caseback gemarkt 6542 und I/57 mit mindestens vier UMZ. Case poliert aber mit originalen Fasen, sehr schön. Sauberes Werk, keine Korrosion am Case. Datumsscheibe schwarz/rot. Langes 7206 mit 80er ELs in unaufgearbeitetem Zustand (!) und leicht späterer Schließe 1/66. Nur zur Klarstellung: Diese Uhr habe ich eingeliefert.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  2. #2
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    480
    Michi, was für eine Arbeit. Respekt........ und vielen Dank.
    Viele Grüße
    Uwe

  3. #3
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.260
    Mal wieder: Herzlichen Dank für Deine Mühe
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.566
    Danke!!!
    Die Killy…
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  5. #5
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.790
    Blog-Einträge
    20
    Themenstarter
    In die war ich auch sofort verliebt....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.622
    Danke Michi, macht wie immer viel Spaß zu lesen.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.080
    Super! Lieben Dank!
    Liebe Grüße
    Julian

  8. #8
    GMT-Master Avatar von relax
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    495
    Großartiger Überblick, Danke!
    Grüße, Wolfgang

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Genau passend zum Samstag - Danke Michi!
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  10. #10
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Ich mag die Oysterquartz, wenn die nicht so klein wären
    Sport frei

  11. #11
    Daytona Avatar von suligeo
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.731
    Danke Michi.
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.603
    Vielen Dank, für Deine Mühe, Michi.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  13. #13
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Ich mag die Oysterquartz, wenn die nicht so klein wären
    Schon mal getragen ? Fällt deutlich präsenter aus
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

  14. #14
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    970
    +1

    Wollte ich auch gerade schreiben! Ich habe die bei 19cm dennoch immer gerne getragen...
    Alex

  15. #15
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von tiefenglanz Beitrag anzeigen
    Schon mal getragen ? Fällt deutlich präsenter aus
    Die Möglichkeit hatte ich bis dato leider nicht.
    Sport frei

  16. #16
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.273
    Sehr gute Beschreibung, vielen Dank ! Einige spannende Uhren dabei !
    Gruss, Anatol

  17. #17
    Danke für Deine Mühe und ja die 6542 ist auch schick
    Grüße! Christoph

  18. #18
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Die 6270 mal so (virtuell) erleben zu dürfen ist schon tolles Popcorn-Kino. Danke Michi für die tollen Beschreibungen.

  19. #19
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.494
    Vielen Dank für die Mühe und für die Hinweise, von denen in den blumigen Auktionstexten nichts zu finden ist, z.B. das Hammerschlag-Finish bei der 69178.

  20. #20
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.111
    Besten Dank!

    Ich finde auch die 6542 besonders lecker!

    Gruß
    Konstantin

Ähnliche Themen

  1. Auktion Dr. Crott/ Stefan Muser 07.11.20 in Mannheim ====>
    Von Vanessa im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.11.2020, 09:30
  2. Muser Jubiläums-Auktion (100.) und normale Auktion (101.) ===>
    Von Vanessa im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.12.2019, 18:16
  3. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.12.2017, 21:45
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2017, 22:16
  5. Uhren Muser / Dr. Crott Auktion am 10.05.2014
    Von Vanessa im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 10:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •