Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 151
  1. #1

    Eure Meinung zu Hommage-Uhren?

    Ich habe in letzter Zeit ein wenig Youtube durchforstet, und mir ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit sehr viele Videos zu dem Thema Hommageuhren gibt. Daher würde gerne mal die Frage in den Raum stellen was ihr von solchen Uhren haltet.

    Falls jetzt der eine oder andere sich fragt, was ich genau mit Hommageuhren meine, einfach mal nach Rocos r0139 oder Didun Disign in Verbindung mit AP googlen.

  2. #2
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.867
    Nichts


    Beste Grüße
    Frank

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von november bravo
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Monnem
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Nichts
    /thread

  4. #4
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Nichts
    Was immer Frank dazu meint. Lustig ist schon die Wortfindung .
    Beste Grüße, Thilo

  5. #5
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.531
    Ok ausführlicher formuliert: absolut nichts
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  6. #6
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Schade, dass es keinen Køtz-Smilie gibt.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jannemann
    Registriert seit
    19.02.2021
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    484
    So absolut gar nichts . Da kaufe ich mir lieber ne Fossil oder Swatch. Die ist wenigstens was sie ist.


    Grüße,

    Jan

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.997
    Guten Morgen, ich denke man muss das etwas differenziert betrachten und vielleicht den Themenersteller einmal fragen wie er das genau meint mit den Hommagen. Wenn zum Beispiel die Firma Breitling eine neue top time auf den Markt bringt in Anlehnung an eine Uhr aus den sechzigern oder siebziger Jahren ist das ja sozusagen auch eine Hommage. Da Sebastian es ja aber nun im Low Budget gepostet hat, gehe ich mal stark davon aus dass Nachbauten wie zb von Steinhardt gemeint sind.

    Fur mich sind das keine Hommagen sondern eher Nachbauten/Repliken am Rande der „Legalität“.


    Ich finds albern und nicht viel besser als Uhren vom Strankonzi
    Geändert von _Jan_ (06.11.2021 um 09:22 Uhr)
    Viele Grüße
    Jan

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jannemann
    Registriert seit
    19.02.2021
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    484
    Steinhart ist wirklich die Albernheit hoch zehn. Qualitativ ist das ja für den Preis nicht mal eine schlechte oder verkehrte Uhr - ich habe aber mit dem Design Schwierigkeiten . Vor allem etwas darstellen zu wollen, was es ist nicht ist. Passt dann aber zum Träger.

    Das, was bspw Tissot nun macht, find ich mir der PRX schon wieder in Ordnung, weil es auf das Vintagedesign einer eigenen Uhr aufbaut . Das


    Grüße,

    Jan

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.885
    Wer mit dem Design von Steinhart Schwierigkeiten hat, darf keine Rolex tragen

    Die Designs sind nicht geschützt, jeder kann bauen, was er will. Ich habe nichts gegen die Hommage-Uhren. Wem ein Design gefällt, aber das Geld für die Rolex oder AP nicht ausgeben kann oder will, der kann damit eine ähnlich aussehende Uhr kaufen, die ihm gefällt. Und weil weder Rolex noch AP draufsteht, ist das auch kein Fall von "Mehr Schein als Sein" oder von "Blender".
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  11. #11
    Meine erste Automatikuhr war ne Steinhart, aber ich hab dann relativ schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist und sie wieder verkauft.

    Welche aber bei mir Eindruck hinterlässt ist die Steinhart Ocean 39 Explorer https://www.gnomonwatches.com/collec...omon-exclusive

    Soll Jeder tragen was er möchte, aber mir kommt keine mehr ins Haus mit ausnahme der oben verlinkten vielleicht, aber auch nur vielleicht.

  12. #12
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Ich sehe das wie Jan.
    Außerdem, bevor wir hier in eine tiefe Diskussion kommen, sollte der TS in der Tat die Begrifflichkeiten klären, denn ich glaube, die meisten Reaktionen beziehen sich nicht auf HOMMAGE, sondern auf GENERIKA/MEE-TOO-PRODUKTE. Und die finde ich in der Tat
    Beste Grüße, Dirk

  13. #13
    TheWristGuy hat dazu ein Video gemacht und das Internet kocht seitdem. Der Uhrenratgeber und paar andere haben dazu einen Livestream gemacht.
    Geändert von Watch.Toni (06.11.2021 um 10:54 Uhr)

  14. #14
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Mee-too Produkte? Was es nicht alles gibt.
    Sport frei

  15. #15
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.340
    Das Internet kocht. Hmmmmmm
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  16. #16
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Mee-too Produkte? Was es nicht alles gibt.
    Joah, streich halt ein e wieder raus
    Beste Grüße, Dirk

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jannemann
    Registriert seit
    19.02.2021
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Mee-too Produkte? Was es nicht alles gibt.
    Nicht dass es jetzt hier noch eine ganze Me-Too-Debatte gibt …


    Grüße,

    Jan

  18. #18
    Submariner
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    313
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Ich sehe das wie Jan.
    Außerdem, bevor wir hier in eine tiefe Diskussion kommen, sollte der TS in der Tat die Begrifflichkeiten klären, denn ich glaube, die meisten Reaktionen beziehen sich nicht auf HOMMAGE, sondern auf GENERIKA/MEE-TOO-PRODUKTE. Und die finde ich in der Tat
    Ich beziehe mich direkt auf Uhren die 1 zu 1 wie ihre teuren Originale aussehen bzw. denen ziemlich nahe kommen. Ich persönlich habe da eine sehr radikale Meinung, ich sehe diese ganzen Dinger als Fakes mit anderem Namen an. Meiner Meinung nach gibt es in jedem Preissegment gute Uhren, sei es ne Fossil, Swatch, Casio, Seiko etc. da muss man nicht auf sogenannte Hommageuhren aufsteigen nur um zu „blenden“.

    Wie gesagt ist nur meine Meinung, ich hab nur durch einige Youtube-Videos den Eindruck, dass da garnix dabei ist sich Hommageuhren zu kaufen.

  19. #19
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Dem schließe ich mich weitestgehend an, Sebastian.
    Allerdings sind das dann eben keine Hommagen (ich hoffe, dass jetzt nicht wieder einige Oberlehrer hier aufstehen und das Wort anders schreiben wollen), sondern das sehe ich wie Du eher als billige Immitate, Generika oder was auch immer.

    Ganz anders sehe ich das allerdings in der Tat wenn eine Firma Uhren aus deren eigener Vergangenheit wieder neu belebt, und da sind ja hier schon Beispiele von Breitling und Tissot genannt.
    Beste Grüße, Dirk

  20. #20
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.161
    Ich sehe das ähnlich wie NicoH

    Ich habe mir ja eine Steinhart Gnomon in blau gekauft
    Diese erinnert sehr stark an eine Tudor Snowflake xy……

    Warum habe ich mir eine steinhart „Hommage“ gekauft und nicht das Original?
    a) nicht immer hat man mal eben 10-15 tsd Euro für das Original zur Verfügung
    b) Vintage Uhren eh immer nur mit Erfahrung bzw Vorsicht zu kaufen sind
    c) ich mag das Design jedoch sehr und wollte mich einfach an der Optik erfreuen dürfen

    Ich trage die Uhr nicht als Blender in der Hoffnung dass jemand auf Distanz denkt, uih der trägt ne coole Snowflake….
    Im meinem engen Unfeld kennt sich niemand damit aus
    Und die einzigen Reaktionen die ich geerntet habe (im real Life, nicht im Forum) waren ausnahmslos positiv: Du trägst aber eine schöne Uhr, tolles blau, steht Dir gut etc ….

    Ich schäme mich null und erfreue mich an dieser Hommage wenn es denn eine ist

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung: Beste 3 Uhren Sammlung (Rolex only)
    Von MoJu93 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.04.2021, 01:20
  2. Eure Meinung,Reiseetui für Uhren mit Metall-Band
    Von lazarah007 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 22:07
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48
  4. Eure Meinung ... 1 Uhr vs. 3 Uhren
    Von Hükmet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 17:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •