Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 151
  1. #61
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    da kommt man echt an´s Grübeln...

    Da käme ich persönlich tatsächlich nicht ins Grübeln. Aber jeder wie er mag. Mir wäre das jedenfalls much much too much. Und überhaupt: Rotor Handwinding?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #62
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Ich komme bei solchen Teilen jedes Mal in's Grübeln. Und zwar warum es diese Dinger gibt und warum jemand sie kauft. Aber jedem das Seine.
    Herzlichst,
    Carsten

  3. #63
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Rotor/Handwinding ist natürlich eine prächtige Aussage.....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  4. #64
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.080
    Also wenn ich die Hand bewege, sie rotiert, zieht sie sich auf. Nix zu meckern hier

    PS: Ich liebe dieses riveted Stahlband! Ist top! Trage das sehr gerne an meiner SM 300 vintage.
    Geändert von 666feet (27.11.2021 um 15:09 Uhr)
    salve! , der Jo

  5. #65
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.913
    Zitat Zitat von Blueser66 Beitrag anzeigen
    Andreas, Ging die Bestellung problemlos? Hat die Lieferung sehr lange gedauert?
    problemlos über Amazon, Lieferung am 3. Tag

    Die Zwiebeln laufen tadellos +3 Sek. / Tag , die Verarbeitung ist tadellos, das Armband ist straff die Schließe rastet sicher.
    Natürlich sind mir meine "Originale" auch lieber, aber über Zustand und Preis von gutem "Vintage" am Markt, brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

    "WMT Lookalikes" lasse ich hier gelten! von mir aus könnten sie "Mutti liebt Dich" auf´s Blatt pinseln, die Dinger sind einfach ein großer Spaß.
    Und wie gesagt, versuche sie mir zu klauen und ich werfe sie dir an den Kopf
    mit besten Grüßen
    Andreas


  6. #66
    Air-King
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    9
    Also ich finde solche Uhren haben durchaus ihre Daseinsberechtigung - vorausgesetzt sie sind klar als Hommage durch entsprechendes Label (z.B. Herstellerbezeichnung) gekennzeichnet.

    Gerade für Leute, denen die ikonischen Designs (Genta, Submariner, etc.) gefallen, sich aber auf Grund der Lebensumstände die Originale nicht leisten können oder wollen sind solche Hommagen m.E. ein legitimes Mittel zum Zweck.

    "Hommagen", welche nicht nur das Design aufgreifen sondern sich durch Täuschung und falschem Labeling dem Original gleichstellen, kann ich allerdings nicht Befürworten.

    Hier wird nicht nur zwischen zwei Produktgruppen sondern zwischen zwei Zielgruppen unterschieden.

    Übrigens sehe ich das in anderen Bereichen (z.B. bei Möbelstücken der Eames Chair) ähnlich.

    Viele Grüße

  7. #67
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.913
    ich mag die Dinger und ein Original ist mir nicht das "tausendfache" wert



    mit besten Grüßen
    Andreas


  8. #68
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Die Uhren sind gut gemacht. Solange man keine Rechte anderer damit verletzt, greift für mich das Motto: Leben und leben lassen.
    Gruß, Frank

  9. #69
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.913
    so sehe ich das auch,
    in der Einen Hand die "Zwiebeln", in der anderen Hand die "Perlen"
    mit besten Grüßen
    Andreas


  10. #70
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Hm. Die zweite ist schon richtig dreist. Wenn da ausser dem eigenen Logo keinerlei eigene Designleistung drin ist und zudem noch die Patina nachgeäfft wird, versteh ich das Produkt nicht. Nee, Hommagen dürfen imho nur die Hersteller selbst herstellen - und dann ist es schon fragwürdig genug, wenn man die eigene DNA plündern muss.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  11. #71
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Hm. Die zweite ist schon richtig dreist.
    Das dachte ich mir tatsächlich schon bei der Ersten. Nee, auch wenn da ein anderer Name auf dem Blatt steht, würde mir bei solchen Exemplaren tatsächlich schon beinahe das Wörtchen "Fake" über die Lippen kommen. Zumindest ist der Unterschied dazu für mich nur noch hauchdünn.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #72
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.882
    Statt WMT könnte da auch WTF stehen ….
    LG Helmut

  13. #73
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Tobias, Percy, Helmut: aber sowas von Zustimmung zu Euren Statements
    Beste Grüße, Dirk

  14. #74
    Submariner Avatar von Blueser66
    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    HDH
    Beiträge
    396
    Sehe das auch eher wie Frank und Andreas. Es sind uralte Designs oder auch Neuinterpretationen von sehr alten Modellen.

    Das ist bei Instrumenten zum Beispiel normal. Die Ikone, die Gibson 59er Les Paul kostet eben auch 250-400k, Eine Aktuelle von Gibson 10k und von anderen Herstellern im fast gleichem Design unter Umständen nur 300€. Deshalb bleiben die Originale trotzdem die Ikonen, aber jemand der sich die originale nich leisten kann und möchte, bekommt trotzdem die Chance auf etwas ähnliches. Das Rad ums Design lässt sich eben auch nicht mehr so einfach neu erfinden, vor allem wenn es im unteren Preissegment sein soll.

    Ebenso bei Kunst. Oder hat jeder hier nur Originale bei sich zuhause hängen? Ich finde das da Kunstdrucke ähnlich einzuordnen sind.
    Die Originale der Großen kann sich auch fast niemand leisten, ähnlich wie z.b. mit einer DDRS oder einer Explorer-Deal-Sub.
    Und wenns eben so sehr gefällt, ists doch ne Nette Alternative


    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Die Uhren sind gut gemacht. Solange man keine Rechte anderer damit verletzt, greift für mich das Motto: Leben und leben lassen.
    Beste Grüße

    Julian

  15. #75
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    ich mag die Dinger und ein Original ist mir nicht das "tausendfache" wert



    Beide extrem schön! Vielleicht kaufe ich mir auch eine. Für mich. Nicht für andere ;-)

  16. #76
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Blueser66 Beitrag anzeigen
    Sehe das auch eher wie Frank und Andreas. Es sind uralte Designs oder auch Neuinterpretationen von sehr alten Modellen.

    Das ist bei Instrumenten zum Beispiel normal. Die Ikone, die Gibson 59er Les Paul kostet eben auch 250-400k, Eine Aktuelle von Gibson 10k und von anderen Herstellern im fast gleichem Design unter Umständen nur 300€. Deshalb bleiben die Originale trotzdem die Ikonen, aber jemand der sich die originale nich leisten kann und möchte, bekommt trotzdem die Chance auf etwas ähnliches. Das Rad ums Design lässt sich eben auch nicht mehr so einfach neu erfinden, vor allem wenn es im unteren Preissegment sein soll.

    Ebenso bei Kunst. Oder hat jeder hier nur Originale bei sich zuhause hängen? Ich finde das da Kunstdrucke ähnlich einzuordnen sind.
    Die Originale der Großen kann sich auch fast niemand leisten, ähnlich wie z.b. mit einer DDRS oder einer Explorer-Deal-Sub.
    Und wenns eben so sehr gefällt, ists doch ne Nette Alternative
    Im Instrumentenbau kenn ich Hersteller, die eigenständige Entwürfe pflegen und unter den Copycats leiden, mein Kumpel Jens Ritter ****t da regelmässig drüber. Generell kann man sagen: kein Designer findets geil, wenn er beklaut wird. Und zur Normalität wird sowas nur, wenn der Kunde da mitspielt und seine eigenen Ansprüche so weit verwässert, dass ihm alles egal ist bis auf den äusseren Schein. Den Kopierer freuts, der macht Reibach ohne nennenswerte Eigenleistung. Bravo!

    Und bei Kunst müssen es ja nicht immer die Originale der Grossen sein. Gibt genug kleinere und unbekanntere, die man gut finden kann. Und es gibt genug Kunstformen, bei denen Reproduktion zum Konzept gehört.

  17. #77
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Darf ich sagen, dass mich die Begeisterung hier stark wundert, nein, eher schockiert?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  18. #78
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.604
    Meins ist/wär es auch nicht. Allein schon aus praktischen Erwägungen, eine Wadi von 100 Metern bei einer Taucheruhr?

    Aber wers mag - damit habe ich jetzt kein Problem.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  19. #79
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.080
    Wenn wir kein Geld haben, dann bauchen wir wenigstens gute Ideen. (O. Lafontaine)

    salve! , der Jo

  20. #80
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.661
    Für mich sind diese Modelle wie die Testarossa Replica in den 90ziger Jahren,
    da hätte ich lieber einen echten Pontiac Fiero GT gefahren!

    Gruß

    Kurt

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung: Beste 3 Uhren Sammlung (Rolex only)
    Von MoJu93 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.04.2021, 01:20
  2. Eure Meinung,Reiseetui für Uhren mit Metall-Band
    Von lazarah007 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 22:07
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48
  4. Eure Meinung ... 1 Uhr vs. 3 Uhren
    Von Hükmet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 17:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •