Worum geht es denn überhaupt?
Wir stellen fest, dass bei gezeigten Uhren, keine Designrechte verletzt werden, ansonsten wäre jede Diskussion unhaltbar.
Als Mitglieder einer Interessengemeinschaft zu Uhren in Reinkultur, verspüren wir starke Ablehnung gegenüber den gezeigten Nachahmungen.
Wir alle sind sehr mit der Marke Rolex verwachsen, die jährlichen Investitionen einzelner, übersteigt die Jahresgehälter vieler Menschen.
Nicht vergessen, wir haben hier ein Luxusthema!
In einem Bruchteil von Fällen, dürften gezeigte Uhren niemandem als "besonders" auffallen. Niemand außer uns interessiert sich dafür.
Geht es nun um das Prinzip der dreisten Nachahmung oder um die Verletzung unseres eigenen Stolzes?
Ja auch ich bin entsetzt über die Dreistigkeit der Nachbildungen sowie verletzt über die Entweihung von Ikonen.
Wir reden hier beinahe von tausendfacher Wertigkeit der Originale.
Mir persönlich, als Käufer dieser verachtenswerten Objekte, geht es nicht um "mehr Schein als Sein"
Diese Uhren bringen einfach nur den Look ( nicht das Feeling ) von, für uns als Liebhaber und Kenner
geschätzten Objekten.
Emotionslos, lege ich eine solche Uhr an den Arm und stelle nach einer Weile fest, "cooles Teil" hast ´ne Menge Geld gespart.
Denn dann stelle ich fest, dass "Vintage" für mich eine Tretmine bleibt und das ist dann auch gut so.
Ergebnis 1 bis 20 von 151
Baum-Darstellung
-
30.12.2021, 14:57 #11mit besten Grüßen
Andreas