Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    169

    Citizen Series 8 GMT "Pepsi", wie sieht Lünette wirklich aus?

    Hallo,

    weiss jemand von euch, wie die Lünette der Citizen Series 8 GMT "Pepsi" wirklich aussieht? So wie hier?
    https://ch.citizenwatch.eu/de/p/nb6030-59l/
    ALso das Rot bei 16 bis 18 Uhr heller und das Blau bei 4 bis 6 Uhr dunkler?
    Oder wie hier?
    https://www.chrono24.ch/citizen/citi...id31159074.htm
    Also mit nur zwei Farben auf der Lünette, ohne die helleren/dunkleren Teile, so wie es bei einer Rolex auch ist?

    Die Uhr ist grade vergünstig zu bekommen in der Schweiz bei mehreren Händlern. Überlege, sie zu kaufen, möchte aber keine, wo diese Farbabstufungen drauf sind. Auf C24 gibt es natürlich einige, die das nicht haben auf den Fotos, aber das ist dann immer Kauf aus dem Ausland, mit MwSt nachzahlen. Wenn ich sie hier auch so bekommen würde, wäre das schöner. Rückgaberecht wie in D bei Internet Bestellungen haben wir leider nicht, sonst könnte ich sie einfach auf Verdacht bestellen, aber das fällt leider flach.

  2. #2
    Deepsea Avatar von chrisom-77
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    tiefster Südwesten
    Beiträge
    1.224
    Ich denke du solltest immer versuchen reelle Fotos / Videos anzuschauen...

    Wenn du bspw hier schaust siehst du, dass "mit nur zwei Farben auf der Lünette, ohne die helleren/dunkleren Teile, so wie es bei einer Rolex auch ist" korrekt ist; das aus deinem 1. link sind lediglich renderings würde ich meinen...
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

  3. #3
    Das liegt doch einfach nur am Schattenspiel des Produktfotos.
    Gruß Dino

    ...always surprising

  4. #4
    Milgauss
    Registriert seit
    27.03.2023
    Beiträge
    250
    Was wird denn aufgerufen aktuell? Finde sie nicht schlecht

  5. #5
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    1K für eine Citizen ? Hossa
    VG
    Udo

  6. #6
    Milgauss
    Registriert seit
    27.03.2023
    Beiträge
    250
    Die ist ja mal fett....


  7. #7
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    1K für eine Citizen ? Hossa
    860 CHF - also knapp 900 Euro. Für eine Travel GMT nicht schlecht, finde ich. In der Preisklasse findet man noch die Seiko Presage Sharp Edge - eigneltich sind die sogar was höher, eher über 1000. Office GMT findet man natürlich günstiger, wie z.B. die Seiko Sports 5.

    Der spezielle Reiz an der Uhr für mich ist ähnlich wie bei der NJ0150, die ich mir schon geholt habe. Bei der NJ150 ist das Zifferblatt ziemlich ähnlich wie bei einer OP 41 in Gelb. Dazu ein Band, das fast wie ein President Band von Rolex aussieht, bis auf die Schliesse. Diese klar ausgeliehenen Elemente werden kombiniert mit eigenem (z.B. Krone auf 4 Uhr, Gehäuseform) und sie sind eine Kombination, die es bei Rolex nicht gibt. President Band an der OP ist nicht.
    Und hier haben wir wieder dieses Prinzip: Eine GMT, die gegenüber einer GMT Master II von Rolex AFAIK nur auf die Datumsschnellverstellung verzichten muss und vermutlich auch nicht nur in der Spezifikation eine grössere Ungenauigkeit pro Tag hat. Die GMT Funktionen hat sie aber wie die GMT Master II. Die Lünette ist klar bei Rolex ausgliehen, das Blatt erinnert an die blau geriffelten, auch wenn das Muster anders ist. Aber eben: Die Rolex Pepsi gibt es nicht mit geriffeltem Blatt. Und dann z.B. das Band, das doch ziemlich anders ist als bei Rolex, auch die Krone.

    Wieder geschickt Ideen von Rolex aus zwei Uhren kombiniert plus mit eigenem ergänzt.

    Nun wo klar ist, dass die nur 2 Farben hat auf der Lünette, sollte dem ja nichts mehr im Weg stehen. Die Uhr ist für mich auch kein Ersatzkauf für die Pepsi, auf die ich schon lange warte. Weil sie eben anders ist. Ein Ersatzkauf wäre es nur für eine hypotehtische Pepsi mit blau geriffeltem Blatt. Für die ich mich sofort aus der Warteliste für die originale Pepsi austragen lassen würde
    Geändert von donesteban (23.11.2023 um 21:27 Uhr)

  8. #8
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sardegna123 Beitrag anzeigen
    Die ist ja mal fett....

    ...

    Ja, die sog "rood beer" Variante. Wobei ich die Bezeichnung hier schon weit hergeholt finde. Immerhin ist sie limitiert und nicht so viel teurer, auch nicht schlecht als Angebot.

  9. #9
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    Hab sie mir bestellt. Vermutlich werden dann mit der Zeit dafür zwei oder drei Uhren gehen müssen, die ich weniger oft trage. Ich hab aktuell 11 Uhren, das wäre nun Nummer 12. Eigentlich will ich wieder 1-stellig werden.

  10. #10
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Wenn du noch weniger Farbe brauchst und eine HALLIBURTON suchen solltest

    IMG_1577.jpg
    VG
    Udo

  11. #11
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    Ja, die kenn ich. Auch die Seiko Ocean Traveller GMT in Titan wäre schön:
    https://www.chrono24.ch/seiko/seiko-...iABEgKLmPD_BwE
    Nun ist aber die Citizen Pepsi bestellt.

  12. #12
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    Die Uhr ist jetzt da. Ich habe das Armband angepasst und sie probiert. Die Farben sind wie erhofft, nur zwei Farben auf der Lünette.
    Die Uhr trägt sich sehr angenehm. Grösse passt perfekt zu meinem Arm.
    Schon mit dem blauen Blatt wirkt sie aber ziemlich dunkel. Es ist noch gut so, zumal das blaue Blatt je nach Lichteinfall mal dunkel, mal sogar recht hell leuchtend wird. Heisst aber: Eine Rolex Pepsi wird mir nicht stehen. Schwarzes Zifferblatt passt weniger gut zu mir. Wenn mit der Zeit auch mal eine Rolex GMT Master II, dann ein Modell mit farbigem Blatt.

  13. #13
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Bilder ?
    VG
    Udo

Ähnliche Themen

  1. 116710 mit "Pepsi Lünette"
    Von Submariner1970 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.02.2018, 17:07
  2. Preis/ Wert für eine "faded" Pepsi-Lünette
    Von stephanium im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 18:02
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 16:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •