Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    06.12.2017
    Beiträge
    8

    IWC Portofino Chronograph Referenz IW391027 Gangabweichung Zeiger falsch eingstellt

    Hallo zusammen,

    ich verfolge mit Leidenschaft die zahlreichen und guten Diskussionen rund um das Thema Uhren, insbesondere Rolex.

    Kurz zu meiner Person. Ich heiße Fabio bin 39 Jahre alt und bin begeisterter Rolex Fan.

    Doch nun zu meiner Erfahrung mit der Bitte um Eure Einschätzungen.

    Bei einem Besuch 29.10.2021 bei meinem Konzi, wurde ich von einer IWC Portofino Chronograph "angelacht". Ich finde die Uhren zwar schön, aber sie hatten mich bis dahin noch nicht in meinem Bann gezogen. Lange Rede kurzer Sinn. Uhr anprobiert NP bei 5850 € kurz nach einem Nachlass gefragt bei 4720€ wurden wir uns einig.

    3 Tage später fiel mir folgendes auf. In der Regel sollte der Minutenzeiger genau 60 Sekunden benötigen um von einem Minutenindizes zum anderen zu wandern. Doch das war nicht der Fall. Im Gegenteil. Der Minutenzeiger stand erst nach ca. 90 Sekunden auf der vollen Minute.

    Also ich zum Konzi....Uhrmacher:in meinte kein Problem sei eine Einstellungssache....na gut dann stell mal ein.....nach Einstellung erkannte ich mit bloßem Auge.....das der "Fehler" immer noch da war. O-TON Uhrmacher " O da muss die Uhr wohl eingeschickt werden. Daraufhin wurde die Uhr gestern (01.11.2021) eingeschickt. Was mich aber wundert, der Uhrmacher nahm sich eine weitere IWC Portofino Chrono zu Hand und dort war es genau so.

    Hat jemand Erfahrungen mit IWC? Ist das eine Ausnahme oder doch eher die Regel?

    Bin für jeden Hinweis und Erfahrungsbericht zu dieser Uhr dankbar.

    Allen einen schönen Tag.

    Beste Grüße

    Fabio

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.497
    Das Problem hatte ich mit meiner ersten Rolex eine 116710LN von 2010 und ganz extrem bei meiner zweiten, eine 114060 ganz extrem. Mir hat man damals gesagt das liegt an der Zahnluft und ist stand der Technik! Ich habe beide Uhren deswegen verkauft. Bei allen anderen Rolex Uhren habe ich das Problem nicht.🤷*♂️
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

  3. #3
    Air-King
    Registriert seit
    06.12.2017
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Hi Bernd,

    Danke für dein Feedback....wenn ich das schon lese Zahnluft und Stand der Technik!!....da frag ich mich im Ernst ob die Marken Hersteller Luft im Kopf haben....denn genau diese Details sind doch die ausschlaggebenden Dinge für uns Kunden eine solche Uhr zu kaufen....und vor allem in diesem Preissegment

Ähnliche Themen

  1. 116710LN GMT Zeiger falsch gesetzt?
    Von serpico im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 07:09
  2. 216570 24-h Zeiger falsch gesetzt
    Von shh im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 14:41
  3. Chronograph "mit Farbklecks" (Zeiger, ZB etc.) bis 3.000 Euro gesucht
    Von Brazzo im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 20:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •