Eine "verpfuschte Revision" wäre nach meiner Definition ein "irreversibler" Schaden, wie zum Beispiel ein verpfuschtes Gehäuse, was nicht mehr im Orginalzustand versetzt werde kann und/oder den Wert der Uhr mindert.
Oder ein Vintage Zifferblatt wird zerstört etc.....
Dein Fall war ein normaler Fehler, zugegebenerweise nervig, aber ohne langfristige Beieinträchtigung.
Gut, die Geschichte mit dem "Schaden" auf dem Transportwege nehme ich nicht ganz ab, da das Gehäuse nur in Genf geöffnet und gewartet wurde.
Wenn dabei ein Partikel eingeführt wurde, der erst durch die Erschütterungen auf dem Transport bedingt den Mechanismus beträchtigt, ist das nach meiner Meinung immer noch ein Schaden, der in Genf verursacht wurde.
Das Uhrwerk wurde komplett zerlegt und sollte wieder unter Reinraumbedingungen zusammengebaut werden, daher ist da schon von etwas "Schlamperei" auszugehen.
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Verpfuschte Revision?
Baum-Darstellung
-
01.11.2021, 15:49 #10
Geändert von RBLU (01.11.2021 um 15:52 Uhr)
Gruss,
Bernhard