Zitat Zitat von TheExplorer Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt kein direkter B&O Experte aber in meinem Setup dient als Quelle ein Sonos Connect (ältere Modell) an einem Verstärker + Lautsprecher. Der Verstärker läuft auf immer der gleichen "Lautstärke" und die eigentliche Lautstärke steure ich über den Sonos Connect. Von daher wüsste ich nicht warum das nicht auch an Aktivlautsprechern funktionieren sollte.

Hier habe ich auch einen Auszug der Anleitung gefunden:
https://www.manualsdir.com/manuals/5...e.html?page=10

Dort wird zwar von "non-regulated" Line gesprochen aber, ich würde schätzen, ohne Experte zu sein, dass so lange das Line Signal nur nach unten reguliert wird kein Problem entstehen sollte. Aber nochmals: Bei mir hängt der Sonos Connect an einem Accuphase 303X Panzer aus 1981, keine Ahnung ob B&O hier empfindlicher ist und Probleme macht. Das können die B&O Experten wahrscheinlich besser beantworten.

Viele Grüße
Steffen
Tendenziell sollte man das nicht machen. Receiver / Verstärker / aktive Lautsprecher etc. haben eine gewisse Eingangsempfindlichkeit wieviel V das Signal haben muss damit es vernünftig funktioniert. Wenn Du den Sonos Connect auf fixed setzt liefert er immer das Signal mit der maximalen V bzw. der maximalen Lautstärke damit ist sicher gestellt das der Receiver die größte Kompatibilität aufweist. Wenn Du am Connect die Lautstärke regelst kann dies zu Qualitätseinbusen führen oder es kann sein das der Receiver gar kein Signal bekommt weil der Pegel zu gering ist. Ersteres kann man hören muss man nicht ob noch ein Signal kommt ist Komponenten abhängig.

Generell würde ich dazu raten die Ausgabe auf "fixed" zu stellen und über den Receiver zu regulieren.