Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686

    Nomos Glashütte Club Sport Neomatik 42 Datum Blau

    Nomos hat eine neue Club Sport Neomatik vorgestellt. Dieses Mal in blau.
    Was wohl am erwähnenswertesten sein dürfte: Die Uhr ist mit einem neuen Stahlband bestellbar.

    Noch kann ich sonst nicht viel zur Uhr oder Nomos beitragen, aber die werde ich mir bei Gelegenheit mal aus der Nähe ansehen.

    Gehäuse: Edelstahl
    Durchmesser: 42mm
    Höhe: 10,2mm
    Wasserdichtigkeit: 300m
    Werk: DUW 6101
    Gangreserve: 42h


    Und natürlich Bilder

    Quelle: https://nomos-glashuette.com/de

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    ich finde die richtig klasse, aber Nomos in der Größe sind für mich leider völlig untragbar wegen der langen Hörner.

  3. #3
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686
    Themenstarter
    Darauf bin ich auch schon gespannt. Hatte noch nie eine Nomos am Arm oder in der Hand. 42 mm plus die Hörner werden ziemlich sicher zu viel für mich sein.

  4. #4
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    725
    Schöne Uhr.
    Aber langsam strebt Nomos auch in andere Preisregionen.
    3120€
    Viele Grüße
    Torsten

  5. #5
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Die sieht gut aus. Das Blatt ist toll. Aber die Zahlenanordnung ist wohl gerade angesagt. Erinnert ein wenig an die seaq von GO.

    Leider ist Nomos bei mir nicht mehr im Fokus, nachdem ich gelesen hatte, dass der nach Glashütte zugezogene Nomos Betrieb das ansässige Traditionsunternehmen Mühle, welches nur paar hundert Meter die Straße rauf liegt, verklagt hat und Mühle daran echt zu kämpfen hatte. Die Vorwürfe waren auf das Label "made in Glashütte" gerichtet. Schade, wenn man so versucht Konkurrenz zu deklassieren.

    Ansich aber schöne Uhren. Leider bei mir ohne Emotionen.

  6. #6
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686
    Themenstarter
    Preislich kann ich sie nicht einschätzen, da ich Nomos bisher nie beobachtet habe.

    Ein bisschen SeaQ dachte ich mir aber auch beim ersten Anblick.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.669
    Gefällt mir optisch auf dem Foto richtig gut. 42 mm, nicht meine Größe. Auch wenn nicht ganz forumslike, nicht mehr meine Preisrange für eine Uhr.
    Ohne Signatur

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.845
    Schaut gut, die erste Nomos die ich mir mal an meinen Arm legen werde
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  9. #9
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.645
    Hmmm. Weiß nicht so recht. Ich finde die Uhr mit 42mm für eine eher elegante 3-Zeiger-Uhr ganz schön aufgepumpt.
    Das Banddesign habe ich auch schon mal gesehen.
    Ne, eine Nomos sieht für mich anders aus…
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.603
    Mir gefällt sie, wie auch schon ihre Schwester mit dem schwarzen Blatt, sehr gut.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  11. #11
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.240
    Danke für teilen Tobi. ich glaube die muss man Live sehe, Nomos hat schon nette Uhren die Ludwig 38 zum Beispiel, bin gespannt ab der neue Weg funktioniert.
    Viele Grüße Markus

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Gefällt mir ausgesprochen gut! Das erste Mal dass das bei mir bei einer Nomos auf Anhieb der Fall ist. Die werde ich auch gern mal probieren, wobei mich die Aussagen zu den langen Hörnern befürchten lassen, dass das auch für mich zu viel werden könnte.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Die sieht gut aus. Das Blatt ist toll. Aber die Zahlenanordnung ist wohl gerade angesagt. Erinnert ein wenig an die seaq von GO.

    Leider ist Nomos bei mir nicht mehr im Fokus, nachdem ich gelesen hatte, dass der nach Glashütte zugezogene Nomos Betrieb das ansässige Traditionsunternehmen Mühle, welches nur paar hundert Meter die Straße rauf liegt, verklagt hat und Mühle daran echt zu kämpfen hatte. Die Vorwürfe waren auf das Label "made in Glashütte" gerichtet. Schade, wenn man so versucht Konkurrenz zu deklassieren.

    Ansich aber schöne Uhren. Leider bei mir ohne Emotionen.
    Da ging es vor 15 Jahren soweit mir bekannt darum, dass Mühle "Made in Glashütte" draufschreibt, aber Werke aus Fremdproduktion einschalt, während Nomos tatsächlich in Glashütte Werke produziert. "Glashütter Uhr" ist eine geschützte Herkunftsbezeichnung, nach der mehr als 50% der Wertschöpfung in Glashütte stattfinden muss.
    Das war bei Mühle nicht der Fall, bei allen anderen in Glashütte schon. Mühle hat sich zu unrecht mit Federn geschmückt, die ihnen nicht zustanden. Dagegen hat Nomos geklagt und vor Gericht 2002 Recht bekommen, so dass Mühle sich den gleichen Regeln zur Herkunftsbezeichnung unterordnen muss, wie auch Glashütte Original, A. Lange & Söhne und Nomos. 2006 hat Nomos wegen erneutem Verstoß gegen die Glashütte-Regel erneut geklagt und erneut Recht bekommen. Nomos hat damals angeboten einen Vergleich zu schließen und auf Strafzahlungen zu verzichten, sofern sich Mühle künftig an die Regeln hält. Mühle hat das ausgeschlagen und stattdessen lieber Insolvenz angemeldet.
    Zudem ist Nomos nicht zugezogen, sondern 1990 in Glashütte gegründet.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.849
    Imho eine echt schöne Uhr geworden - vor allem ist das neue Metallband das erste dieser Art, welches mir bei Nomos richtig gut gefällt.
    Leider ist die Uhr mit den 42mm VIEL zu groß geworden. In 38/39 wäre sie eine Sünde wert!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  15. #15
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Da ging es vor 15 Jahren soweit mir bekannt darum, dass Mühle "Made in Glashütte" draufschreibt, aber Werke aus Fremdproduktion einschalt, während Nomos tatsächlich in Glashütte Werke produziert. "Glashütter Uhr" ist eine geschützte Herkunftsbezeichnung, nach der mehr als 50% der Wertschöpfung in Glashütte stattfinden muss.
    Das war bei Mühle nicht der Fall, bei allen anderen in Glashütte schon. Mühle hat sich zu unrecht mit Federn geschmückt, die ihnen nicht zustanden. Dagegen hat Nomos geklagt und vor Gericht 2002 Recht bekommen, so dass Mühle sich den gleichen Regeln zur Herkunftsbezeichnung unterordnen muss, wie auch Glashütte Original, A. Lange & Söhne und Nomos. 2006 hat Nomos wegen erneutem Verstoß gegen die Glashütte-Regel erneut geklagt und erneut Recht bekommen. Nomos hat damals angeboten einen Vergleich zu schließen und auf Strafzahlungen zu verzichten, sofern sich Mühle künftig an die Regeln hält. Mühle hat das ausgeschlagen und stattdessen lieber Insolvenz angemeldet.
    Zudem ist Nomos nicht zugezogen, sondern 1990 in Glashütte gegründet.
    Sehr schön wieder gegeben. So war es auch in meiner Erinnerung.
    Viele Grüße
    Torsten

  16. #16
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.678
    Tolle Uhr! Das einen Millimeter kleinere Modell mit dem signalblauen Zifferblatt und Datum auf der "6" wäre mit diesem neuen Band eine echte Alternative zu den (nicht lieferbaren) "Stellas" von Rolex.

    https://nomos-glashuette.com/de/club...signalblau-777
    Geändert von lactor69 (29.10.2021 um 18:37 Uhr)

  17. #17
    Sehr gelungen und endlich ein Band mit integrierten Anstößen

    Leider mit 52mm L2L zu groß für mein Ärmchen.
    Gruß Dino

    ...always surprising

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Gefällt mir ausgesprochen gut! Das erste Mal dass das bei mir bei einer Nomos auf Anhieb der Fall ist. Die werde ich auch gern mal probieren, wobei mich die Aussagen zu den langen Hörnern befürchten lassen, dass das auch für mich zu viel werden könnte.
    Genau so unterschreibe ich das!
    Gruß Frank

Ähnliche Themen

  1. [Nomos] Club Sport Neomatik 42 - Die Nomos "Taucheruhr" ;-)
    Von november bravo im Forum Andere Marken
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.08.2021, 18:42
  2. [Nomos] Nomos Tangente Sport Datum
    Von nominator im Forum Andere Marken
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:59
  3. Yacht Master S/P vs. neue Original Glashütte Sport Panorama datum
    Von Bergmann im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 18:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •