Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    15.03.2021
    Beiträge
    7

    Servus aus München mit einem Turn o Graph

    Servus Zusammen,

    Ein halbes Jahr nach Anmeldung und nach zwei Jahren als Gast im Forum wollte ich mich nun auch mal vorstellen.

    Ich habe mich wie viele andere vor 3 Jahren mit dem Thema Uhren anstecken lassen durch einen guten Freund und mittlerweile auch Geschäftspartner.

    Ich habe aktuell zwar noch eine ziemlich kleine Sammlung, angefangen habe ich mit einer Omega Speedmaster Professional 2018.
    Iregndwann war mir das nicht mehr genug und ich hab mir eine Submariner 16610 aus meinem Geburtsjahr 92 zugelegt 2019. Irgendwie war mir das aber naja sagen wir einfach mal zu "Mainstream". In München hat leider gefühlt jeder zweite eine Sub am Arm. Die Hälfte davon Fakes laut. Bildzeitung aber das ist ein anderes Thema Wir passten also irgendwie nicht so recht zusammen ich bin nie so richtig warm geworden. Ich hab Sie deshalb weiter ziehen lassen ohne so richtig zu wissen Whats Next.

    Ich nach 2 Monaten ohne Krone eigentlich eine Hulk kaufen, fand ich auf Bilder irgendwie immer hässlich aber als ich eine bei einem Verwandten in Live gesehen habe und am Arm hatte fand ich Sie auf einmal ziemlich gut. Leider genau zu der Zeit wurde Sie eingestellt wurde und die Preise explodierten. Somit war die für mich theoretisch zwar noch bezahlbar aber es war und ist mir einfach zuviel Geld für eine Sub die "nur" ein grünes Blatt und grüne Lünette hat.

    Ich hab dann durch Zufall einen Turn-O-Graph bei einem Händler in München gesehen und war total begeistert von dem doch relativ seltenen Stück. Leider war der Zustand nicht der beste und das Jubilee Band gefällt mir persönlich nicht so.
    Also habe ich 4 Monate gesucht und für einen guten Kurs Anfang des Jahres am Oysterband im Fullset gekauft.
    Seitdem trage ich Sie im Wechsel mit meiner Speedy wobei die in letzter Zeit leider oft nur noch in der Box liegt, trotzdem eine supertolle Uhr.


    Aktuell möchte ich meine Sammlung um eine Yachtmaster 126622 oder 268622 erweitern. Jeweils die Rhodium Version, ich find das Blatt mit dem blauen Zeiger einfach Hammer. Da ich ein relativ schmales Handgelenk habe will ich mal sehen ob zu mir nicht die 37mm Version sogar besser passt.
    PS: Wenn jemand was hat gern Bescheid sagen

    Ich freue mich hier zu sein und über regen Austausch.

    Viele Grüße Max



    Hier noch zwei Bilder




  2. #2
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.12.2019
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    483
    Herzlich Willkommen und viel Spaß. Schade das die Sub schon gegangen ist eine 1992er hätte ich für meine Frau wohl auch genommen bei stimmendem Kurs.

    LG
    Huudi

  3. #3
    Air-King
    Registriert seit
    15.03.2021
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Danke dir.
    Ja ich hätte Sie auch gern behalten aber zum rumliegen war Sie mir zu schade und teuer. Sie ist auch nur gegangen weil Sie in der Familie bleibt und ich Sie ab und an noch sehe, auch wenn wir nicht richtig warm geworden sind hängt man irgendwie doch etwas dran..

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.838
    Willkommen hier Max.
    Ein Turn-o-Graph ist hier wahrlich selten. Hast aber eine wirklich schöne ergattert.
    Das mit der Sub wirst früher oder später bereuen. Wird ein teurer Nachkauf.
    Die Rhodium Yachtmaster habe ich auch. Eine tolle Uhr. Probier ruhig die 40mm. Wegen ihrer perfekten Gehäuseform, gleich der Daytona, sitzt diese besonders gut am Handgelenk.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald



    Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

  5. #5
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.529
    Servus Max und willkommen im Forum.

    Ein TOG ist eine tolle Uhr und mE vielfach unterschätzt. Ich hab den TOG mit blauem Blatt und trage ihn sehr gerne. Leider habe ich den "Alten" 5-stelligen mal ziehen lassen ....., aber das weiß man immer erst danach. Wegen der YM. Auch wenn Du schmale Handgelenke hast, die 40iger ist stimmiger. Probier's mal aus.
    Ich würde mir auch überlegen ob Du nicht die YM mit blauem Blatt nimmst wo Du doch schon einen TOG mit grauem ZB hast - einfach mal als Gedanke.

    Übrigens treffen sich einige Münchner und auch sehr willkommene "Nichtmünchner" ab und an zum Weißwurst Essen, meistens vor einer Börse.
    Der Gustl - Intimeout - gibt die Termine immer bekannt. Einfach mal verbeikommen.

    VG Wolfgang
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Herzlich Willkommen, Max Schön, dass Du mitmachst
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

Ähnliche Themen

  1. Servus von einem in München lebenden "Singapurianer"
    Von MSC_Peter im Forum New to R-L-X
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 20:06
  2. Turn-o-graph
    Von roland im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 16:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •