Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.183

    Kaufberatung Apple Watch für Tochter (11)

    Ihr müsst mich bitte mal ganz vorne abholen, denn ich habe mich mit dem Thema Apple Watch noch nie beschäftigt.
    Würde ich mich auch nicht, wenn es um mich selbst ginge. Komme mit meinen analogen Zwiebeln ganz gut zurecht.

    Wäre da nicht das nahende Weihnachtsfest und der damit verbundene Gedanken, unserer Tochter eine Apple Watch zu kaufen.
    Sie ist 11 Jahre alt und wirklich fit, was das ganze iGedöns anbelangt. IPhone und iPad sind bei ihr nicht mehr wegzudenken. Auch in der Schule wird schon intensiv damit gearbeitet, was ich prinzipiell begrüße.

    Doch welches Modell der Apple Watch wäre das Richtige? Kleine Größe aufgrund der schmalen Handgelenke. Das sollte gesetzt sein. Aber welche Features sollte die Uhr darüber hinaus haben? Könnte auch eine Gebrauchte oder Generalüberholte sein, wie sie bei Veepee immer angeboten werden.

    Wäre dankbar für etwas Input.
    Gruß Frank

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    11 finde ich sehr jung für eine Smartwatch, aber vermutlich ist es heute einfach so.

    Vom Modell ist die Wahl einfach: die SE mit WLAN. Die Features der 6 oder 7 braucht es nicht (EKG und Sauerstoffmessung) und der Aufpreis für ein Display das immer an ist, lohnt sich nicht. Telefonverbindung wenn es als Sicherheitsfeature sein soll, aber ohne Handy ist die Batterie schnell alle und als Kind sollte man zumindest durch den Tag kommen.
    Viele Grüße,

    Jonathan

  3. #3
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.645
    Ich habe meiner Tochter (auch 11) meine alte 3er mit LTE gegeben. Das Handy ist recht oft leer oder wir haben es ihr abgenommen, da ist es gut, wenn sie zumindest auf diesem Wege erreichbar ist.
    Es ist das 40mm Modell und das geht selbst an ihre zierlichen Arme.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.183
    Themenstarter
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    11 finde ich sehr jung für eine Smartwatch, aber vermutlich ist es heute einfach so.
    Hätte ich vor 1-2 Jahren noch blind unterschrieben. Aber was sich (zum Glück) in dieser Zeit in Sachen Digitalisierung in der Schule entwickelt hat, ist schon enorm. Jeder Schüler in Klasse 6 ist mit einem iPad ausgestattet (staatliches Gymnasium!) und man setzt voll auf Apple. Den Umgang mit dem iOS Universum beherrscht meine Tochter schon im Schlaf. Gut, wenn man jemanden in der Familie hat, den ich bei Problemen fragen kann.

    Zudem ist sie sehr gewissenhaft mit ihren Sachen.
    In meinen Augen geht das bei ihr OK mit der Apple Watch.
    Gruß Frank

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    Sollte auch keine Kritik sein! Meine Tochter ist neun Monate und grabbelt immer an meiner Uhr rum und wischt übers Display
    Viele Grüße,

    Jonathan

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.183
    Themenstarter
    Alles gut, habe ich auch nicht so aufgefasst!
    Gruß Frank

  7. #7
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Meiner Tochter (15) hat von mir die SE bekommen als sie 14 geworden ist und ist damit super zufrieden. Die erste Uhr, die sie wirklich täglich trägt !

    Funktionen mehr als ausreichend …..und sie ist mit iPhone / IPad Funktionen dermaßen im Thema, das ich mir schon fast wie ein Idiot vorkomme
    LG, Matze

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.183
    Themenstarter
    Aber die SE nimmt man dann mit Cellular, nehme ich an?
    Gruß Frank

  9. #9
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.333
    Wie Can sagt. Ne gebrauchte 3er oder 4er schiessen und gut is. Die haben bereits alle notwendigen features.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.626
    Bei uns dürfen die Kids in der Schule keine Smartwatch tragen (Gymnasium)... daher hat meine Tochter (auch 11) ihre AW so wenig genutzt, dass sie ihrer Oma die Uhr vermacht hat - und meine Mom ist happy
    , JP

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Aber die SE nimmt man dann mit Cellular, nehme ich an?
    Da kannst du die ständige Erreichbarkeit abwägen mit
    a) Monatlichen Kosten (oder kostenlose Zweitkarte vorhanden?)
    b) geringe Akkulaufzeit wenn das Handy nicht dabei ist.

    Letzteres macht Sinn, wenn das Handy mal vergessen wird. Wenn Sie ihr iPhone eh immer dabei hat, brauchts das nicht wirklich.
    Viele Grüße,

    Jonathan

  12. #12
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.634
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Wie Can sagt. Ne gebrauchte 3er oder 4er schiessen und gut is. Die haben bereits alle notwendigen features.
    Würd ich auch vorschlagen. Ich trage noch immer meine 4er und die reicht selbst mir als „Erwachsenem“.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  13. #13
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Da kannst du die ständige Erreichbarkeit abwägen mit
    a) Monatlichen Kosten (oder kostenlose Zweitkarte vorhanden?)
    b) geringe Akkulaufzeit wenn das Handy nicht dabei ist.

    Letzteres macht Sinn, wenn das Handy mal vergessen wird. Wenn Sie ihr iPhone eh immer dabei hat, brauchts das nicht wirklich.
    Oder man dreht den Spieß rum und schaut, dass das Handy weniger wichtig wird. Erreichbarkeit im Notfall oder jemanden im Notfalle erreichen können, dürfte wohl das allerwichtigste sein. Das kann die AW Cellular - auch eine älterer Bauart. Dann kann das Handy ruhig (bewusst) zu Hause bleiben. Das schafft (im höheren Alter) echte Lebensqualität.
    Viele Grüße, Frank

  14. #14
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.645
    Mei, bei der Telekom kostet die Multisim für die AW einen 5er im Monat.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.183
    Themenstarter
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Bei uns dürfen die Kids in der Schule keine Smartwatch tragen (Gymnasium)...
    Ist ein valider Punkt. Das kläre ich mal mit unserer Schule ab!
    Gruß Frank

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    An der Küste
    Beiträge
    727
    Bevor ich eine gebrauchte 3er oder 4er kaufen würde, würde ich lieber eine neue SE nehmen, geht ja bei 299€ los. Da kann Sie sich auch Farbe und Armband aussuchen.
    Gruß, Olli

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.183
    Themenstarter
    Richtig, Olli. Das haben wir gestern im Apple Store auch bemerkt. Die eingeschränkten Kombinationsmöglichkeiten bei der 3er sind nicht „mädchentauglich“
    Am Gymnasium meiner Tochter wäre die Uhr übrigens erlaubt. Muss nur im Flugmodus sein.
    Gruß Frank

Ähnliche Themen

  1. Apple Watch 3 LTE Nike plus Apple-Strap-Armband plus extra Ladestation (Apple)
    Von Newbie01 im Forum Andere Marken - Angebote Uhren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 01:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •