Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 153
  1. #21
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.341
    Ich habe selber mehrere Gespräche dieser Art, ich will eine Rolex, schon des Öfteren mit einem Ohr verfolgen können.

    Die Verkäufer tun mir leid und wenn es in einem solchen Gespräch dann etwas laut wird, kann ich voll und ganz verstehen.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  2. #22
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    248
    Hättest der Freundin den SC empfehlen können :-)

  3. #23
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von Rafterman Beitrag anzeigen
    Hättest der Freundin den SC empfehlen können :-)
    ...oder Chrono24.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  4. #24
    Air-King
    Registriert seit
    05.09.2020
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Es steht dem Verkäufer frei dem Kunden keine Rolex zu geben oder zu besorgen. Aber ich sehe ihn nicht in der Position, dass er einen Kunden unhöflich "angeht". Und selbst wenn er es sich 1.200 mal am tag anhört. Wenn ihm sein Job keinen Spaß macht, dann soll er einen anderen wählen oder zu einem Juwelier wechseln der keine Rolex Konzession hat. Und dabei verurteile ich nicht den Versuch andere Uhren mit anzubieten sondern die Art und Weise die ich wie bereits erwähnt schriftlich nicht wie erlebt wiedergeben kann.

    Wir haben in diversen Forenbeiträgen hier festgestellt, dass Rolex die einzige Marke ist welche normalen Menschen als erstes und fast einziges einfällt wenn es um Thema Luxusuhren geht. Warum sollte das Nachfrageverhältnis anders sein? Oder sollte man einen "Ansturm" auf Vacheron Constantin erwarten?

    Entweder sachlich und ruhig einen Kunden von was anderem überzeugen oder ihn auf die ominöse Warteliste setzen mit dem Hinweis, dass es vielleicht bis zum 55. Geburtstag klappt. Dazwischen gibt es für mich nichts!

  5. #25
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.048
    Zitat Zitat von Handaufzug Beitrag anzeigen
    Es steht dem Verkäufer frei dem Kunden keine Rolex zu geben oder zu besorgen. Aber ich sehe ihn nicht in der Position, dass er einen Kunden unhöflich "angeht". Und selbst wenn er es sich 1.200 mal am tag anhört. Wenn ihm sein Job keinen Spaß macht, dann soll er einen anderen wählen oder zu einem Juwelier wechseln der keine Rolex Konzession hat. Und dabei verurteile ich nicht den Versuch andere Uhren mit anzubieten sondern die Art und Weise die ich wie bereits erwähnt schriftlich nicht wie erlebt wiedergeben kann.

    Wir haben in diversen Forenbeiträgen hier festgestellt, dass Rolex die einzige Marke ist welche normalen Menschen als erstes und fast einziges einfällt wenn es um Thema Luxusuhren geht. Warum sollte das Nachfrageverhältnis anders sein? Oder sollte man einen "Ansturm" auf Vacheron Constantin erwarten?

    Entweder sachlich und ruhig einen Kunden von was anderem überzeugen oder ihn auf die ominöse Warteliste setzen mit dem Hinweis, dass es vielleicht bis zum 55. Geburtstag klappt. Dazwischen gibt es für mich nichts!
    sag ihm das doch einfach, wie er das besser machen soll, wenn du wieder da bist. das ist echte "erste hilfe" am personal.
    Langweile mich nicht mit Details

  6. #26
    GMT-Master
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    699
    Ich habe keine Ahnung warum von Konzis oder deren Verkäufern immer irgendwie verklausuliert herumgeschwurbelt wird.

    Könnte auch so laufen:

    Kunde: Hallo, ich möchte bitte eine Rolex Submariner kaufen für meinen Mann, einen Freund, dem Opa zum 80. bla bla bla.

    Verkäufer: schauen Sie die Situation ist im Moment wie folgt: die Nachfrage ist ungleich höher als das Angebot, daraus ergibt sich dass sie momentan eine Rolex sobald sie den Laden verlassen haben um 3k/5k/10k/15k über Neupreis verkaufen können. Heisst auf gut deutsch: wir schenken Ihnen Geld. Bitte verstehen Sie, dass wir diese Art von Geschäft im Moment nur mit Kunden machen die eine längere Historie mit unserem Geschäft vorweisen können.

    Thema erledigt.

    90% der jetzigen Erstkäufer wissen ja sowieso was Sache ist, die Freundin mit dem Geb. Geschenk ist da ja auch nur vorgeschoben (oder sehr oft zumindest)....
    Geändert von vandehölln (19.10.2021 um 13:34 Uhr)

  7. #27
    Wunschlos glückliches PREMIUM MEMBER Avatar von Laubi
    Registriert seit
    02.09.2021
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    523
    Zitat Zitat von Handaufzug Beitrag anzeigen
    (...)
    J- " Sehen Sie. Noch ein Beispiel. Sie wollen Ihre Frau in einer Stadt zum Italiener ausführen und dieser hat zu. Gehen Sie dann nach Hause, weil der Italiener zu hat? Oder gehen Sie trotzdem essen und nehmen dann den Griechen, Portugiesen, Inder."
    (...)
    Auch wenn der Vergleich nicht zu 100% passt, so finde ich diesen dennoch ganz charmant "erzählt". Bischen Stortelling im Verkauf ist doch nicht übel.
    Herzlichst
    Darren

    Einen Löwen interessiert es nicht, was die Schafe über ihn denken.

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.026
    Wenn er keine Rolex für mich als Kunden hat, hätte ich mal nach anderen Uhren gefragt.
    ZB. einer Royal Oak

  9. #29
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Jetzt wo ich es mir nochmal durchlese muss ich sogar meinen Hut ziehen vor dem Mitarbeiter. Trifft man heutzutage selten dass sich einer Verkäufer noch wirklich anstrengt
    Gruß, Marius

  10. #30
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Ich find die Erzählung recht amüsant, vor allem die des VK
    Sport frei

  11. #31
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von Corvette1 Beitrag anzeigen
    Wenn er keine Rolex für mich als Kunden hat, hätte ich mal nach anderen Uhren gefragt.
    ZB. einer Royal Oak
    Gruß
    Marius

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    ich behaupte mal dass alle unter 35 Jährigen, die sich eine Rolex kaufen wollen, über den Markt Bescheid wissen. Dazu brauchts nur das Wort Rolex in Google oder Youtube.
    Würde gerne mal Mäuschen spielen um zu erfahren mit welchen Geschichten so mancher Interessent antanzt

    Wurde letzte Woche in der Münchner Rolex Boutique noch an der Tür abgefrühstückt als ich das Wort Pepsi in den Mund nahm.
    Wollte eigentlich nur wissen ob er eine zur Ansicht da hat, wegen der Lünettenfarben. So weit kam ich aber garnicht, nachdem mir der überaus überhebliche Verkäufer mir mit "keine Chance, Lieferzeit 8 Jahre" ins Wort gefallen ist
    liebe Grüße
    Alex

  13. #33
    Explorer
    Registriert seit
    08.09.2020
    Beiträge
    163
    ...wenn tatsächlich so gewesen, geht gar nicht vom Konzi - Punkt.
    Wenn jemand Rolex verkaufen will, muss er die jetztige Situation im Griff haben.
    Wenn es ihn nervt, keine Rolex Uhren verkaufen, oder den Job wechseln.

  14. #34
    Explorer
    Registriert seit
    08.09.2020
    Beiträge
    163
    ...das mit dem 55. Geburtstag finde ich gut. Fahre dann in ein paar Wochen die Rolex abholen

  15. #35
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von watch-watcher Beitrag anzeigen
    Die Verkäufer tun mir leid und wenn es in einem solchen Gespräch dann etwas laut wird, kann ich voll und ganz verstehen.

    Einem Profi passiert das definitiv nicht. Denken darf er viel, nur aussprechen wird es ein seriöser Verkaufer nicht. Auch der zehnte „Kunde“ des Tages hat eine sachliche und angemesse (negative) Antwort auf eine Kaufanfrage verdient.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.205
    Dafür, dass das Thema ausgelutscht ist, liest sich dieser Faden trotzdem sehr amüsant
    Viele Grüße...
    René

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.479
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Sack Reis-China.
    Eher Mais, über 1500 Klicks sind schon Popcorntauglich

    Gegenfrage: Wenn der Verkäufer jetzt die Freundlichkeit in Person gewesen wäre und alles aus Eurer Sicht auch richtig gemacht hätte, ist das auch ein Grund für solch einen Thread?
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  18. #38
    Air-King
    Registriert seit
    05.09.2020
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Das Gespräch hätte meine Aufmerksamkeit nicht bekommen, wenn es nicht „ausgeufert“ wäre in der Lautstärke. Generell finde ich den Ansatz des Verkäufers gut. Definitiv ist es ein Geschenk der Freundin / Frau welches ein besonderen Stellenwert hat. Diesen kann die Werterhaltung und Co nicht ersetzen.

    Auch finde ich es gut, einem solchen Kunden das Uhrenuniversum näher zu bringen. Ich selber habe zB neben zwei Rolex Uhren eine Sinn, JLC, Omega, Montblanc, Tag Heuer… ich kaufe die Uhren, die mir gefallen. Als nächstes steht eine Zenith Defy 21 bei mir auf der Liste. Ich denke auch, dass man so Uhren kaufen sollte. Abseits von möglichem „Werterhalt oder Wertsteigerung“. Ich gehe bei jeder Uhr immer davon aus, dass sie bei mir bleibt!

    Hätte der Verkäufer mit dem Argument Warteiste gearbeitet und gesagt, dass es dauern kann er ihm aber gerne noch Alternativen zeigen wolle … Limited Edition, Manufaktur mit Historie …. Und in diesem Zusammenhang auch seine Argumente über richtige „Werte“ gebracht hätte. Dann wäre es der perfekte Verkäufer und Berater. So gab es schroff die Ansage … Rolex, Werterhalt … nicht bei mir und nicht mit mir.

  19. #39
    Oyster Avatar von Gmt_thomaa
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    37
    Moin zusammen,
    eigentlich wollte ich mich hierzu nicht äußern, allerdings muss ich mal den Verkäufer in Schutz nehmen. Er hat doch - wie bereits einige Member es es geschildert haben - genügend Argumente geliefert. Des Weiteren hat er klar signalisiert, dass es bei ihm keine Rolex geben wird. Dieses Verhalten ist mir wesentlich lieber, als auf eine pseudo Liste eingetragen zu werden.
    Gruß Thomas

  20. #40
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Bis zu der Aussage "nicht mit mir" hat er doch sehr geschickt gesprochen. Vielleicht hat er gesehen, dass er mit der "Blume" nicht durchdringt, da helfen dann klare Worte. Wobei ich leider noch nicht das beabsichtigte Ziel des Themas erkannt habe, kommt aber vielleicht noch
    Sport frei

Ähnliche Themen

  1. Frankenaufwertung-- droht Preiserhöhung?
    Von PITPIT im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 10:31
  2. Hundesuizid droht an Silvester!
    Von Moin im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 09:58
  3. Omega droht zu verkommen.
    Von Charles. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 12:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •