Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 153 von 153
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    früher, als man noch "teuer" beim konzi gekauft hat, wurde man dafür ausgelacht. heute will einfach auch nur jeder beim konzi kaufen, weil es billig ist.

aus kein anderem grund.

zum grauen zu gehen ist ja verpönnt. will ja nicht gleich jeder mehr als das doppelte zahlen.

... und wenn ein grauhändler geld verdienen will, soll er das auch. es ist ja nicht so, dass alle hier die rumjammern, auch für lau arbeiten.
    **CERTIFIED ADHS TAX ROLEX BUYER**

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    SAP
    SanduhrAnzeigeProgramm, prost.

lg
    Geraldo

Day-Date Avatar von eri
    Zitat Zitat von Handaufzug Beitrag anzeigen
    Eri - Ich akzeptiere deine Meinung. Aber du musst nicht gleich ausfallend werden. Mich und wahrscheinlich auch andere beschleicht kein Neid und keine Gier und Matchbox Autos sammelt hier auch keiner. Ich würde mir nur für alle wünschen, dass die Uhrenliebhaber, welche sich eine Uhr kaufen wollen um sie zu tragen… auch eine kriegen können und die „Wartelisten“ um 70% der gierigen Profitjäger gekürzt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Und hier zeigt auch keiner keinen an. Weiß gar nicht wo du den schwachsinnigen Gedanken her hast. Dass das FA mit XSpyder Software Anzeigenbörsen scannt ist doch allseits bekannt. Der eine kommt durch und der andere halt nicht. Und wenn es nur die Anzeigenbörsen wären, wäre es schön
    Handaufzug - ob Du meine Meinung akzeptierst oder nicht ist irrelevant. Es sollte aber folgendes klargestellt werden:

Meine Kommentare waren weder ausfallend, noch "schwachsinnig". Alleine diese, Deine Wortwahl zeigt wes Geistes Kind Du bist.

Wie würdest Du denn Deine eigene Aussage interpretieren: "Diesen Leuten würde ich wirklich wünschen, dass die Rolex "Blase" am besten noch heute platzt und sie in Panik geraten" oder "Auch würde ich so einem Daytona oder Pepsi Flipper wünschen, dass ihn das Finanzamt anschreibt und zur Kasse bittet".

Das ist einfach nur ganz schlechter Stil und eine Diskussion die dieses Forum nicht braucht und daher bin ich jetzt hier raus .......
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Ich habe mein Kaufgebaren mittlerweile geändert. Mir ist der Preis mittlerweile egal. Die Uhr wird beim Konzi bestellt und parallel auf dem freien Markt gekauft.

Kommt die Konzi-Uhr nach 1-2 Jahren wird die frei gekaufte veräußert.
    Gruss
    Peter

Freccione Avatar von klazomane
    Macht Sinn. So sie denn vom Konzi kommt, hat man langfristig gesehen die gewünschte Uhr sofort zum künftigen LP.
    Gruß, der Carsten

Day-Date Avatar von Popeye
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Kaufgebaren mittlerweile geändert. Mir ist der Preis mittlerweile egal. Die Uhr wird beim Konzi bestellt und parallel auf dem freien Markt gekauft.

Prinzipiell ne super Idee.

Das geht allerdings nur auf, wenn man 1. tatsächlich irgendwann eine vom Konzi bekommt und 2. man noch annähernd den Preis für die andere bekommt.

Bin da nicht so in der Materie, aber könnte mir gut vorstellen, das ne ungetragene Daytona weitaus höher gehandelt wird, als eine 5-8 Jahre getragene
    LG, Matze

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Matze, das stimmt grundsätzlich. Du hast nur die (ich mag es eigentlich garnicht schreiben) Wertsteigerung vergessen, sofern es denn ähnlich weitergeht.

Wer sich vor 2 Jahren Grau eine 116500LN für um 20K gekauft hat und eine heute zum LP bekommt, der hat sie dann unterm Strich fast für lau, sofern er nun eine zum Marktpreis verkauft ;-)

Nicht viel anders sieht es bei LV, BLRO und BLNR aus.
    Geändert von _Jan_ (26.10.2021 um 08:07 Uhr)
    Viele Grüße
    Jan

Air-King
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eri Beitrag anzeigen
    Handaufzug - ob Du meine Meinung akzeptierst oder nicht ist irrelevant. Es sollte aber folgendes klargestellt werden:

Meine Kommentare waren weder ausfallend, noch "schwachsinnig". Alleine diese, Deine Wortwahl zeigt wes Geistes Kind Du bist.

Wie würdest Du denn Deine eigene Aussage interpretieren: "Diesen Leuten würde ich wirklich wünschen, dass die Rolex "Blase" am besten noch heute platzt und sie in Panik geraten" oder "Auch würde ich so einem Daytona oder Pepsi Flipper wünschen, dass ihn das Finanzamt anschreibt und zur Kasse bittet".

Das ist einfach nur ganz schlechter Stil und eine Diskussion die dieses Forum nicht braucht und daher bin ich jetzt hier raus .......

Hallo Wolfgang, ich entschuldige mich an dieser Stelle öffentlich für meine Ausdrucksweise. Ich will hier im Forum keinen verletzen oder angreifen. Wir haben alle ein schönes Hobby welches uns verbindet und über welches wir uns nett austauschen wollen... und dass soll so bleiben. Bitte nichts für ungut und einen schönen Tag noch.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    "I swear it's oregano, officer!"

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ne super Idee.

Das geht allerdings nur auf, wenn man 1. tatsächlich irgendwann eine vom Konzi bekommt und 2. man noch annähernd den Preis für die andere bekommt.

Bin da nicht so in der Materie, aber könnte mir gut vorstellen, das ne ungetragene Daytona weitaus höher gehandelt wird, als eine 5-8 Jahre getragene
    Stimmt prinzipiell. Ungebraucht ist natürlich immer besser. Aber da geht es mit nicht ums Geld und Gewinnmaximierung. Die neue Konzi Uhr ist dann MEINE und nicht irgendeine Graumarktuhr.

Bekomme ich die Konzi-Uhr nach - sagen wir mal - zwei Jahren immer noch nicht, so ist die gebrauchte auf jeden Fall weiterhin im Wert gestiegen.
    Gruss
    Peter

Day-Date Avatar von Popeye
    Stimmt prinzipiell. Ungebraucht ist natürlich immer besser. Aber da geht es mit nicht ums Geld und Gewinnmaximierung. Die neue Konzi Uhr ist dann MEINE und nicht irgendeine Graumarktuhr.

Bekomme ich die Konzi-Uhr nach - sagen wir mal - zwei Jahren immer noch nicht, so ist die gebrauchte auf jeden Fall weiterhin im Wert gestiegen.
    Ich meinte jetzt auch nicht Gewinnmaximierung .

Ich mag nur nicht so recht dran glauben, dass die Preise weiterhin so bleiben….bin da aber auch kein Experte
    LG, Matze

Daytona Avatar von F.Porter

Und genau das ist finde ich auch der richtige Weg. Wenn ich eine Uhr auf Biegen und Brechen tragen möchte, dann wird diese anderweitig besorgt, soweit es die finanzielle Lage erlaubt natürlich. Bei der GG Daytona hatte ich beispielsweise Glück. Damals noch grau mit einem geringen Aufschlag erworben. Bei den jetzigen Preisen wäre ich raus. Da gäbe es dann andere Alternativen.
    Liebe Grüße, Sascha

Milgauss Avatar von Rafterman
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Ich meinte jetzt auch nicht Gewinnmaximierung .

Ich mag nur nicht so recht dran glauben, dass die Preise weiterhin so bleiben….bin da aber auch kein Experte
    Bleiben bei der Inflation auch nicht so, sondern wird Liste und Grau teurer.