Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Apple Watch 7

  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    982

    Apple Watch 7

    So. Da ist das Ding.

    Wie immer die beste AW aller Zeiten. Viel Neues gibt es gefühlt diesmal nicht, aber zumindest merkt man das größere Display doch überraschend deutlich. Steht der AW und Ihrem leicht in die Tage gekommenen Design sehr gut.

    Schneller Wristshot - leider noch nicht in der gewünschten Variante, aber die kommt noch.

    8BBC8561-3A51-4171-B9C3-9792A400C3AB.jpg

    (Weltzeituhr mal anders.)

    Was nervt: Ja, die alten Bänder passen… Sieht aber sch***e aus. Links und rechts fehlen jeweils 1mm. Also doch neu kaufen.

    3588D301-06AB-4A32-8AF2-127CA373C995.jpg

    Sehen wir mal, wie sie sich die nächsten Tage schlägt.
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.688
    Berichte gerne über positives und negatives weiter, bin noch in der Überlegensphase (komme von der 4 er)
    Ohne Signatur

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    982
    Themenstarter
    Wenn Du sie recht regelmäßig nutzt (ich tue das mehrmals die Woche zum Sport, oder wenn mir „richtige“ Uhren zu schade sind - im Garten etc.), ist es von der 4er kommend ein Riesenschritt. Das lohnt sich schon mMn. Ich komme von der 6er und finde aufgrund des Displays schon, dass es sich gelohnt hat. OK, das werden viele anders sehen, aber da man die 6er ja recht vernünftig verkaufen kann, war der „Aufpreis“ nur 200EUR.

    Mal sehen, was mir die Tage noch auffällt.
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.688
    Nutze meine täglich zum Sport und trage sie gerade zu Hause oft rechts und links mechanisch, mag deppert sein, aber ich mag den Funktionsumfang der AW, aber eben auch mechanische Uhren für die Uhrzeit. Bei langsam geht das ja - irgendwie

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Lustig, die hat ja Nautilus Zeiger.

    Muss man die eigentlich immer noch täglich laden?
    Wenn nein, dann würde ich mich anfangen zu interessieren. 3 Tage Kapazität wäre das Minimum. 1 Woche gewünscht.
    There is no Exit, Sir.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    982
    Themenstarter
    Also ich nutze sie nicht durchgehend, daher lade ich nur alle 2-3 Tage… Im Dauerbetrieb aber eher so 18h - also von ner Woche noch ganz weit entfernt. Stört mich persönlich weniger.

    Der Funktionsumfang ist inzwischen wirklich stark und auch der Grund warum ich sie nutze. Sport, Bezahlen, Haustür aufmachen, Licht und Geräte steuern, Telefonieren & Musik hören (über AirPod Pros), die ganzen Gesundheits-Messfunktionen, iPhone entsperren wenn Maske auf usw. Ist schon extrem praktisch wenn man sich mal drauf einlässt.
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pappie
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.310
    Ich habe letzte Woche Freitag gleich bei Amazon vorbestellt.

    Lieferung lässt auf sich warten… 23. Oktober bis 16. November.
    Benjamin

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
    Also ich nutze sie nicht durchgehend, daher lade ich nur alle 2-3 Tage… Im Dauerbetrieb aber eher so 18h - also von ner Woche noch ganz weit entfernt. Stört mich persönlich weniger.
    Stört mich aber schon. Machst Du Sport damit und nutzt GPS Tracking (z. B. Beim Wandern mit Komoot oder beim Golf) dann ist es schnell aus mit der Uhr. Dann bist Du von 18 Stunden weiter entfernt wie die Ostsee von den Alpen. Mehrfach hat die Uhr bei einer ganztägige Bergtour vorher aufgegeben und ein Kumpel konnte mit seiner keinen 18 Platz Kurs bespielen bis zum Ende. Insofern sollte man mal weniger in Featuritis investieren sondern der Uhr mal einen ordentlichen Akku verpassen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Klar, wenn ich nur die Uhr nutze, dann passt das. Aber die Uhr will ja mehr sein, und könnte es auch sein. Aber Polar und Co brauchen derzeit noch nicht zittern, für Sport ist die AppleWatch bisher nur beschränkt zu gebrauchen. Eben nur für kurze Sporteinheiten.
    Geändert von Edmundo (16.10.2021 um 08:02 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    982
    Themenstarter
    Sind alles sehr valide Punkte Elmar, und ja zum Sport benutzen heißt bei mir ca. 1h Laufen, Rad oder Crossfit - alles keine großen Herausforderungen für den Akku. Ich komme (bei meinem Nutzungsverhalten) locker einen Tag damit und da ich nachts eh keine Uhren trage, ist das Aufladen nachts kein Problem (für mich)… Nervt es etwas und wäre es mit besserem Akku angenehmer? Na klar. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die AW inzwischen die Rechenleistung hat, die noch vor nicht allzu langer Zeit die absoluten Highend Smartphones hatten - das braucht nun mal eben alles Strom.

    Und wie gesagt, ich trage die AW selten wirklich über einen kompletten Tag - insofern muss ich nicht mal täglich laden. Aber ok, das ist natürlich für die überwiegende Mehrheit, die die Uhr sicher als einzige Uhr und immer trägt, kein Argument.
    Geändert von Ruben (16.10.2021 um 11:23 Uhr)
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.496
    D.h. also, wenn ich eine 100km Radtour durch den Schwarzwald mache, dann würde eine Apple Watch nicht durchhalten.
    War heute kurz vor dem Kauf. Das gewünschte Modell war aber nicht mehr vorrätig. Wenn ich das nun lese, dann bin ich froh, dass sie nicht da war.
    LG Deni

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pappie
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.310
    Hier klappt die Lieferung nun doch schneller als gedacht.

    Montag soll sie ankommen. Bin auch gespannt bezüglich der „Durchhaltedauer“.
    Benjamin

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    982
    Themenstarter
    Kommt drauf an, wie lange Du dafür unterwegs bist… Denke schon, dass sie das locker durchhalten sollte. Klar, wenn Du dabei natürlich auch noch mit der Uhr über Bluetooth Musik hörst und telefonierst, wird‘s sicher eng. Rein für diese Anwendung gibts sicher geeignetere.

    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    D.h. also, wenn ich eine 100km Radtour durch den Schwarzwald mache, dann würde eine Apple Watch nicht durchhalten.
    War heute kurz vor dem Kauf. Das gewünschte Modell war aber nicht mehr vorrätig. Wenn ich das nun lese, dann bin ich froh, dass sie nicht da war.
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.366
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    D.h. also, wenn ich eine 100km Radtour durch den Schwarzwald mache, dann würde eine Apple Watch nicht durchhalten.
    War heute kurz vor dem Kauf. Das gewünschte Modell war aber nicht mehr vorrätig. Wenn ich das nun lese, dann bin ich froh, dass sie nicht da war.
    Einfach ausprobieren. Die AW kann ja auch noch viele andere tolle Sachen.
    Gruß Hans

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    982
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Einfach ausprobieren. Die AW kann ja auch noch viele andere tolle Sachen.
    Eben. Und bei akutem Nichtgefallen einfach innerhalb von 14 Tagen zurück damit zu Apple.
    Klar ist sie nicht perfekt - welches (elektronische) Produkt ist das schon…?! Aber ein tolles Produkt mit viel Potenzial definitiv. Ansonsten wäre sie wohl kaum - Achtung, reißerisches Argument - die meistverkaufte Uhr der Welt.
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.496
    Vielen Dank für die Rückmeldungen
    Irgendwie kann ich nicht ohne Apple Watch, aber auch nicht mit.
    Die letzten beiden habe ich nach wenigen Tagen wieder verkauft. Zurücksenden tue ich nur, wenn das Produkt oder der Beschrieb mangelhaft waren.
    Nicht aber, wenn es meine eigene Dummheit war.
    LG Deni

  16. #16
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    664
    Wo gibt’s gute und schöne Bänder für die AW7?

  17. #17
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.012
    Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
    Wo gibt’s gute und schöne Bänder für die AW7?
    Bei Apple.
    I know how the bunny runs

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    982
    Themenstarter
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Bei Apple.
    Ich befürchte durch die neue Bandbreite wird das tatsächlich erstmal so sein und bleiben… Wird dauern, bis die qualitativ hochwertigen Hersteller Ihre neuen Versionen bringen.
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.628
    Zitat Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
    Ich befürchte durch die neue Bandbreite wird das tatsächlich erstmal so sein und bleiben… Wird dauern, bis die qualitativ hochwertigen Hersteller Ihre neuen Versionen bringen.
    Hermes…
    , JP

  20. #20
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    D.h. also, wenn ich eine 100km Radtour durch den Schwarzwald mache, dann würde eine Apple Watch nicht durchhalten.
    War heute kurz vor dem Kauf. Das gewünschte Modell war aber nicht mehr vorrätig. Wenn ich das nun lese, dann bin ich froh, dass sie nicht da war.
    Ich habe mit der AW 6 inzwischen einige, stets mehrtägige Radreisen unternommen: Start nach dem Frühstück, Aufzeichnung bis zum „Anlegeschluck“ im Zielort (meist zwischen 16:00 und 18:00Uhr), das hat der Akku immer völlig locker durchgehalten. Abends wieder aufladen für den nächsten Tag, reichte völlig aus. Insofern bin ich sicher, dass eine 100 Tour auch gar kein Problem ist.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Ähnliche Themen

  1. Apple Watch 3 LTE Nike plus Apple-Strap-Armband plus extra Ladestation (Apple)
    Von Newbie01 im Forum Andere Marken - Angebote Uhren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 01:57
  2. Apple goes Luxurious - Apple Watch Hermès Band - Keynote 09.09.2015
    Von Monarch97_ im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 22:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •