Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 107
  1. #61
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Verstehe ich nicht ganz mit dem Quantensprung. Sie haben davon viele rumliegen gehabt, weil die an der Aquanaut (kaum) (k)einer haben möchte. Zweitverwertung nennt man das eigentlich. Muss man auch nichts neu entwickeln.

  2. #62
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Nach meinem Vertständis ist das doch ein neues (flaches) Band und nicht das barocke Band der Aquanaut.
    There is no Exit, Sir.

  3. #63
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Nein ist es leider nicht.

  4. #64
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Oh.
    There is no Exit, Sir.

  5. #65
    Milgauss Avatar von _matthias
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    205
    Was bitte soll das mit den grünen Blatt?
    Bei Rolex noch verständlich, bei Patek einfach nur hässlich.

    Ist das eigentlich eine optische Täuschung oder ist diese Stahlvariante dünner als die in Platin bzw. Gold?
    Gruss Matthias

  6. #66
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Ich finde die Neuheiten dieses Jahr alle sehr gelungen. Sie wirken deutlich frischer, sind mir aber nicht zu modisch.
    Hier hat man meiner Meinung nach einen guten Weg gefunden.

  7. #67
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    558
    Konnte am Wochenende schon die neuen Modelle anprobieren. Die 5905 gefällt mir sehr gut, das grün ist wohl in etwa so wie der Nautilus - nicht grell, sondern zwischen grün und schwarz changierend. Das Band ist haptisch sehr angenehmen - kann jetzt nicht genau sagen, wie es im Vergleich zur Aquanaut ist, weil ich das noch nie in der Hand hatte.

    Die 5204 mit dem grauen Blatt ist ein Knaller. So gefällt sie mir auch in Rotgold, das helle Blatt überzeugte mich nicht so. Da blieb ich lieber bei der schwarzen in Platin.
    Eins hat mich aber sehr gewundert: Die Uhr hat ein Kalbslederband mit geprägter Krokooptik. So steht es auch in der offiziellen Beschreibung. Was soll das?? Sieht echt billig aus und passt nun gar nicht zu der Uhr. Wenn Kalb, dann aber bitte nicht mit Krokoprägung. Soll da evtl. ein Trend zum Artenschutz begonnen werden?? Sieht dann aber doch verdächtig nach Sparen aus...

  8. #68
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Mit der Krokoprägung ist echt ein Witz. Kann unmöglich Kostengründe haben. Das wäre bei so einer Uhr nun wirklich absurd. Hat wohl mit Artenschutz zu tun. Was allerdings auch sinnfrei ist, da alle anderen Uhren ein echtes Krokoband haben.

    Was will der Thierry uns nun damit sagen?
    Herzlichst,
    Carsten

  9. #69
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    5905/1A in grün.... nicht meins... Stahl ist nach wie vor nicht mein Ding und dieses Band schaut aus wie eine Kreuzung von Aquanautband und Twenty-4.
    Wenn 5905 mit grünem Blatt, dann bitte diese.
    https://hypebeast.com/2020/5/conor-m...aboration-info
    Leider (fast) out of reach....
    5204R.... ein Knaller.
    5930P.... ich bin kurz davor schwach zu werden.

    Soweit meine bescheidene Meinung....

  10. #70
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Themenstarter
    Ich hatte gestern abend die Möglichkeit die neue 5905 zu probieren. Mein Eindruck von den Bildern hat sich bestätigt. Das Band in Verbindung mit dem Gehäuse - anstoss gefällt mir gar nicht. Die Uhr selbst wirkt -auch dadurch -pummelig am Arm. Die ZB-Farbe ist sehr gelungen, fast nicht als grün zu erkennen.

    Eine erwartbare Enttäuschung und wohl nur etwas für große Freunde der 5905 (wobei ich das Band als Hauptproblem ansehe).

    Fotos habe ich nicht gemacht, das Licht war einfach zu schlecht.

    Uhr wurde aber am Tag der Verfügbarkeit natürlich unbesehen verkauft. Auch das keine Ueberraschung.



    Die Sonderedition für Weir in irish-green gefällt mir auch Rüdiger. Eine besondere Uhr. Ich würde aber dann doch eher zur 5960P ,it dem ganz schwarzen Blatt greifen, wiel sie mir besser gefällt.


    Das grün der 5930 muss man live sehen. Ist wesentlich frischer und heller als bei der 5905. Vllt zu hell.....
    Geändert von paia99 (22.10.2021 um 12:09 Uhr)
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  11. #71
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern abend die Möglichkeit die neue 5905 zu probieren. Mein Eindruck von den Bildern hat sich bestätigt. Das Band in Verbindung mit dem Gehäuse - anstoss gefällt mir gar nicht. Die Uhr selbst wirkt -auch dadurch -pummelig am Arm. Die ZB-Farbe ist sehr gelungen, fast nicht als grün zu erkennen.

    Eine erwartbare Enttäuschung und wohl nur etwas für große Freunde der 5905 (wobei ich das Band als Hauptproblem ansehe).

    Fotos habe ich nicht gemacht, das Licht war einfach zu schlecht.

    Uhr wurde aber am Tag der Verfügbarkeit natürlich unbesehen verkauft. Auch das keine Ueberraschung.



    Die Sonderedition für Weir in irish-green gefällt mir auch Rüdiger. Eine besondere Uhr. Ich würde aber dann doch eher zur 5960P ,it dem ganz schwarzen Blatt greifen, wiel sie mir besser gefällt.


    Das grün der 5930 muss man live sehen. Ist wesentlich frischer und heller als bei der 5905. Vllt zu hell.....
    Meinst Du die ?



    Schönes WE und LG
    Oliver

  12. #72
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Sehr schön Oliver

    Die 5960 gefällt mir seit jeher besser als die 5905. Insbesondere die nach meinem Empfinden zu große und unpassende Typographie am Toti hat mich von Anfang an doch sehr gestört. Finde die Uhr in Stahl mit Stahband nun noch weniger attraktiv. Aber jedem das seine.
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #73
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686
    Ganz unverhofft hatte ich am Samstag die Möglichkeit zwei der neuen beim Juwelier sehen und anlegen zu können.

    Die 5930P ist schon sehr, sehr grün mit dem Band. Mit den weißen Städteringen kommt mir das ZB viel kleiner vor, als bei der blauen Variante.
    Was auf dem Blatt abgeht, wenn ein bisschen Licht drauffällt, ist aber schon gewaltig.

    Die 5905 macht in Stahl und am Stahlband wirklich einen ganz anderen Eindruck, als die blaue Platinvariante am Lederband, die ich ein paar Wochen zuvor bestaunen durfte. Auf mich wirkt sie am Stahlband tatsächlich um einiges wuchtiger und insgesamt auch sehr rund - nicht im Runde-Sache-Sinn, sondern einfach rund. Vielleicht sogar mopsig. Das Grün geht in meinen Augen sehr ins Gräuliche. Laut Verkäufer ist es dem der Nautilus sehr ähnlich, wenn es nicht sogar das gleiche Grün ist.
    Carstens Post bzgl. der Typographie am Toti kann ich nun übrigens auch nachvollziehen.

    Leider hatte ich mein Handy nicht dabei, sodass ich keine Bilder machen konnte.
    Auch Technisch kann ich zu den Uhren nichts beitragen.

  14. #74
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Die erste 5905 in Stahl hat jetzt Chrono erreicht:

    https://www.chrono24.de/patekphilipp...id21548209.htm
    Gruß Mali

  15. #75
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Und wieder landet ein PP Thread da, wo die meisten landen. Bei der absurden Bepreisung auf'm Graumarkt. Es ist einfach nur noch ermüdend.
    Herzlichst,
    Carsten

  16. #76
    Datejust
    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Die erste 5905 in Stahl hat jetzt Chrono erreicht:

    https://www.chrono24.de/patekphilipp...id21548209.htm
    Die Uhr lässt 5711 relativ günstig aussehen..

  17. #77
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Die erste 5905 in Stahl hat jetzt Chrono erreicht:

    https://www.chrono24.de/patekphilipp...id21548209.htm
    Ach, das ist doch Dummfug.
    Wir alle freuen uns wenn unsere Uhren im wert stabil bleiben oder sogar steigen. Aber das muss doch irgendwie im Rahmen bleiben.
    Mich entfremdet das immer mehr von diesem wunderbaren Hobby.
    There is no Exit, Sir.

  18. #78
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Preise wie am Kunstmarkt.
    Gruß Mali

  19. #79
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Preise wie am Kunstmarkt.
    Und vermutlich genauso artifiziell „gemacht“ bzw. manipuliert wie da.

  20. #80
    Submariner
    Registriert seit
    26.12.2018
    Beiträge
    428
    Ich konnte die 5905/1A schon anprobieren, und diese Ausführung hat absolut nichts gemeinsames mit den Gold Modellen.
    Die Uhr wirkt am Arm wuchtig, das Armband ist sehr dick und breit, und im Vergleich dazu ist eine Nautilus 5990 eine zierliche Uhr.



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2018, 21:06
  2. 1016 forever ...
    Von newharry im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 16:38
  3. SAAB forever
    Von rainhard im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 23:54
  4. rolex forever !
    Von watchman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 11:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •